PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Crysis Core: Final Fantasy VII


Tidus
2008-07-11, 18:55:21
Hats wer?

Wenn ja: Lohnt es sich, dafür ne PSP zu kaufen, wenn man FF-Freak ist? :upara:

derwalde
2008-07-11, 19:20:21
ist ne zweigeteilte sache, und ich schreibe dass als ff7 verrückter.

positiv ist sicher die technische seite, und in vielen teilen die atmo. sound ist auch richtig geil.

negativ ist dass kampfsystem und das gameplay an sich ist halt komplett linear. die nebenmission sind komplett bescheuert und können links liegen gelassen werden.

also was erwartet einen: tja neue hintergrunddetails zu ff7. alle szenen und abschnitte mit zack und sephiroth sind superklasse, alle anderen fallen leider stark ab. gerade genesis wirkt imho unglaublich unpassend mit seinem bescheuerten zitaten aus seinem theaterstück.

spielzeit zwischen 15h und 18h.

ich würde den spiel 8/10 geben. wenn du eh ne psp hast würd ichs mir auf jeden holen, aber extra noch nur für dieses spiel ne psp zu holen würd ich sein lassen, auch als ff7 verrückter.


edit: genesis wars der nervt. ;)

Ringwald
2008-07-11, 19:29:38
Also ich hab fast 30 Stunden (ca. 50% aller Nebenmissionen) gebraucht :o
Konnte man aber locker noch auf 50 Stunden oder gar 100 Stunden bringen.

PSP wurde ich NOCH nicht extra wegen dieses Spiel kaufen.
Aber es kommen bald noch Disidia und das Disney Spiel.

derwalde
2008-07-11, 19:42:19
tjo ich hab 3 nebenmissionen gemacht und hatte kein nerv weil es immer der selbe schei... ist. durch die gegend rennen, monster killen, rennen, monster killen, rennen, boss killen, belohnung in form von ausrüstung bekommen, die man eigentlich nicht brauch da das spiel relativ einfach ist.

Ringwald
2008-07-11, 19:49:42
Es ist leider Gottes wirklich immer das Gleiche. Laufe durch den Dungeon bis zum Ende und besiege anschließend den Boss. Tja wirklich monoton aber dafür hat das ganze immer nur ca. 2 Minuten gedauert ;D

Ich mein irgendwie kann es doch nicht richtig sein das dieses Spiel so unglaublich einfach ist. Sogar auf Schwer haben die Gegner nicht die geringste Chance gegen mich :|

Sinnlos sind die Nebenmission übrigens nicht da man so neue Beschwörungen und Materia bekommen kann.

derwalde
2008-07-11, 19:51:57
naja aber man braucht die beschwörungen eben nicht wirklich im spielverlauf ;). wo ich es durchgespielt habe, habe ich quasi nur wie blöd nen spell gecastet(irgend ne kombi von elementschaden + negativer statuseffekt) und ein äther nachm anderen gesoffen, kann man ja reichlich kaufen :)

Chronicle
2008-07-11, 19:59:37
Es heißt Crisis Core - Final Fantasy VII ;)

Ringwald
2008-07-11, 20:05:57
naja aber man braucht die beschwörungen eben nicht wirklich im spielverlauf ;). wo ich es durchgespielt habe, habe ich quasi nur wie blöd nen spell gecastet(irgend ne kombi von elementschaden + negativer statuseffekt) und ein äther nachm anderen gesoffen, kann man ja reichlich kaufen :)

Jap wie gesagt, das Spiel hat ein schlechtes Balacing oder Sqaure wollte einfach keine Experimente oder What ever ... schade eigentlich den das Kampfsystem hat schon eine gewisse tiefe und hätte eigentlich noch etwas erweitert werden können.
So eine Mischung aus dem Crisis Core und FF12 Kampfsystem wäre schon was feines :cool:

][immy
2008-07-11, 20:06:48
habs gespielt und ist auch ganz nett. aber ob sich es lohnt dafür ne PSP zu kaufen.. naja ich weiß nicht.

vielleicht kommt es ja auch noch mal für die PS2. GTA Liberty City Stories kam ja auch für die PS2.

also die nebenquests sind verdammt eintönig und an sich geht es immer um das gleiche. die story hingegen ist ziemlich gelungen, obwohl der schluss wohl ziemlich klar war (abgesehen von einer riesen lüge die am ende erzählt ein charakter auftischt).

