PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberwechsel


Unregistered
2002-11-28, 18:37:25
Hallo, ich habe mir unlängst eine Gainward GF4 Ti4200 zugelegt. Bei der Installation habe ich gleich den Deto 40.72 Beta eingespielt. Alles lief ohne Probs.

Zwischenzeitlich kam der 41.03 raus. Den wollt ich auch mal testen. Also deinstallierte ich den 40.72, alles ohne Probleme. Ich bin aber nachträglich nicht in die Registrierung gegangen um Reste zu entfernen, da ich nicht weiß wo dort überall was von Nvidia steht.
Dann habe ich die neuen Treiber installiert, wie gesagt auch das lief wieder ohne Probs ab.

Aber nach dem Neustart griff sich mein WinXP nicht den Deto 41.03 sondern den Treiber von Microsoft für die GF4. Auch die manuelle Installation sprich über den Gerätemanager, Treiber auswählen etc., keine Chance, nur die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen, Grund - falscher Parameter - .

Nun das war ärgerlich, aber ich schob die Sache auf den Beta Status vom 41.03. Ich installierte also wieder den 40.72 Beta und alles war schön. Dann kam der 40.72 WHQL raus auch immer noch alles schön.

Heute spielte ich seit langer Zeit mal wieder MOHAA und hatte Grafikfehler. Panzer versanken im Boden, kippten plötzlich einfach um etc.

Nun dachte ich, liegt vielleicht am Treiber und wollte den bewährten 30.82 installieren. Aber Fehlanzeige, ich hatte das gleiche Prob wie mit dem 41.03.

Wieso kann ich keinen anderen Treiber als den 40.72 installieren. Was muß ich in der Reg. oder im Win-Verzeichnis manuell noch löschen damit das funzt???

GUNDAM
2002-11-28, 19:41:53
Versuchs mal mit einfach drüberbügeln ohne die alten Treiber vorher zu deinstallieren. Vielleicht hilft das.

Unregistered
2002-11-29, 11:57:09
Danke erstmal, mit rüberbügeln gehts. Aber das kuriose ist jetzt, daß im Gerätemanager der Grafikkartentreiber mit 40.72 angegeben wird. Während im Nvidia Menü der Treiber als 41.09 (gestern frisch gezogen) angezeigt wird. Muß das so sein und was stimmt denn nun...???