Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von jetzt auf gleich SCHWARZES BILD?
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-10, 16:41:26
Hallo, ich habe ebend ne runde gezockt, und war grade fertig, wollte mich verabschieden, aber kam dazu nicht WEIL:
Der BIldschirm wurde schwarz, und es passierte nix mehr. Ich also Reset gemacht, kam ein Piepton (nicht der, der beim Start immer kommt, sondern etwas länger)
So, dann habe ich den PC ausgemacht, und ca. 2min aus gelassen. Es nochmal probiert, und wieder das etwas längere Piepen.
Das ganze probierte ich 4x aus, aber es passierte nix.
Nachdem ich im Handbuch geschaut hatte, wo alles in Englisch ist, habe ich den PC hin gelegt auf die Seite und wollte das CMOS Reseten.
Ich dachte mir, das ich es nochmal probiere, und auf 1x er geht an, und darüber schriebe ich auch grade. Kennt jemand das selbe problem, oder wieso das so ist?
Meine Daten stehen in der SIG, falls es gleich nochmal passiert, wollte ich schonmal wissen ob jemand das selbe hatte / hat.
Vielen dank
mFg
Propagandapanda
2008-07-10, 17:56:21
Überhitzung? Was sagt denn das Handbuch zum langen Piepton?
Der kommt bei mir eigentlich nur wenn eine FSB Einstellung dem Mainboard nicht passt.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-10, 23:14:49
überhitzung kann nicht sein, Wasserkühlung, habe es auch kontrolliert, alles im grünen bereich.
ps: Von vorhin an wo das war bis jetzt lief der PC tiptop wieder, und mit im handbuch den piepton, englisch?!
mFg :P
Das Problem an sich ist mir nicht bekannt, aber zur Prüfung deines Rechners empfehle ich die Ultimate Boot CD. Auf dieser sind eine Menge nützliche Tools bzw. Prüfprogramme drauf und sie bootet direkt ausm BIOS:
- http://www.ultimatebootcd.com/
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-11, 10:07:33
Das Problem an sich ist mir nicht bekannt, aber zur Prüfung deines Rechners empfehle ich die Ultimate Boot CD. Auf dieser sind eine Menge nützliche Tools bzw. Prüfprogramme drauf und sie bootet direkt ausm BIOS:
- http://www.ultimatebootcd.com/
hört sich ja nicht schlecht an, finde nur keine Option wo ich es direkt downloaden kann :-D
und wie geht man dann vor, einfach CD rein, von CD Booten und dann kann ich die Tests auswählen?
mFg
Mh? Du gehst einfach in der linken Navigation auf "Download UBCD" und lädst dir dann von einem der Mirrors die ISO runter.
UBCD ist bootfähig - sprich einfach nur im BIOS so einstellen, dass von CD gebootet wird und dann startet das automatisch. Ist ne simple DOS Oberfläche wo du diverse Programme zum Testen hast. Beispielsweise Memtest86+ für Speicher, HDD-Diagnose-Tools, etc.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-13, 12:13:01
mhhhh, ich habe gestern abend den PC normal "Heruntergefahren" er ging auch aus, war alles super. Nun schalte ich ihn ein, und es kommt der etwas längere Piepton wieder, das schärfste allerdings ist, ich habe dann gleich den PC auf die seite gelegt, angemacht, und er läuft.
Ich werde mal schaun, ob nicht vielleicht ein kühler nicht richtig auf liegt??
Wobei meine werte sind so:
Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 19 °C (66 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 28 °C (82 °F)
Grafikprozessor (GPU) 33 °C (91 °F)
GPU Diode 43 °C (109 °F)
GPU Speicher 33 °C (91 °F)
GPU Umgebung 28 °C (82 °F)
SAMSUNG HD502IJ 19 °C (66 °F)
Kühllüfter
CPU 2616 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.36 V
+12 V 12.39 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.19 V
VBAT Batterie 3.17 V
DIMM 1.87 V
GPU Vcc 3.32 V
Naja wenn ich nächstes WE mal zeit habe wollte ich eh meine andere Wakü Pumpe einbauen, da werd ich nochmal ALLES durchgehen, kann ja nicht sein.
mFg
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-13, 12:32:41
Ich habe mir mal die Ultimate CD runtergeladen, und auch gebrannt.
Nun habe ich im BIOS First Boot --> CD Rom eingestellt, und es kam auch Booting from CD .... Ultimate CD ... bla bla und dann ist der PC normal hoch gefahren??
Oder muss ich da nochwas bestimmtes machen?
mFg
thomas62
2008-07-13, 21:30:26
m4$$4|<a[*=-;6654614']mhhhh, ich habe gestern abend den PC normal "Heruntergefahren" er ging auch aus, war alles super. Nun schalte ich ihn ein, und es kommt der etwas längere Piepton wieder, das schärfste allerdings ist, ich habe dann gleich den PC auf die seite gelegt, angemacht, und er läuft.
Ich werde mal schaun, ob nicht vielleicht ein kühler nicht richtig auf liegt??
Wobei meine werte sind so:
Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 19 °C (66 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 28 °C (82 °F)
Grafikprozessor (GPU) 33 °C (91 °F)
GPU Diode 43 °C (109 °F)
GPU Speicher 33 °C (91 °F)
GPU Umgebung 28 °C (82 °F)
SAMSUNG HD502IJ 19 °C (66 °F)
Kühllüfter
CPU 2616 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.36 V
+12 V 12.39 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.19 V
VBAT Batterie 3.17 V
DIMM 1.87 V
GPU Vcc 3.32 V
Naja wenn ich nächstes WE mal zeit habe wollte ich eh meine andere Wakü Pumpe einbauen, da werd ich nochmal ALLES durchgehen, kann ja nicht sein.
mFg
Hallo,
wenn ich es so lese Pc auf die Seite gelegt und geht wieder ! Denke ich mal da wird sich GraKa wohl etwas gelockert habe ,durch Vibrationen vom Lüfter!
Also alles schön Feststecken und Kontrollieren ob alles auch richtig und Fest an seinem Platz sitzt und Steckt.
mfg
-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-13, 23:14:23
Grafikkarte = Wasserkühler drauf (kein Lüfter)
Aber ich werd das nochmal alles Prüfen.
mFg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.