PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Intel 965 Express / GMA X3100 - Kein Signal über DVI?


Gast
2008-07-11, 02:36:13
Hallo,

ich habe ein Notebook mit einem Mobile Intel 965 Express Chipsatz / Mobile Intel GMA X3100 Grafik. Dazu besitze ich seit neustem noch die passende Docking-Station. Die Docking-Station hat einen DVI-Anschluss (das Notebook selbst nur VGA), ich möchte jetzt über die Docking-Station einen Monitor anschließen, der wird aber nicht erkannt. Unterstützt der Intel-Grafikchip etwa kein DVI, bzw. hängt das tatsächlich von der Hardware ab? Ich hätte da maximal den Treiber vermutet, denn wenn VGA funktioniert, sollte DVI doch nie ein Problem sein - man spart sich ja sogar die Singalumwandlung.

Um das Problem einzugrenzen: DVI über die Docking-Station mit einer M8400GS im selben Notebook klappt (ihr habt es längst erkannt: Vaio, mit hybriden Grafiksystem). VGA über den Intel-Chip klappt auch.

Vom Sony Support habe ich bisher noch keine befriedigende Antwort erhalten, deshalb will ich parallel auch hier um Hilfe bitten.

Besten Dank im Voraus!