PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann MS updates downloaden aber die Installieren nicht.


superkraut
2008-07-10, 20:00:22
Hab da mal ein problem, ich kann zwar die downloads runterladen vom MS server aber wenn mein kleiner versucht die dinger zu installieren. dann zeigt er mir immer nur an das die nicht installiert wurden.

Habe XP mit SP3, system laeuft ansonsten einwandfrei, es bestehen auch keine problem zb Antivirus updates zu laden.

Schonmal danke fuer die hilfe.

Cheers

KinGGoliAth
2008-07-10, 20:41:47
welche denn genau? normalerweise kannst du direkt bei microsoft nach der fehlernummer der fehlgeschlagenen installation suchen und dann bekommst du auch einige lösungen präsentiert. natürlich doof wenns 20 fehler sind aber da muss man durch. ;)

superkraut
2008-07-10, 22:13:13
Ich log mich auf der MS seite ein und lass nach updates suchen, die findet er dann auch und laed die dann runtern nur installieren klappt halt nicht. Er gibt keine fehlermeldung ausser das die updates nicht installiert werden konnten.

Cheers

superkraut
2008-07-10, 22:27:50
Das ist die einzige fehlermeldung die mir MS angibt:

Failed Updates
For help installing an update successfully, see the solution under each problem description.


Problem: End User License Agreement (EULA) Not Accepted
Solution: Check for updates again and wait while you install updates. You will be asked to accept the EULA before any updates with a EULA can be installed. Da ist keine EULA upfrage

Problem: Not Enough Disk Space
Solution: To make more space available, run the Disk Cleanup tool or uninstall any programs that you don’t use. For directions, see Help and Support on your computer. Da ist noch reichlich platz auf der platte

Problem: Automatic Updates is currently installing updates
Solution: Please wait until Automatic Updates is complete and then check your update history. At that time, if the update has failed to install, you can try installing it from the website. Das ist ja genau was ich versuche.
Note: To view Automatic Updates progress, click the updating icon in your System Tray.[/COLOR]

Problem: Please check your update history for a description.

Problem: A problem on your computer is preventing updates from being downloaded or installed
Solution: To fix the problem, try installing the updates again. If that doesn't work, use the Troubleshooter to try solve the problem. Schon mindestens 5 mal versucht

KinGGoliAth
2008-07-10, 22:45:16
hmmmm wenn du auf der seite von windows update in die history gehst solltest du eine liste aller updateaktivitäten bekommen. und da müsste dann auch ein fehler hinter dem jeweiligen fehlschlag vermerkt sein.

wie hier zum beispiel:
http://img90.imageshack.us/img90/9255/newbitmapimage2qi4.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=newbitmapimage2qi4.jpg)

dann nach dem error code suchen und du bekommst eine hilfestellung zu dem problem.

installierst du nur die wichtigen oder auch die optionalen updates? könnte vielleicht sein, dass ein optionales vorausgesetzt wird.



allerdings muss ich auch sagen, dass selbst ich einige updates ausgelassen habe. zu zeiten von sp2 gab es einige updates des frame networks, die auf mehreren (!) computern einfach nicht installiert werden wollten. irgendwann habe ich es dann aufgegeben und die updates einfach ausgeblendet. keine lösung des problems aber wenigstens stört es dann nicht mehr.

superkraut
2008-07-10, 23:12:42
Ich habe eigentlich alle updates versucht. Komisch ist nur wenn ich auf das fragenzeichen hinter der fehlermeldung druecke passiert nicht, komisch.

Cheers

KinGGoliAth
2008-07-10, 23:26:31
popup blocker?

ich habs mit dem ie6 probiert.

Udragor
2008-07-10, 23:57:19
Ich hatte auf Arbeit das gleiche Problem auf 2 PCs. Runterladen geht, aber installieren schlägt fehl. Ich hab mir dann die KB Nummern notiert und die Updates im Downloadcenter runtergeladen und einzeln installiert. Wenigstens das hat dann funktioniert.

superkraut
2008-07-11, 14:05:22
@ KinGGoliAth

Ich habe IE6 und es funzt halt nicht.

@Udragor

Man eh ............das ist ja mit arbeit verbunden, aber danke fuer den tip wird mir wohl nichts uebrigbleiben.

Schoenes wochenende an Euch zwei und danke:smile:

Cheers

Ash-Zayr
2008-07-11, 14:29:48
Probleme rund auf das online Update haben fast immer mit deaktivierten Diensten zu tun; wie ich es z.B. aus Tweaking Gründen mit einer Vielzahl von Diensten mal getan hatte.
Der Dienst "automatische updates" muss z.B. immer aktiviert sein, sonst geht gar nichts. Dieser Dienst hat übrigens nichts mit der bekannten Funktion unter Windows zu tun, auch wenn sie gleichlautend heißen!
"Intelligenter Hintergrundübertragfungsdienst" ist z.B. auch noch sehr wichtig für das Windowsupdate.

Die Dienste kannst Du sehen, wenn Du unter Start- "ausführen..." services.msc eingibst.....gibt auch noch einen Weg über die Systemsteuerung, den kenne ich aber gerade nicht...;)

Ash-Zayr