PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint und Photoshop


Dane
2008-07-11, 18:32:19
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem und zwar folgendes:

Eine bekannte von mir hat für sich einen Flyer in Powerpoint erstellt, ich habe daraufhin mal zum Spass was in Photoshop gemacht wo man einiges mehr rausholen kann. Letztendlich schaut meine Flyervorlage natürlich besser aus da es in PS mehr möglichkeiten gibt. Die bekannte ist ist mit solchen Programmen wie PS nicht vertraut und ist sicherlich auch etwas zu kompliziert für sie. Sie würde aber gerne mit meiner Vorlage arbeiten bzw. selbst noch was dran verändern. Wie macht man dies am schlausten? Gibt es ein einfaches und vielleicht sogar kostenloses Programm womit man PSDs bearbeiten kann? Gimp könnte es möglich machen oder? Wäre aber auch nicht für jeden Laien geeignet oder?

alkorithmus
2008-07-11, 22:08:36
PSD ist das Photoshop eigene Format und wird von vielen Bildbetrachtern auch geöffnet. Allerdings ist das verändern nur in Photoshop selbst möglich. Powerpoint würde ich in dieser Hinsicht völlig vergessen und dann lieber auf TIFF + Ebenen setzen. Damit kann man evtl in anderen Programmen arbeiten.