PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr schon mal eine große Chance im Leben verpasst und macht Euch jetzt Vorwürfe?


Butter
2008-07-11, 22:45:52
Verfolgt Euch das immer noch,nagt es an Euch?
Wäre Euer Leben anders verlaufen? Besser? Schlechter?
Lasst mal ein paar Stories hören!

Ich hätte vieles in meinem Leben direkt anders machen sollen, es war nur ein wenig zu schreiben eine saublöde Idee VWL zu studieren oder ich hatte als Twen einfach mehr aus mir raus gehen sollen...

Grestorn
2008-07-11, 22:48:10
Life is full of regrets...

Raff
2008-07-11, 22:53:44
oder ich hatte als Twen einfach mehr aus mir raus gehen sollen...

Dito. Mündliche Schulnoten daher schlechter denn rechter, das Abi ebenso; wieder dito in Sachen Mädelerfolg. Was würde ich die Schulzeit gerne nochmal mit dem aktuellen Ego durchleben ... Ansonsten ist da nicht viel. Man stolpert doch ständig über kleinere Dinge, die man besser anders hätte machen sollen, aber nix Dramatisches.

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2008-07-11, 22:58:56
Hm. Was ist eine große Chance?

Im Moment läuft es nicht so, wie ich mir das alles vorgestellt habe, aber: Würde es heute besser laufen, wenn ich in bestimmten Situationen anders gehandelt hätte? Ich weiß es nicht.


tobife

Fritte
2008-07-11, 23:00:39
ja, leider kann ichs heute nicht mehr nachholen weil die Person tot ist....

Black-Scorpion
2008-07-11, 23:02:28
Ja habe ich und das mehr wie einmal.
Aber darüber nachzudenken bringt nichts mehr.
Man kann es nicht ändern, so gern ich es auch tun würde.

*edit*
Wäre ich nicht so dumm gewesen die Zeichen nicht erkannt zu haben, hätte ich ein Erwachsenes Kind und wäre vielleicht sogar schon Opa.
Voriges Jahr hatte ich wieder eine Chance und sie gründlich versaut.
Dadurch hat meine Frau unser Kind verloren.

Lyka
2008-07-11, 23:17:48
als Teenager nicht zu dieser supitollen "kirche" gehen sollen, mich anderen so unterordnen oder zurückziehen sollen, weniger TV, mehr draußen, und zeitig in Metalhören einsteigen :D
alle anderen Entscheidungen sind aufgrund dieser mich-selbst-aufgegebenen Zeit zurückzuführen, incl. aller Konsequenzen. Nichts ist schlimmer, als Entscheidungen nicht getroffen zu haben...

Blutmaul
2008-07-11, 23:41:46
Ich hab nicht kapiert (und niemand hat es mir deutlich gesagt), das mein Opa nach einem Schlaganfall im Sterben lag, so daß ich ihn erst als Toten im geschlossenen Sarg "wiedersah".

Ich habe die Katze, die meine erste Freundin mir geschenkt hat, nicht rechtzeitig zum Arzt gebracht, weil ich zu spät bemerkte, das sie ein Geschwür da hat, wo beim Menschen die Achselhöhle ist.
Die Katze mußte eingeschläfert werden - zwar war sie da schon sehr alt, aber das Ende war nicht angemessen.

Ich hab mich zu wenig um meine erste Freundin gekümmert, so das wir uns verloren haben.

Ich könnte der Vater der Kinder einiger Frauen sein, bei einer tut es mir leid, das ich es nicht bin.

Ich bin zu spät aus der Kirche ausgetreten.

Als ich die finaziellen Mittel hatte, habe ich auf "Experten" gehört, anstelle Gold zu kaufen, wie ich es wollte.

PHuV
2008-07-11, 23:43:31
Klar, meine beste Freundin nicht gebumst zu haben, als ich die Möglichkeit dazu hatte (und ich sooo ritterlich zurückhaltend war :rolleyes:), und als ich das Angebot meiner damaligen Lehrerin ausgeschlagen habe, da war ich zu ängstlich.

Und ich hätte beim Studium vielleicht doch ein bißchen mehr machen sollen.

