PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frasier Fans hier?

Mr.Fency Pants
2008-07-11, 15:40:56
Habe mir neulich alle Staffel über Amazon USA gekauft und bin begeistert. Kannte Fraier schon vorher, aber was da Staffel für Staffel ein derart hohes Niveau von den Schauspielern und Gags gehalten wird überrascht mich immer wieder. Wundert mich, dass die Serie hier nie wirklich erfolgreich war.

Also, wer ist noch Fan und was sind eure liebsten Momente/Folgen?

Ich find de Folgen "Motor skills" und die mit dem Wineclub ("Hail Korkmaster, the master of the kork, he knows which wine goes for fish or pork." ;D) am besten.

Eine der wenigen Sitcoms, die imho Niveau hat und sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, schade dass sie schon länger nicht mehr läuft

sei laut
2008-07-11, 15:46:15
Sie lief auf Sat1 nach 0.00. Vielleicht.. nein, sicher! der Grund, warum sie keinen Erfolg hatte. Ob sie mal zu einer besseren Sendezeit lief, weiß ich nicht.

Mr.Fency Pants
2008-07-11, 15:48:08
0:00 Sendezeit, das meine ich mit nicht wirklich erfolgreich. Afair lief Fraier auch nur auf SAT1 zu solchen Zeiten. Hat in den USA einen Emmy nach dem anderen abgeräumt, normalerweise wird fast jeder Mist aus den USA bei uns erfolgreich, die guten Dinge anscheinend leider nicht.

Lyka
2008-07-11, 15:49:11
muss gestehen, daß ich nur sämtliche Folgen von Frasier von 1999-2002 gesehen habe, jede Nacht 0:30 Uhr. Musste leise lachen, da mein Mitstudent im Wohnheim eigentlich schlafen sollte. Funzte nicht. X-D

Eine der großartigsten Sitcoms aller Zeiten. Ich wünsch mir so sehr Frasier in Deutsch auf DVD. Dann kauf ich mir diese. Für mich war die große treibende Kraft hinter dieser Serie der"Niles liebt Daphne"-Faden. Die Serie fehlt mir oft, kommt ja nix mehr mit dieser Klasse im dt. TV.

Mr.Fency Pants
2008-07-11, 16:04:12
Ich kann dir nur empfehlen: guck sie auf Englisch, ist manchmal aufgrund des Wortwitzes schwierig zu verstehen, aber man wird mit jeder Folge "besser".

Alleine die Szene, wo Roz zu Weihnachten bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung als Elfe verkleidet sich nicht traut den Weihnachtsmann anzusprechen und Frasier fragt: "Whats the matter, Roz? Little Elve Esteem?" ist schon der Hammer, sowas lässt sich nur schwerlich ins Deutsche übersetzen und da gibts einige von solchen Sprüchen.;D

Gerade mal bei amazon.com nachgeguckt, die Folgen sind wieder etwas teurer geworden, habe zugeschlagen, als sie nur 15$/Staffel gekostet haben, mittlerweile gibts aber die Gesamtbox für 180$, auch ein guter Preis, kann ich jedem nur empfehlen sich die zuzuzlegen, wenn man auf anspruchsvolle Sitcoms steht.

samspade
2008-07-11, 16:14:49
Das war doch mit Becker genau das Gleiche, Immer erst um 0:40. ZUm Glück konnte man es ja aufzeichnen, aber erfolgreich wird eine Serie so natürlich nicht.
Laufen jetzt beide übrigens auf Anixe.

