PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen von 800MB


}BIG{-Daddy
2002-11-28, 18:37:06
Hi,

Ich wollt mich mal um CD-Brenner erkundigen die eine CD mit mehr als 700 MB brennen können.
Hab gelesen das soetwas möglich ist. Jetzt weis ich aber ned ob des mit allen Brennern geht
oder nur mit Neuartigen.

Kann mir jemand vielleicht mal ein paar CD-Brenner-typen nennen mit denen das möglich ist?!



Gruß }BIG{-Daddy

mofa84
2002-11-28, 19:57:41
Ich kann dir jetzt zwar keine nennen, aber halte persönlich nicht viel davon weil nur wenige Laufwerke diese CDs wieder lesen können, ganz zu schweigen von CD-Playern.

Mit meinem alten Yamaha konnte ich die zwar brennen, aber nicht wieder lesen. :(

Kobalt
2002-12-11, 19:42:00
Laut ct21/2002
Audiograbben und Nutzung von CD-RW: Yamaha CRW-F1 und Plextor PX-W4824TA
beste Fehlerkorrektur: Cyberdrive CW088D
Allgemeine Empfehlungen:Asus CRW-4816A,TDK CyClone 48x,Lite On LTR-48125W,Traxdata CDRW 481248 tx,LG GCE8480.
Im Test brannten alle über 80:00min,außer der Plextor schaffte knapp 80min.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

joergd
2002-12-11, 19:46:01
geht auch mit alten brennern und nereo, da gibt´s eine kompatibilitätsliste mit allen brennern, die überbrennen unterstützen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43328&highlight=%FCberbrennen

}BIG{-Daddy
2002-12-11, 21:41:07
Ich wollte allen nochmals danken

KINOR
2002-12-11, 22:37:31
die 800er cd´s fressen eigendlich alle laufwerke außer super alte
mein 12jahre alter cd player leißt sogar, auch wenn er ein weilchen braucht, die 99min cd´s

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-12-11, 22:44:58
90min CD-Rs rocken doch... hab auch noch keine inkompatiblen Player gefunden...

99min CD-Rs sollen da problematischer sein.

Major J
2002-12-12, 09:08:39
Mein LG-Brenner (CGE-8320 - 32x10x40x) brennt es zwar aber mein LG-DVD (12x40x) ließt es nicht richtig. :| (99min-Rohlinge)

RaumKraehe
2002-12-12, 16:51:47
ich hab da nen leicht anderes Problem .....

Nero erkennt meine 800 MB-Rohlinge nur im SVCD-Modus.
Ich möchte aber auch Daten (also keine Filme) auf 800 MB-Rohlinge schreiben .... nur in Mode 1 oder Mode 2 XA wird die CD einfach nicht mit der richtigen Kapazität erkannt. Liegt das an dem Programm ... oder kann mann auf 800 MB generel nur das SVCD-Format brennen ???

joergd
2002-12-12, 19:35:19
hättest mal in mein obiges post/link schauen sollen. überbrennen geht nur!!!! mit folgender einstellung:
es müssen nur in den einstellungen von nero folgende einstellungen vorgenommen werden:
-cd-format vor dem brennen überprüfen - häckchen weg
-experteneinstellungen/überbrennen von cd´s erlauben-häckchen setzen und 90 min eintragen
-dann beim brennen: "disc et once" einstellen, und bei nachfrage vor dem brennen-übergroße cd brennen bestätigen

nur mit diesen einstellungen geht überbrennen, dh. es geht kein multisession und andere track-modi. mann muß alle gewünschten dateien in einem ritt brennen und die medienerkennung muß ausgeschaltet sein - man muß dem brenner "von hand" sagen, welches medium drinn ist - selbst kann er das nicht erkennen, da nicht standardgerecht

RaumKraehe
2002-12-14, 13:57:27
Falls dises Antwort auf meine Frage war, verstehe ich nicht warum Nero dann im SVCD-Modus 800 MB-Rohlinge korrekt erkennt??

joergd
2002-12-14, 14:39:44
Originally posted by RaumKraehe
Falls dises Antwort auf meine Frage war, verstehe ich nicht warum Nero dann im SVCD-Modus 800 MB-Rohlinge korrekt erkennt??
weil svcd´s mit 800mb und teilweise mehr, auch auf 700 mb gebrannt werden können, hängt mit der fehlerkorrektur usw. zusammen. nero erkennt dabei nur den 700mb rohling, weiß aber, daß im (s)vcd-modus das draufpaßt (meistens ;) ). für (s)vcd´s brauchst du in der regel keine 800er rohlinge.

Gabber
2002-12-16, 14:49:48
mein alter sony-brenner hatte auch seine probleme mit rohlingen >700mb.
hab alles so eingestellt wie oben beschrieben,aber jedesmal wenn mehr als 700mb gebrannt wurden, is ein buffer underrun gekommen ,bzw andre fehler.

RaumKraehe
2002-12-20, 15:03:43
Originally posted by joergd

weil svcd´s mit 800mb und teilweise mehr, auch auf 700 mb gebrannt werden können, hängt mit der fehlerkorrektur usw. zusammen. nero erkennt dabei nur den 700mb rohling, weiß aber, daß im (s)vcd-modus das draufpaßt (meistens ;) ). für (s)vcd´s brauchst du in der regel keine 800er rohlinge.

ha doch brauche ich .....

so kann ich eine 832 MB große MPEG-Datai brennen. Mit nem 700 MB Rohling hatte Nero gemeckert das nicht genug Platz da währe, nach dem ich dann nen 800 MB Rohling reingelegt hatte, wurde dieser erstens korrekt erkennt (800 MB) und NERO fing an zu Brennen.

Oder schreiben wir an einander vorbei ....?? :)

joergd
2002-12-20, 15:13:26
freu dich :)

RaumKraehe
2002-12-25, 14:35:36
Die Sache ist doch die, dass Nero sehr wohl Rohlinge mit einer Kapazität von 800 MB, auch als solche richtig identifizieren kann.

Nur das macht das Programm nicht wenn ich Daten brennen möchte ...


Aber ich hatte gedacht das hätt ich schon geschrieben :(