PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LastGen-2ndHand-Preise bei GameslädenFlohmarkt/Ebay/Gamestop/2ndHand/?


DocSnuggles
2008-07-11, 14:08:28
War grad beim Händler meines Mißtrauens und fand dort u.a. folgende Spielepreise:

Onimusha3 PS2 14.90
Burnout3 (Platinum) PS2 14.90
Resident Evil 1 dt. GC 19.90

Generell kosten gebrauchte 4-7J. alte PS2-Spiele 15€, Xbox-Spiele 10€ und GC-Spiele 17-20€. 15€ gebraucht vs. 20€ NicePrice Neu zu hoch, 10-12€ sind imo angemessen,

Wieviel kosten die Spiele-Titel bei euren Videospiel-Läden, oder bei Ebay/Flohmarkt/Gamestop bzw. im 2ndHand Shop? Bitte auch Region mitangeben

Gast
2008-07-12, 09:11:21
Und? Kauft keiner mehr Gebrauchtspiele?

Gast
2008-07-12, 15:07:45
71 Views und keine Antwort? Ich habe was gefragt!

Joolz
2008-07-13, 12:52:51
War heute in Ebbs/Österr. aufm Flohmarkt. Gamecube-Spiele wollte er loswerden im Ggs. zu PS2, war auch kein 1:1 Tausch GC->PS2 drin. Preis für Metroid Prime oder Starfox Adv. 10€

MaiKi
2008-07-13, 19:07:58
also bei mir liegen die preise ziemlich ähnlich,und mir ist aufgefallen das so sachen wie resident evil fuer gc unverhältnismäsig viel kosten dafür dass sie gebraucht sind... sind halt begeehrt :(
xbox ist mit am günstigsten die teuersten liegen bei 15, selten bei 20€!

Murhagh
2008-07-13, 20:48:10
Ich habe immer das Problem, dass fast alle Läden schon XBOX-Spiele aussortiert haben. Beispielsweise gibt es beim örtlichen BlödMarkt nur noch irgendeinen Fußballmanager. Leider habe ich noch keinen weiteren Laden hier gefunden. :(

wrdaniel
2008-07-13, 21:40:25
die ebay preise fuer gamecube spiele haben sich recht gut gehalten bzw. sind sogar gestiegen seit es die wii gibt. durch die abwaertskompatibilitaet ersteigern sich viele ein paar schoene klassiker.

Heimatsuchender
2008-07-13, 23:22:30
Hier gibt es nur Saturn und Gamestop. Und beide sind leider überteuert, was die Games der letzten Generation angeht. Vor allem Gamestop hat bei gebrauchten Games unverschämte Preise. Auf Floh-/Trödelmärkten ist hier auch nicht viel zu finden. Man muß dann schon in eine der größeren Nachbarstädte fahren. Aber auch dort ist die Auswahl eher bescheiden.


tobife

Luke Undtrook
2008-07-14, 09:31:20
Was genau kosten denn die Gebrauchtspiele bei Gamestop? Schätze das dadurch auch die anderen Händler der Stadt größenwahnsinnig werden.

Auf nem Flohmarkt in Aibling waren es immer Griechen oder Türken, die prof. Lastgen/Retro verkauften. Der Grieche hatte 0 Ahnung, wußte aber alles besser. Er hielt die Wii für die erfolgloseste NG-Konsole und Gamecube-Spiele ggü. PS2 als völlig minderwertig und wollte für ein gebrauchtes PS2-Black 28€ haben, weil es so ?!rar?! wäre. Was ein Quatsch, das wurde mal für 5€ bei Karstadt verramscht.

Dieses Marktwert-Getue ständig ist auch völlig lächerlich; manche Händler spielen siich auf, als würden sie mit seltenen Briefmarken handeln denn mit Gebrauchsgegenständen. Außerdem werden manche Spiele höher bepreist als andere.

The Cell
2008-07-14, 17:29:35
Die Spiele bei Gamestop sind im vergleich zu den "gängigen" Preisen bei

-Flohmärkten
-Ebay
-Amazon Marketplace

komplett überteuert.
Das konzept, an einem Produkt x mal verdienen zu wollen, schlägt sich im Preis deutlich nieder.
Die boten mir für eine 2 Wochen alte Wii 135€. Da habe ich den Filialleiter angelächelt und gefragt, welcher Mensch sich solche Margenvorgaben ausdenkt.

Gruß,
TC

DeusExMachina
2008-07-14, 19:15:37
Gebrauchte Games kaufe ich meistens über Ebay, da Gamestop und Co. leider wirklich verhältnismäßig teuer sind. Es gibt aber hier und da auch gute Geschäfte mit fairen Preisen. Eher bescheiden ist bei Spielen auf Disc eher, daß sie oft ziemlich verkratzt angeboten werden; bei Modulen war das einfach noch herzlich egal...

