PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millersche Indizes


AtTheEndofAugust
2008-07-10, 16:25:06
Das hkl System hab ich soweit eigentlich geschnallt!

Nun wurd ich aber stutzig, als ich auf die englische/amerikanische Notation stieß



http://en.wikipedia.org/wiki/Miller_index


Rechts oben das Bild, da kann ich mir die ein oder andere Abbildung nicht erklären!

Auch wieso es zwei Ebenen bei nur einer Indexfolge gibt!

Kann mir das jemand erklären, oder hat jemand eine gute Seite wo man das Miller System noch einmal erklärt bekommt?

Pinoccio
2008-07-10, 16:41:26
Auch wieso es zwei Ebenen bei nur einer Indexfolge gibt!Es gibt für einen Index (d.h. für eine Dreiergruppe an Indizies) unendlich viele paralelle Ebenen, eine Netzebenenschar.
Kann mir das jemand erklären, oder hat jemand eine gute Seite wo man das Miller System noch einmal erklärt bekommt?Nur Bücher ...

Und das hkl-System sind genau die Millerschene Indizies.

mfg