Und das Wochenende, wo ich eigentlich zu meiner Mutter hinfahren wollte, es jedoch verschoben habe. Nach dem Wochenende ist sie leider verstorben. :(

aCiD
2008-07-12, 00:27:20
Klar, meine beste Freundin nicht gebumst zu haben, als ich die Möglichkeit dazu hatte (und ich sooo ritterlich zurückhaltend war :rolleyes:), und als ich das Angebot meiner damaligen Lehrerin ausgeschlagen habe, da war ich zu ängstlich.

Hehe, ja sowas hab ich auch...

Wie ich ne gute Freundin mit 16 kennengelernt hab, am 1. Abend saß sie mir auf ner Party gegenüber und hat eindeutige Gesten gemacht...Und ich, ebenfalls ritterlich zurückhaltend..

Gleiches einige Zeit später mit nem anderen Mädel, hat mich auf ner Party scharfgemacht ohne Ende, und ich.. ritterlich zurückhaltend....Das führt echt zu nix.... ;-) Man sollte echt nehmen was da ist :D Und dabei waren die beiden eigentlich auch sehr hübsch und sonst auch i.O. :D Also noch keine 200 tkm drauf und Rost am Kotflügel^^

Greetz
aCiD

Lawmachine79
2008-07-12, 01:00:07
Life is full of regrets...
I regret nothing.

AtTheEndofAugust
2008-07-12, 01:05:18
Mh hätte nen anderer Mensch sein müssen um meine damalige Freundin zu halten

Zwergi
2008-07-12, 01:44:59
Einen Brief ernst genommen haben.

Grestorn
2008-07-12, 09:08:27
Dito. Mündliche Schulnoten daher schlechter denn rechter, das Abi ebenso; wieder dito in Sachen Mädelerfolg. Was würde ich die Schulzeit gerne nochmal mit dem aktuellen Ego durchleben ...

Oh ja. Ich glaube das geht vielen so. Wenn man so zurückblickt welche Probleme man sich gemacht hat und wie unnötig die waren... :(

AtTheDriveIn
2008-07-12, 09:35:21
Nix Großes oder Weltbewegendes gibt es da bei mir zu berichten. Vielleicht hätte ich bei der ein oder anderen Sache am Ball bleiben sollen, aber vielleicht stelle ich mir den Nutzen im Nachhinein auch nur erstrebenswerter vor, als er tatsächlich war bzw. gewesen wäre. Ich werde es nie herausfinden und es ist mir inzwischen auch egal, ist abgehackt.

doors4ever1
2008-07-12, 09:40:36
Gross kann man nicht sagen, aber ich mache mir ständig Vorwürfe über meine Einkäufe. War manchmal unnützes und teueres Schrott dabei.

Ich hab sogar viele Sachen die zu meinem Vorteil gewendet sind. Deshalb bereue ich nichts sondern freue mich richtig.

Sir Silence
2008-07-12, 09:44:49
hätte ich mehr gelernt und wäre net so saufaul gewesen, würde ich jetzt studieren und net in so nem dreckslager hocken ;(

in der zukunft ists immer einfacher die eigenen fehler der vergangenheit zu erkennen

Dicker Igel
2008-07-12, 09:56:22
I regret nothing.

Dito

Wuzel
2008-07-12, 10:01:35
hätte ich mehr gelernt und wäre net so saufaul gewesen, würde ich jetzt studieren und net in so nem dreckslager hocken ;(

in der zukunft ists immer einfacher die eigenen fehler der vergangenheit zu erkennen

Das lässt sich allerdings korregieren. Mein Vorwurf an dich: Du packst es nicht an!
Ich bin auch ein älteres Semester und habs angepackt, wenn man will geht alles (und ich habe das komplette Programm samt Realschule aufwärts durchgezogen).

Ich habe öfters 'Chancen' jeglicher Art bewusst abgesägt. Einfach wil es zu dem Zeitpunkt Gründe gab. Später hat man sich dann gedacht 'Du Depp', aber ist halt nicht immer leicht entscheidungen zu treffen.

