PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-karte produziert streifen


Sebigbos
2002-11-28, 19:02:42
hi!

wollte nach längere zeit mal wieder mit meiner tv-karte vom video aufnehmen.
das hat früher auch problemlos geklappt ( noch unter win2k ), jetzt mit xp habe ich nur probleme!
ich kann nichts mehr aufnehmen oder streifen drin zu haben.
das sind bewegungsabhängige streifen.
habe dann mal acpi deinstalliert sowie jeder karte einen irq gegeben.
gleiches problem, ergo liegt es nicht an der southbridge.

hat jemand noch ne idee?

barracuda
2002-11-28, 22:30:47
Habe ich die Frage richtig verstanden: Die Streifen sind vom Bildinhalt abhängig? Oder sind es horizontale Streifen die längsam vertikal durchlaufen? In letzterem Falle wäre eine Brummschleife die Ursache. Poste am Besten mal einen Screenshot.

Frank
2002-11-28, 23:48:35
Originally posted by Sebigbos
hi!

wollte nach längere zeit mal wieder mit meiner tv-karte vom video aufnehmen.
das hat früher auch problemlos geklappt ( noch unter win2k ), jetzt mit xp habe ich nur probleme!
ich kann nichts mehr aufnehmen oder streifen drin zu haben.
das sind bewegungsabhängige streifen.
habe dann mal acpi deinstalliert sowie jeder karte einen irq gegeben.
gleiches problem, ergo liegt es nicht an der southbridge.

hat jemand noch ne idee?
PCI Latency Wert (oder wie das heißt) im Bios raufsetzen von 32 zb auf 64 oder sowas ... probieren

sebigbos
2002-11-29, 09:57:06
bewegungsabhängig soll heissen, bei langsamen bildern, keine/kaum streifen und bei schnellen bildern wieder mehr streifen.

mit dem latency wert schaue ich mal
danke

der einzige tipp??

Frank
2002-11-29, 11:03:16

liegt am Board das mit den Streifen

Entweder den PCI Wert hochsetzen oder kleinere Auflösung nehmen für TV Fenster

sebigbos
2002-11-29, 11:06:02
problem ist doch aber, dass ich an den bios einstellungen, aber auch gar nix geändert habe.

kann das denn an xp liegen?
ich dachte eigentlich der kernel wäre 99% gleich zu 2000?

Frank
2002-11-29, 11:22:28
kA

evtl mal den Modus der TV Karte umstellen (Force Primary, ....)

Jedenfalls liegts am Board. Hatte das Problem auch schon mal und Haupauge hat das glaub ich auch in der FAQ drin.

ps. Windows fummelt doch eh im Bios rum.

Hamster
2002-11-29, 14:05:57
das problem hatte ich vor paar tagen mit meiner hauppauge wintv theatre unter win2k auch.

problem konnte behoben werden, indem ich den video display mode geändert habe.

sebigbos
2002-11-29, 16:19:09
hey, das hört sich gut an, wo stelle ich das um?

Hamster
2002-11-29, 17:13:18
bei meiner hauppauge und installierter software start-> programme-> hauppauge dingens -> primary