PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win95 - WinRAR und Win95 (Job)


Gast
2008-07-10, 19:00:09
Trotz anderslautenden Beschreibungen der Docs wollen die 3.80 Betas nicht mit Win95 funktionieren. Es wird irgendein nicht existierende call auf die Shell gemacht.

Weiß jemand welche WinRAR Version noch garantiert mit Win95 läuft und auf jeden Fall noch 100% kompatibel zu 3.7x ist?

Ich könnte das auf einem Steuerungsrechner gut gebrauchen, das Testen bzw. die Installationen sind aber sehr mühsam :(

BH

Gast
2008-07-10, 20:28:43
Hol dir doch einfach Win98 damit dürftest weniger Probleme haben wie mit dem steinalten Win95

KinGGoliAth
2008-07-10, 20:39:00
das Testen bzw. die Installationen sind aber sehr mühsam :(

BH

wird dir aber wohl keine wahl bleiben. ;)
ausser jemand hat wirklich noch eine idee.

ich würde mal winzip versuchen.
oder 7zip, was auch kostenlos ist. hat jedoch einige einschränkngen beim erstellen von archiven.
€: ich seh gerade 7zip wird auch erst ab win98 gelistet. probieren kannst du es ja trotzdem mal aber was halbwegs aktuelles wirst du für win95 wohl nicht mehr finden.

(del)
2008-07-10, 20:49:20
Leute, "Steuerungsrechner". Große Industrie, Maschinen und so =) Nix Pico-Eisenbahn steuern ;) Selbst wenn ich dieses pseudo-embedded System auf Win98 upgraden könnte/dürfte, ich würds nicht übernehmen. Das muß noch 1.5 Jahre halten. Die Hardware ist im Topzustand. Wird auch problemlos halten.
Wohl solange ich nicht anfange das OS upzugraden ;)

Für brauchbare Ergebnisse mit 7-zip fehlt dem System so oder so RAM. WinRAR wäre perfekt.

Sollte jemand also sich noch an etwas erinnern können :D bitte bescheid sagen.

edit:
WinZIP ist der allerletzte Mist. Das zieh ich mir nie wieder rein. Fällt flach.

Bis dann mal.

Gast
2008-07-10, 21:33:30
Leute, "Steuerungsrechner". Große Industrie, Maschinen und so =) Nix Pico-Eisenbahn steuern ;) Selbst wenn ich dieses pseudo-embedded System auf Win98 upgraden könnte/dürfte, ich würds nicht übernehmen. Das muß noch 1.5 Jahre halten. Die Hardware ist im Topzustand. Wird auch problemlos halten.
Wohl solange ich nicht anfange das OS upzugraden ;)


Und wieso braucht man auf so einem System sowas wie WinRAR ?

(del)
2008-07-10, 21:36:17
Und wieso braucht man auf so einem System sowas wie WinRAR ?Die Antwort wäre zwar ganz leicht, aber OT :P Danke für deine bisherige Hilfe...

Mark
2008-07-11, 11:07:03
vielleicht geht nur die gui nicht, könnte aber sein das die rar.exe trotzdem auf win95 läuft. probiers halt mal ein bischen mit kommandozeilen

Corny
2008-07-11, 11:50:21
Hier bekommst du die älteren Versionen:

http://www.oldapps.com/winrar.htm
http://www.oldversion.com/program.php?n=winrar

Ich würde mal eine 3.4 oder ähnliches versuchen. Die dürften sowieso kompatibel zu Archiven sein die von neueren Versionen erstellt wurden. Und auf das letzte Stückchen Performance wirds dir sicher nicht ankommen.

(del)
2008-07-11, 18:39:02
Oh. Danke euch. Vor allem für die Links.

@Mark
Mit der Kommandozeile könnte es sogar ziemlich passen, aber ich fuchtel auf dem Job nicht mit der Kommandozeile. Sowas verbraucht nur meine Zeitfreiräume ;)

Vorerst hab ich mir mal zwar mit ZIP, aber dem von TotalCommander7 geholfen. Das rennt auch mit Win95 problemlos.