PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 64 IRQ Probleme mit NIC?


frix
2008-07-10, 22:16:02
Hi,
Ich bin nicht sicher was genau der Auslöser ist aber ich bekommen alle 1-2h
ein DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bluescreen. Schuld daran soll soll die ndis.sys 0x000000D1 sein. Welchen IRQ sollte denn meine NIC benutzen?
Kenn mich bei der IRQ verteilung jetzt nich so aus. Aber IRQ 16 wird bei mir gemeinsam von folgenden komponenten benutzt.

Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 5 - 2948
NVIDIA GeForce 8800 GTS

Ist das in ordnung oder stimmt da was nicht. Die bluescreens kommen recht häufig seit ich die neusten intel chipsatz treiber für den p35 chipsatz installiert habe. Zudem hab ich mir neulich 4gb RAM dazugekauft. Könnte es auch ein RAM problem sein?

frix
2008-07-11, 11:57:08
lag wohl an zu niedrig eingestellten speichertimings der RAM
Also obacht, die können alle möglichen bluescreens erzeugen.

Black-Scorpion
2008-07-12, 17:56:23
Und bitte richtig lesen bei den Fehlermeldungen.
Da steht nichts von IRQ sondern "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und hat mit IRQ Problemen nichts zu tun.