PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst lässt sich unter Vista nicht installieren


Chapernack
2008-07-11, 20:12:19
Hi,

ich habe heute bemerkt dass mein wenig genutztes Vista 64bit meine HD3850 nicht mehr erkennt. Sie läuft nur noch mit VGA Treibern.

Nachdem ich mich jetzt über eine Stunde mit installieren, deinstallieren, neustarten, andere Version runterladen etc. herumgeschlagen habe, frage ich euch mal.
Der Installer läuft durch und im Protokoll kann ich dann nachlesen dass zwar alles andere, aber nicht der Treiber selbst installiert wurde.
Wenn ich den VGA-Treiber per Hand im Gerätemanager durch den Catalyst ersetzen möchte, faselt Vista irgendetwas von Threadende.

http://img501.imageshack.us/img501/9443/neuebitmaprl9.png

Ich weiß wirklich nicht weiter. Bin immer sehr vorsichtig mit dem was ich installiere und kann daher Wechselwirkungen mit anderen Programmen eigentlich ausschließen.

Wäre super wenn wir das zusammen hinbekommen :)

Edit: Hardware: ASUS A8N32-Deluxe, 3700+ San Diego, HD 3850 PCI-E

Kriton
2008-07-12, 17:58:14
Wenn du Vista64 wenig nutzt: hast du den speziellen 64-Bit-Treiber genommen? Da hat AMD unterschiedliche Versionen für 32 und 64 Bit.

Chapernack
2008-07-13, 17:20:16
Ja habe ich. Den testweise heruntergeladenen 32bit Treiber verweigert Vista komplett.

sei laut
2008-07-13, 17:37:28
Das kenn ich von Vista. Der Treiber erkennt deine Karte nicht.
Hast du ne 3850 AGP? Wenn ja, brauchst du den Hotfix Treiber statt dem normalen.

Chapernack
2008-07-13, 19:43:59
Ne, das ist eine PCI-E Karte und sie hat anfangs auch unter Vista funktioniert.
Hattest du das Problem auch mal?

sei laut
2008-07-14, 09:04:38
Ich hab ne nVidia. Ich hab mich da etwas mit einem Beta Treiber rumgeärgert, weil dieser die modifizierte inf nicht schuckte. Das kann bei Ati aber nicht der Fall sein.

Mark3Dfx
2008-07-14, 09:26:53
Ist ja schon ein älteres Sockel 939 Board.
Letztes BIOS inkl. Beta BIOS probiert?

Chapernack
2008-07-14, 10:05:29
Im Moment ist das letzte Beta BIOS installiert. Das war nötig um die Grafikkarte unter XP nutzen zu können (vorher stürtzte XP immer vor der Anmeldung ab).

Mich wundert aber vor allem dass die Sache unter Vista zu Beginn funktioniert hat...

P.S.: Nächste Woche kommt ein Core 2 Duo System ins Haus ;)