PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis True Image - Backup Tasks


Vidarius
2008-07-10, 16:18:44
hi,

ich habe Acronis True Image 11 und möchte per Task automatisiertes Backup machen.

wenn ich den Task anlege fragt mich das Tool nach Name und Speicherort und halt nach dem Zeitplan.

Angenommen ich sage mach komplett Backup von C und das nach Z:\Images\cbackup.tib und das jeden Montag.

-> Problem, nun macht er jeden Montag dieses Backup wie er soll, aber er löscht das cbackup.tib der Vorwoche und legt das File neu an - gut, wenn man Platz sparen möchte, aber ich hätte gerne eine history an daten, also immer ein neues file

also wie bringe ich den Task bei jedes mal nen neues File zu machen und dazu das ganze irgendwie zu nummerieren?

also z.b. mach Backup nach z:\Images\cbackup%date%.tib

p.s. hoffe es war verständlich :/

blackbox
2008-07-10, 16:30:00
Es gibt verschiedene Arten, wie man ein Backup erstellt.
Lies dir mal genau die Anleitung durch.;)

Metzger
2008-07-10, 17:05:11
Hast du Inkrementelles Backup angewählt? Nur so macht er ein Backup von den Veränderungen.

Vidarius
2008-07-10, 18:32:17
nein er soll jedesmal ein Vollbackup machen - da ich gern 4 wöchtenliche und ein monatliches Vollbackup hätte sollte er also mind. 4 Backups pro Monat ablegen - nach normalen Einstellung liegt dann aber immer nur 2 da - das immer wieder überschriebene Wöchtenliche und das monatliche aus nem 2. Task

Backupplan für BootPartion (Vollbackup)

1. monatlich -> nach z:\Images\Boot_Mxx.tip (am 1. eines Monats 15:00Uhr)
2. wöchtenlich -> nach z:\Images\Boot_Wxx.tip (am 7. 15. 23. des Moants jeweils um 15.00Uhr)

angenommen ich hab die Tasks so zum 1.1. des Jahres angelegt und schaue nen halbes Jahr später in den Ordner z:\Images hab ich das 2 Files und nicht 24 da er ja leider immer das alte Überschreibt.

einzigste Möglichkeit ist das ganze mit mehr Tasks abzufangen wie es scheint

Black-Scorpion
2008-07-10, 18:51:58
Warum willst du mehrere Vollbackups auf der Platte haben?
Es ist doch gerade der Sinn von Backups nur ein Voll- und danach nur noch Inkrementell Backups zu machen.
Plattenplatz ist zwar billig geworden, aber so verschwenden muss man den ja auch nicht. ;)

PHuV
2008-07-10, 18:57:31
Warum willst du mehrere Vollbackups auf der Platte haben?
Es ist doch gerade der Sinn von Backups nur ein Voll- und danach nur noch Inkrementell Backups zu machen.
Plattenplatz ist zwar billig geworden, aber so verschwenden muss man den ja auch nicht. ;)

Wenn ein inkrementelles Backup durch einen Fehler kaputt geht, sind alle nachfolgenden (inkrementellen) Backups nutzlos. Genau aus diesem Grund mache ich auch nur Full-Backups. Beruflich erlebe ich zu oft, wie ink.B. schief gehen, seit dem bin ich mißtrauisch. Meinstens läuft es doch auf ein Recovery der Full-Version heraus.

Gast
2008-07-10, 18:59:40
Man kann bei Optionen auch Vor/Nachbefehle bei den Optionen für Backup-Erstellung tätigen! Da kannst du es vorher wegsichern z.B. :)

Vidarius
2008-07-10, 19:13:30
Man kann bei Optionen auch Vor/Nachbefehle bei den Optionen für Backup-Erstellung tätigen! Da kannst du es vorher wegsichern z.B. :)

mmh versteh nur Bahnhof...

bitte nochmal damit ich es auch verstehe :D

Gast
2008-07-11, 16:36:06
Wenn du einen Task anlegst guck mal in die Optionen, da kann man Vor/Nachbefehle einbauen, in deinem Fall Vorbefehl.
z.B. Kopiere das Backupfile über eine Batchdatei an deinen Gewünschten Ort.

Vidarius
2008-07-11, 17:30:18
mmh klingt interessant und eröffnet neue ideen / danke für den Gedankenhinweis, hoffe nur geht so wie ich das denke, nachher mal zu Hause checken