PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ - ressourcen problem ? need help !


Avalance
2002-11-28, 19:26:46
heho

ich hab für meinen alten rechner ( IBM 6x86-200 Mhz / 64MB RAM / Voodoo3 ... ) einen USB controller ( PCI ) gekauft, da ich dort die webcam & ne USB Mouse betreiben will.

nun hab ich folgendes problem:


auf dem rechner läuft seit längerer zeit windows2000, ich hab den controller eingebaut ( 2port USB controller PCI ) , er wird ohne probleme erkannt, der HUB von Typhoon auch, ich schliess meine maus an ( Logitech dual optical ) sie wird erkannt und funktioniert 10 sec lang ;)

...hm den USB HUB ab gemacht

ne Typhoon Unplugged RF Optical-II mouse dran, das gleiche problem ( ich kann sie bewegen und klicken, aber alles im bereich von ~ 10 - 20 sec ) dannach geht nixmehr ( mit der mouse ) system läuft aber weiterhin .. und ist per tastatur / serieller mouse ansprechbar

ich hab den PCI-USB karte schon mehrmals auf n anderen slot gesteckt, und überprüft das zB auf IRQ11 keine weiteren geräte zugreifen, auch mal die serielle maus abgeklemmt aber immer das selbe problem

die geht nur 10sec lang :(

sagt mir was ich dagegen tun kann

liegts am controller ? oder is der rest der hardware zu alt ( bei mouse betrieb cpu auslastung 8% hm lol ey )

thx

Avalance
2002-11-28, 21:39:22
schieb

barracuda
2002-11-28, 22:43:30
Originally posted by Avalance
oder is der rest der hardware zu alt
^^das wäre mein Tipp.

Bei einem solchen Methusalem-Rechner ist es kein Wunder daß der Kram ned lüppt.

Avalance
2002-11-29, 00:29:30
Originally posted by barracuda

^^das wäre mein Tipp.

Bei einem solchen Methusalem-Rechner ist es kein Wunder daß der Kram ned lüppt.


hm

ich will nix sagen oder so, aber die kiste läuft 1A ;) QIIIA in 1024x768 @ vertex @ 16bit @ low texture @ high geometric detail


...

...un da kann nen pheripherie gerät wie ne USB maus nich das knock out sein , der rechner erkennt nach ~ 10sec benutzen der maus die maus anscheinend nichmehr

kann mir mal einer dazu helfn