Tomi
2008-07-14, 19:25:19
Was genau kosten denn die Gebrauchtspiele bei Gamestop?
Wie immer "kommt drauf an". XBox Spiele werden nahezu verschleudert, da sind hier Preise von 5-8 Euro Standard. PS2 kostet da schon ne ganze Ecke mehr, scheint mir eher überteuert. NDS Spiele und XBox360 gebraucht sind auf jeden Fall überteuert. Ältere Systeme haben die erst garnicht.

Ich hab hier aber noch einen echten Second Hand, keine Kette. Der hat unglaubliche Massen an Spielen, vor allem PS2, aber auch ältere Sachen wie Master System etc.. Preise für PS2 alles was so 1 Jahr und älter ist 15 Euro. Aber....nimmt man 5 bezahlt man 3. Macht also netto 9 Euro. In Zahlung geben kann man auch noch, der zahlt relativ gut (für PS2 im Schnitt 7,50-10 Euro für 1 Jahr und älter, deutlich weniger aber bei 5für3..logisch). Ich habe gerade erst letztes Wochenende 7 klasse XBox Spiele (z.B. Mechaussault, Sudeki, Commandos Strike Force (rar), Fable Lost Chapters etc.) für 50 Euro mitgenommen. Geiler Deal gewesen.

gerry7
2008-07-14, 19:32:57
Ich gehen gerne zu unserem lokalen Neu und Second Hand Lädche.

Soundcheck Offenbach: http://www.soundcheck-of.de/

Findet man immer was.

Heimatsuchender
2008-07-14, 19:36:25
Was genau kosten denn die Gebrauchtspiele bei Gamestop? Schätze das dadurch auch die anderen Händler der Stadt größenwahnsinnig werden.

Auf nem Flohmarkt in Aibling waren es immer Griechen oder Türken, die prof. Lastgen/Retro verkauften. Der Grieche hatte 0 Ahnung, wußte aber alles besser. Er hielt die Wii für die erfolgloseste NG-Konsole und Gamecube-Spiele ggü. PS2 als völlig minderwertig und wollte für ein gebrauchtes PS2-Black 28€ haben, weil es so ?!rar?! wäre. Was ein Quatsch, das wurde mal für 5€ bei Karstadt verramscht.

Dieses Marktwert-Getue ständig ist auch völlig lächerlich; manche Händler spielen siich auf, als würden sie mit seltenen Briefmarken handeln denn mit Gebrauchsgegenständen. Außerdem werden manche Spiele höher bepreist als andere.


XBox-Games liegen bei ca. 10,00 Euro.
PS2-Games liegen bei 10,00 - 20,00 Euro
Wii-Games liegen bei ca. 35,00 - 45,00 Euro
XBox360- Games liegen bei 45,00 - 55,00 Euro
DS-Games liegen bei 30,00 Euro
PSP-Games liegen bei 30,00 Euro
PS3-Games liegen 45,00 - 60,00 Euro


Und das verlangen die hier für gebrauchte Games. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, aber das sind dann Games, die kaum jemand will.
Den Vogel haben die hier allerdings mit "Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots" für die PS3 abgeschossen. Neu kostet es 70,00 Euro, gebraucht 55,00 Euro.:crazy2: Bei Saturn bekomme ich es für 60,00 Euro neu.
Und dann wundern die sich, daß kaum jemand was kauft.:rolleyes:

Aber das sind unsere Preise. In anderen Städten kann das etwas anders aussehen.


tobife

DocSnuggles
2008-07-15, 09:12:42
Ach ja, gebr. X360-Games hat der Laden natürlich auch, sah aber nur altes Zeug/Launchgames. Für das verlangt er 20€ (Saints Row, Perfect Dark Zero). Für Kultspiele/Klassiker verlangt er extra mehr (z.B. nacktes SNES-Modul Super Mario Kart 19.90, Zelda LttP 14.90)

Könnt ihr bitte paar Reallife Ebay-Bsp. bringen mit Angabe der Versandkosten? Thx

Tomi
2008-07-15, 09:26:33
Biste bei Ebay angemeldet? Dann kannst Du dort über "beendete Angebote" gucken, für wieviel die Spiele im Durchschnitt weggehen.

Zelda does Hyrule
2008-07-21, 10:19:37
Hier mal zum Vergleich die überall verdammten amerikanischen Verhältnisse, und das beim "bösen" Gamestop. Wieso ist in D alles viel teurer, gegen 1Euro-Jobs ist USA das Paradies

LTTP: F Zero GX #1
I haven't played this series since the N64 and since I didn't have a Gamecube past the first year of it's life, I never got to play GX. Until today.

I finally found a copy of it complete with case/manual at Gamestop today for $6.84 and I've been playing it all night. It's fucking awesome.

http://ga-forum.com/showthread.php?t=328030

dogmeat
2008-07-22, 12:58:49
Hier im Ort verkauft ein kleiner Spieleladen bei uns gebrauchte GC/GBA/GB Games. Preistechnisch imo etwas teuer, so in etwa ebay Niveau (Zelda Windwaker mit Bonus Disc. z.b. 30€).

Gast
2008-07-22, 16:25:10
Ebay-Niveau ist eigentlich das niedrigste Niveau. Spiele wie Metroid Prime gehen da für ~6Euro weg.