PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedbackwheel: Lenkwiderstand


Gast
2008-07-11, 19:58:04
Ich hab da ein prob! Hab mir neulich ein Logitech Wheel mit 900Grad Support gekauft.

Nun kann ich im Logitechprofiler einstellen:
Drehbereich
FF-Effekte (gesamt)
Federeffekt
Dämpfungseffekt
Zentrierfeder


Jetzt das Problem, im game das ich spiele kann ich nochmal:
FF-Strenght
FF-Vibration

konfigurieren! Wie genau muss ich das nun konfigurieren? Ich will vorallem erreichen, das die Effekte bleiben, aber ich nicht so viel Lenkwiderstand habe, um schneller um Kurven zu kommen! Leider geht das bis jetzt.
Ich habe schon die Zentrierfeder auf 0% gestellt. Seitdem zieht er nicht mehr so stark zur Mitte und das Wheel bleibt auch in die Richtung die ich eingestellt habe. Aber der Lenkwiderstand ist weiterhin da! Was muss ich tun:confused:

InsaneDruid
2008-07-13, 15:31:10
Zunächst einmal: du wirst NICHT "schneller durch die Kurven kommen", wenn die Lenkkräfte geringer sind. Ich bin 3 Jahre mit einem null Widerstand Wheel gefahren (Sidewinder non FF mit ausgebauter Zentrierfeder). Nein schneller ist man dadurch nicht (aber es war besser als ne mechanische Zentrierfeder, aber nicht weils leichter zu drehen ist, sonder weil Zentrierfedern eine grundfalsches Angelegenheit sind.

Auch beim FF Wheel hab ich anfangs sehr geringe Kräfte eingestellt, und später immer härtere, und glaube mir die härteren sind besser. Man merkt den Griplevel der Reifen viel besser. Wenn man eh kaum was spärt spürt man natürlich auch Unterschiede kaum. FF ist nicht dazu da mal n bissl zu ruckeln wenn man wo einschlägt.

Wo du es einstellst, ob ingame oder im Profiler ist erstmal egal. beim Game wäre es FF Strenght (geh ich mal davon aus bei DER Bezeichnung), und im Logi Profiler bei FF-Effekte (gesamt) Feder und Dämpfereffekt kannst du eh getrost auf 0 Regeln.