PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim DVD Abspielen


L-MAN
2002-11-28, 19:19:13
Hallo
Ich hab mir vor einer woche einen neuen pc gekauft.Ich hab mich vorallem riesig darauf gefreut DVD`s anschauen zu können.Doch ohne ruckel und zuckeln ging es nicht.das hat mir ziemlich erstaunt da ich mir einen top pc zusammen gestellt habe.kann mir jemand helfen?
hier meine pc angaben:
-AMD Athlon XP 2400+
-Asus A7V8X
-256 DDR PC400
-GeForce 4 Ti 4200 64 MB
-Toshiba DVD Laufwerk

Wäre wirklich toll wenn jemand mir helfen könnte.

Danke

Kane02
2002-11-28, 19:32:27
Originally posted by L-MAN
Hallo
Ich hab mir vor einer woche einen neuen pc gekauft.Ich hab mich vorallem riesig darauf gefreut DVD`s anschauen zu können.Doch ohne ruckel und zuckeln ging es nicht.das hat mir ziemlich erstaunt da ich mir einen top pc zusammen gestellt habe.kann mir jemand helfen?
hier meine pc angaben:
-AMD Athlon XP 2400+
-Asus A7V8X
-256 DDR PC400
-GeForce 4 Ti 4200 64 MB
-Toshiba DVD Laufwerk

Wäre wirklich toll wenn jemand mir helfen könnte.

Danke


Verwendest du PowerDVD???
Wenn ja, unter Optionen oder Konfiguration die Hardwarebeschleunigung ausschalten!


Kane02

MacDave
2002-11-28, 20:53:07
Hat das neue Kabel also nicht geholfen. Schade :(

Seraf
2002-11-28, 21:07:59
Hast du Win2000 oder XP und DMA der CD/DVD-Laufwerke in der Systemsteuerung aktiviert.
Oder!... Via 4in1 installiert? (www.viaarena.com)


Wenn die im PIO-Mode (=DMA aus) laufen wunderts mich nicht das es ruckelt (selbst auf neuem Rechner).

/edit
Zum nachgucken unter der Systemsteuerung auf Primärer- oder Sekundärer IDE-Kanal gehen und aufs zweite Register klicken.
Dort "DMA wenn verfügbar aktivieren"!