Ringwald
2008-07-11, 20:07:52
Was für eine Lüge? Aufklärung bitte :smile:

SubZero
2008-07-11, 21:08:21
das ende war total genial (ähnlich wie die analoge szene bei god of war 2)

Julius
2008-07-11, 21:23:12
Der Schwierigkeitsgrad killt meiner Meinung nach das Spiel. Es ist einfach viel zu einfach... keinerlei Spannung. Auch dieses Zufallkampfsystem finde ich nicht gut.

Von der Optic und allgemein wie das Spiel so auf einen Wirkt ist es aber sehr gut. Spielte bis jetzt 15 Std und hab wenig Lust zuer Zeit weiter zu spielen.

Ringwald
2008-07-11, 22:20:32
Man muss aber nicht Kämpfen, die kann man einfach ausweichen in dem man am Rand entlang läuft. Deshalb kann man auch so schnell die Nebenmissionen schaffen.

][immy
2008-07-11, 23:30:31
Was für eine Lüge? Aufklärung bitte :smile:


Cloud sagt sowas wie "I will never forget" und dann beginnt quasi FF VII

Ringwald
2008-07-12, 00:23:27
[immy;6652272']
Cloud sagt sowas wie "I will never forget" und dann beginnt quasi FF VII


Hmm aber FF7 ist doch 7 Jahre Später.

derwalde
2008-07-12, 10:47:19
Hmm aber FF7 ist doch 7 Jahre Später.

demenz ;)

Chronicle
2008-07-12, 14:29:25
Wer auch immer den Threadtitel angepasst hat, er ist immernoch falsch ;)

Crisis Core

Tidus
2008-07-12, 15:15:18
ist ne zweigeteilte sache, und ich schreibe dass als ff7 verrückter.

positiv ist sicher die technische seite, und in vielen teilen die atmo. sound ist auch richtig geil.

negativ ist dass kampfsystem und das gameplay an sich ist halt komplett linear. die nebenmission sind komplett bescheuert und können links liegen gelassen werden.

also was erwartet einen: tja neue hintergrunddetails zu ff7. alle szenen und abschnitte mit zack und sephiroth sind superklasse, alle anderen fallen leider stark ab. gerade genesis wirkt imho unglaublich unpassend mit seinem bescheuerten zitaten aus seinem theaterstück.

spielzeit zwischen 15h und 18h.

ich würde den spiel 8/10 geben. wenn du eh ne psp hast würd ichs mir auf jeden holen, aber extra noch nur für dieses spiel ne psp zu holen würd ich sein lassen, auch als ff7 verrückter.


edit: genesis wars der nervt. ;)

Kannst du mir die neuen Infos zu FF VII spoilern? Oder findet man die im Netz? Gerade was Zack betrifft. Danke schon mal. :)

Ringwald
2008-07-12, 15:23:34
demenz ;)

Na ok, so gesehen kann man sagen das er gelogen hat aber das ist mehr Ansichtssache.
Imo war das mehr ein Selbstschutz damit sein Geist/Psyche nicht völlig in den Wahnsinn stürzt.

Wer auch immer den Threadtitel angepasst hat, er ist immernoch falsch ;)

Crisis Core

Dann ist der aber eigentlich immer noch falsch weil FF7 davor und nicht danach steht.

Kannst du mir die neuen Infos zu FF VII spoilern? Oder findet man die im Netz? Gerade was Zack betrifft. Danke schon mal. :)

Alles zu FF7 findet man bei cetraconnection.de (http://cetraconnection.de/).
Sogar Maiden who Travels the Planet und On the Way to a Smile als Deutsche Version gibt es dort :eek:

Viel Spaß mit der Seite, mit der kann man ein ganzen Abend verbringen bis man alle Informationen aufgesogen hat ;)

edit
FF7: Last Order gibt es hier als Stream mit deutschen untertitel:
http://www.veoh.com/fullscreen_single2.html?permalinkId=v10395068hp2kxnn&videoAutoPlay=1&selectedIndex=0&inVeoh=0&player=videodetails&collectionId=&mediaId=&fullscreen=true

harry88
2008-07-25, 19:20:37
also ich hab mir das spiel als FF neuling geholt. bis jetz finde ich es von der atmosphäre her als eines der besten spiele für die psp.