PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR 2 Startet nicht


Species-ELVIS
2008-07-10, 16:54:28
hallo habe nun endlich KOTOR2 Star Wars: Knights of the Old Republic II

das spiel installiert und auch gleich mit dem automatischen updater auf den neusten stand gepatcht
Ihre Spielversion ist: 2.10.427 German

Leider startet das spiel nicht
wenn ich auf das Icon klicke
erscheind der Lanch und wenn ich auf spiel starten klicke

kommt eine Windows Fehler meldung

AppName: swkotor2.exe AppVer: 2.1.0.0 ModName: swkotor2.exe
ModVer: 2.1.0.0 Offset: 0099fcc8

kann mir jemand helfen

Dragon
2008-07-11, 01:05:47
Falls du eine nvidia-Grafikkarte hast (sollen wir raten?):

Star Wars: Knights Of The Old Republic 2–the game fails to launch, and an
"application has stopped working" error message appears. [420115]
This occurs because the application is not able to interpret the driver version correctly.

Das steht so in den Release-Notes zu den nvidia-Grafiktreibern 177.41. Ich wette, das wird nie behoben.

Species-ELVIS
2008-07-11, 08:04:50
also mein system

WINxp PRo
AMD 5000BE AM2
GIGABYTE baord .
8800GTS 512mb

was genau soll mir das jetzzt sagen
ich kann das piel nicht mit dem grafitreiber spielen oder überhaupt nicht??????

Dragon
2008-07-11, 14:36:21
also mein system

was genau soll mir das jetzzt sagen
ich kann das piel nicht mit dem grafitreiber spielen oder überhaupt nicht??????

Das Spiel überprüft die Version des Grafiktreibers falsch und startet deshalb nicht.

Ich nehme an, dass es mit einer Version der ForceWare kleiner 100 laufen könnte, genaueres weiß ich nicht.

Species-ELVIS
2008-07-14, 11:31:10
das problem ist aber das es erst ab 169 treiber für meine graikkarte 8800gts 512mb G92chipsatz gibt.
naja ich teste es mal mit 93.71
danke erst mal

Species-ELVIS
2008-07-14, 11:47:15
ja super geht nicht alle treiber unter 169 habe ich gerade versucht und lassen sich nicht installieren (da sie die karte nicht finden oder erkenne )

sonst noch eine idee

Simon
2008-07-14, 13:06:35
ja super geht nicht alle treiber unter 169 habe ich gerade versucht und lassen sich nicht installieren (da sie die karte nicht finden oder erkenne )

sonst noch eine idee
Mit ein wenig Zeit könnte ein Programmierer da eventuell was machen... mal sehen, ob ich die Tage dazu komme, kannst mich ja per PM/ICQ nerven ;)

Species-ELVIS
2008-07-14, 13:27:19
das Nenne ich mal ein Gutes angebot (wie lange glaubst du das du dafür brachst )
Danke

Simon
2008-07-15, 10:24:28
das Nenne ich mal ein Gutes angebot (wie lange glaubst du das du dafür brachst )
Danke
Meld dich mal heute abend bei mir im ICQ, dann mußt du was ausprobieren ;)

Grestorn
2008-07-15, 11:09:12
Eigentlich wäre es doch viel einfacher, KotOR 2 zu patchen... Hat das noch keiner im Netz versucht?

Verwendet KotOR 2 nicht auch wieder OpenGL, wie schon KotOR 1? Wenn ja, schon mal probiert den OpenGL Versionsstring anzupassen bzw. die DriverExtension zu limitieren?

Simon
2008-07-15, 11:10:12
Verwendet KotOR 2 nicht auch wieder OpenGL, wie schon KotOR 1? Wenn ja, schon mal probiert den OpenGL Versionsstring anzupassen bzw. die DriverExtension zu limitieren?
Genau das hab ich in etwa gemacht ;)

Grestorn
2008-07-15, 11:17:01
Dass geht bei nVidia ganz einfach über ein Profil. Und wie man ein solches erstellt, muss ich hoffentlich nicht erklären :)

Simon
2008-07-15, 11:20:54
Dass geht bei nVidia ganz einfach über ein Profil. Und wie man ein solches erstellt, muss ich hoffentlich nicht erklären :)
Sowas haben meine Linux-Treiber nicht :biggrin: ;)
Wenn es allerdings so einfach ist, frag ich mich, warum das dann nicht schon in den Standard-Profilen ist? :confused:

Grestorn
2008-07-15, 11:33:54
Das frage ich mich auch. Ich muss das mal probieren, wenn ich zu Hause bin.

Species-ELVIS
2008-07-16, 13:20:24
sorry das ich mich gestern nicht bei dir gemeldet habe
aber die woche Arbeite ich in der spätschicht und dannach bin ich nur noch tot müde

Grestorn
2008-07-16, 13:25:22
Ich hab gestern abend versucht, es zum Laufen zu bringen und es ist mir nicht gelungen. Ein forcieren des OpenGL Versionsstrings auf 1.4 oder 1.5 brachte keinen Erfolg.

Simon
2008-07-16, 13:37:42
sorry das ich mich gestern nicht bei dir gemeldet habe
aber die woche Arbeite ich in der spätschicht und dannach bin ich nur noch tot müde
Ok, meld dich dann einfach. Ich habs nicht eilig ;)


Ich hab gestern abend versucht, es zum Laufen zu bringen und es ist mir nicht gelungen. Ein forcieren des OpenGL Versionsstrings auf 1.4 oder 1.5 brachte keinen Erfolg.
:(

L233
2008-07-16, 16:07:55
Bei mir funktioniert KotOR 2 unter Vista64. G80 8800 GTS, Treiberversion 175.16. Allerdings wundert mich das... ich erinnere mich, es vor einigen Wochen schon mal probiert zu haben und da hat sich das Spiel mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Ausserdem startet das Spiel bei mir seltsamerweise immer im Fenstermodus - aber es funktioniert.