PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMR DIRT startet nicht... *seufz*


MadManniMan
2008-07-10, 19:40:27
...tja, jenes Spiel lag meiner 3850 bei, also vermutete ich natürlich keinerlei Fehler.

Doch auch nach dem 1.2er Patch hab ich immernoch den selben Fehler: erst sacht mir son dämliches Fenster, meine "Disk" würde durchsucht, dann kommt ein kleiner Splash-Screen ... und der Bildschirm bleibt schwarz, oder aber es kommt jenes Fenter:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DiRT.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 36f37c45
Fehlermodulname: DiRT.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 36f37c45
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002d743f
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160"

...was zum Teufel passiert da? Hat der Kopierschutz irgend ein Problem?


MfG, Manni

KinGGoliAth
2008-07-10, 20:50:04
wenn das kurz nach dem splash screen kommt (welcher ja in der regel für "unterhaltung" während der kopierschutzprüfung sorgen soll) wirkt das in der tat verdächtig.

also bei der spielekopierwelt gibt es was für v1.2. probieren wird sicher nicht schaden.


bei der computerbase gibt es auch einen thread zum spiel
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3962439
da ist auch öfters von dem problem die rede. vielleicht ist da irgendwo auch die lösung versteckt. ;)

ShadowXX
2008-07-10, 22:11:12
...tja, jenes Spiel lag meiner 3850 bei, also vermutete ich natürlich keinerlei Fehler.

Doch auch nach dem 1.2er Patch hab ich immernoch den selben Fehler: erst sacht mir son dämliches Fenster, meine "Disk" würde durchsucht, dann kommt ein kleiner Splash-Screen ... und der Bildschirm bleibt schwarz, oder aber es kommt jenes Fenter:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DiRT.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 36f37c45
Fehlermodulname: DiRT.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 36f37c45
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002d743f
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160"

...was zum Teufel passiert da? Hat der Kopierschutz irgend ein Problem?


MfG, Manni
Hast du zufällig Kaspersky Internet Security 7 drauf? Falls ja: Dirt läuft seit irgendeinem Update von KIS nicht mehr.

Da hilft auch nix anderes als deinstallieren von KIS.
Codemasters hat auch bei Kaspersky angefragt was "der scheiß soll" (fast wortwörtlich übernahme aus einer Supportmail von Codemasters an mich), aber Kaspersky will sich nicht dazu äußern.

Interessant wurde es dann als ich KIS7 deinstalliert hatte und nicht nur Dirt wieder ging, sondern auch 4 (!!!) andere Games plötzlich wieder liefen bei denen ich dachte das es am KS oder an XP lag.

MadManniMan
2008-07-10, 23:29:28
Achjee ... wenn ich morgen Zeit habe, werde ich jenen Thread durchforsten - vielleicht gibt es ja dienliche Hinweise!

Kaspersky benutze ich nicht, dafür jedoch AVG Anti-Virus Free - vielleicht ist auch das ein Problemfaktor? Nun, vielleicht werd ich ja was rausfinden!


Danke jedenfalls schon einmal für eure Hilfe :) :up:

MadManniMan
2008-09-06, 13:55:08
So, ich habs mal wieder probiert... und auch fast aufgegeben, fand aber letztlich doch noch die Lösung:

Das Spieleverzeichnis darf nicht komprimiert sein! Wer sich sowas ausgedacht hat, gehört eindeutig erschlagen...

nn23
2009-03-14, 16:27:47
Hi,

will keinene neuen Thread aufmachen, in den Patchnotes 1.2 steht:

PATCH 1.2

* Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spielstände während des Speichervorgangs beschädigt wurden. Spielstände können nur auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden, und von dem Benutzer, der sie erstellt hat, verwendet werden.

Wenn ich nun Windows neu installiere, wie übernehme ich meine Savegames?
Ich will nicht von vorne anfangen müssen...
Danke