PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scanner -> 1 Taste Scanvorgang starten


rpm8200@work
2008-07-10, 18:09:14
Hallo!

In meiner Firma haben wir eine Scann/Fax/Druck/Kopier- Kombi von HP.

Dieses gerät macht beim Scannen regelmäßig probleme. Es ist so eingestellt, dass ein gescanntes Dokument automatisch in einen bestimmten Ordner im Netzwerk abgelegt wird.

Soweit wäre das ja super, aber es läuft einfach nicht richtig (Drucker "vergißt" ständig die Netzwerkressource zum hinterlegen der scans).

Deswegen möchte ich jetzt einen einfachen Flachbettscanner haben, der an einem PC (läuft dauernd) über USB angeschlossen ist. Bedingung für dieses Gerät ist, dass es eben einfach zu bedienen ist, ohne große Software-Suite. Am Besten wäre es, wenn der Scannvorgang einfach durch Drücken einer Taste ausgelöst werden könnte. Das Verzeichnis, in dem der Scanner das Document lokal ablegt kann ich ja im Netzwerk wieder sharen (und alle wären happy).

Kennt jemand einen Scanner, der problemlos ist und mit einer/ zwei Tasten am Gerät ohne SoftwareSuite das scannt, was man ihm gerade aufgelegt hat?

Wäre für paar Gerätenennungen dankbar.

up¦²
2008-07-10, 19:46:38
HP ScanJet G2410 oder G2400 (älter)
http://geizhals.at/eu/a284477.html
Macht auch 3d-Scans - ideal!

Corny
2008-07-10, 20:27:40
schau dir mal lieber Einzugsscanner an, zum beispiel die ScanSnap von Fujitsu:

http://geizhals.at/eu/a275050.html

da legt man einfach seine Dokumente ein, drückt das knöpfchen und im Verzeichnis seiner Wahl landen dann PDF Dokumente. Scannt sogar doppelseitig.