Aber btt: Frasier ist aber echt Klasse. Obwohl Sie für meinen Geschmack nach hinten schon etwas gelahmt hat. Speziell nachdem die Daphne/Niles Geschichte zu Ende war. Mir wars in Staffel 9 oder 10 (habe davon aber nur ein paar Folgen gesehen und weiß auch nicht mehr wie die hießen) etwas zu abgedreht. Für meinen Geschmack hat man die Figur Frasiers etwas arg überdehnt und Ihn Sachen machen lassen die einfach nicht zu Ihm gepasst haben, nur um noch eine Gag herauszuquetschen. Aber frag mich bitte nicht nach Details. Meine Lieblingsfolgen sind auf jeden Fall "Das Albtraumhaus" und die mit der Kostümparty wo Roze ihre Schwangerschaft unfreiwillig bekannt gibt.

desperado2000
2023-04-13, 21:29:49
Ja hier ☺️ mittlerweile gibt es die Serie auch als HDTV Variante auf Blu Ray. Pluto tv zeigt die Serie und neuerdings auch in HDTV ☺️

Lyka
2023-04-13, 21:30:43
Paramount+ auch (nebst Cheers) seit 2 Wochen glaub ich :) (y) (aber "nur" HD, soweit ich weiß) :)

desperado2000
2023-04-13, 21:33:45
Yeah ☺️
Frasier wird ja bald fort gesetzt. Ich hoffe daphne und Niles sind auch dabei.

Auf Amazon ist die gesamte Frasier Serie auf Blu Ray erhältlich. Ist deutsch auch dabei ?

Rolsch
2023-04-13, 22:02:30
JO, Danke Paramount+

Lyka
2023-04-13, 22:03:17
soweit ich weiß, leider nicht. Total neue Gruppe (bis auf Frasier halt) :(

Ich weiß nicht. Ich hatte mal die UK-DVD-Box.

die Bluray hat nur englischen Ton und englische Untertitel
https://www.blu-ray.com/movies/Frasier-The-Complete-Series-Blu-ray/131862/

Frasier: The Complete Series Blu-ray delivers great video and audio in this excellent Blu-ray release

Bildqualität soll 4/5 sein. Naja, ich frage mich, ob ich nochmal rankomme: Alte Serien kann ich kaum noch anschauen, die habe ich für mich emotional abgeschlossen

desperado2000
2023-04-14, 00:41:30
soweit ich weiß, leider nicht. Total neue Gruppe (bis auf Frasier halt) :(

Ich weiß nicht. Ich hatte mal die UK-DVD-Box.

die Bluray hat nur englischen Ton und englische Untertitel
https://www.blu-ray.com/movies/Frasier-The-Complete-Series-Blu-ray/131862/

Bildqualität soll 4/5 sein. Naja, ich frage mich, ob ich nochmal rankomme: Alte Serien kann ich kaum noch anschauen, die habe ich für mich emotional abgeschlossen

Lass mich raten paramount plus deutscher Ton und hdtv Bild ?
Weiß ja nicht ob du verheiratet bist aber vielleicht kannst ja mit deiner Frau schauen. Frasier ist irgendwie zeitlos.

Lyka
2023-04-14, 00:47:31
natürlich bin ich nicht verheiratet. Ich habe die Serie damals auf Sat1 gesehen ^^

Serie ist nicht in HD auf Paramount+ (zumindest nicht im Browser). Ton und Untertitel sind je englisch und deutsch.

Crazy_Borg
2023-04-14, 09:28:18
Das war doch mit Becker genau das Gleiche, Immer erst um 0:40. ZUm Glück konnte man es ja aufzeichnen, aber erfolgreich wird eine Serie so natürlich nicht.
...

Au ja, Becker auf Bluray wäre noch was.
Sehe gerade es gibt auf Amazon.de eine DVD Gesamtbox, die Frage ist ob die von der Bildqualität taugt. :rolleyes:

Zu Fraser:
Allein Daphnes englischer Dialekt ist klasse, der fehlt im Deutschen ja komplett.
Leider habe ich damals nur wenige Folgen davon gesehen, aber eine Grossteil der Wortgefechte war auch im deutschen toll.

nalye
2023-04-14, 10:16:08
Frasier war grandios, habe ich immer sehr gemocht. Aber
Becker auf Bluray
ist bei mir ein Instantkauf, egal zu welchem Preis.