Senior Sanchez
2008-07-12, 10:07:24
Ich habe bei meiner letzten Freundin einiges falsch gemacht und sie dadurch verloren :( Dabei meinte ich es immer nur gut und an manchen Stellen sollte man eben nicht so zurückhaltend sein, an anderen Stellen dagegen schon.

medi
2008-07-12, 10:08:47
ein Chance? ich hab dutzende vergeigt in meinem bisherigen Leben :(

aba lebe get weita ;)

Grestorn
2008-07-12, 10:09:03
hätte ich mehr gelernt und wäre net so saufaul gewesen, würde ich jetzt studieren und net in so nem dreckslager hocken ;(

Schon lustig. Richtig optimal kriegen's wohl die wenigsten hin. Mit Schule und Ausbildung/Studium hatte ich nie ein Problem, aber das eigentliche Leben kam zu kurz, da stand ich mir als Teenager selbst im Weg. Ganz aus mir raus zu gehen, habe ich bis heute nur ganz selten geschafft.

Warum wird man eigentlich erst später schlau, wo doch die entscheidenden Weichen so früh gestellt werden und die Jugend das Leben so stark prägt?

NiCoSt
2008-07-12, 11:55:35
als kind war ich ein totaler angsthase. immer wenn wir in nen freizeitpark gefahren sind hab ich mir kaum getraut irgendwo mitzufahren und wenn doch, dann hat es mir riesen spass gemacht, aber insgesamt bin ich kaum wo mitgefahren...verpasste chance ;)

mapkyc
2008-07-12, 12:04:56
Hätt ich mich auf der einen Party nicht so abgschossen und dann auch noch Streit zu suchen und letztenendes irgendwo in der Ecke zu liegen,
hätt ich durchaus ne alte Bekannte knallen können... :biggrin:

AtTheEndofAugust
2008-07-12, 12:09:21
Ich habe bei meiner letzten Freundin einiges falsch gemacht und sie dadurch verloren :( Dabei meinte ich es immer nur gut und an manchen Stellen sollte man eben nicht so zurückhaltend sein, an anderen Stellen dagegen schon.


Das hätte haargenau von mir stammen können - passt haarklein

Hawky
2008-07-12, 12:10:59
Mhm joa, hätte net so saufaul sein sollen in der Schule und die weiber "nehmen" die ich hätte haben können, aber nunja, nix dramatisches was jetzt irgendwie nachvollziehbare konsequenzen gehabt hätte...ok paarmal weniger sex paar frauen weniger und schlechteres Abi...aber hab auch so nen guten job und studium gibts auhc noch von daher...ich bereue nichts ;P

Senior Sanchez
2008-07-12, 12:13:48
Das hätte haargenau von mir stammen können - passt haarklein

Hmm, ich glaube so eine Geschichte kann fast jeder erzählen.

Ist halt einfach nur beschissen, weil sie für mich nicht nur eine Freundin von vielen war, sondern die, die es mir bisher am meisten angetan hat, die mit der ich ohne mit der Wimper zu zucken am liebsten mein Leben verbracht hätte, die die all das erfüllt was ich immer haben wollte - eben DIE EINE für mich.

Aber naja, was solls, ich kanns leider nicht mehr ändern und das einzige was wohl hilft, ist damit abzuschließen, obwohl ich noch ganz leise Hoffnungen hege.

Wieder mal eine Erfahrung, die einem vielleicht später weiterhilft, die man am liebsten aber gar nicht erst gemacht hätte (soll jetzt nicht heißen, dass ich am liebsten nie mit ihr zusammengekommen wäre!!!! im gegenteil)

gruntzmaker
2008-07-12, 12:21:03
Ich bereue nichts... wieso auch? Die Fehler in meinem Leben dienten dazu mich vor größerem Unheil zu bewahren, die Sachen, die ich richtig gemacht habe, haben mich vielleicht vor größerer Erfahrung bewahrt.

Soll ich nun Sachen bereuen, die ich richtig oder falsch gemacht habe? Es kam dazu. Es ist nun so.

No.3
2008-07-12, 12:27:27
Schon lustig. Richtig optimal kriegen's wohl die wenigsten hin.

wäre wohl auch ein wenig beängstigend, oder?


Mit Schule und Ausbildung/Studium hatte ich nie ein Problem, aber das eigentliche Leben kam zu kurz, da stand ich mir als Teenager selbst im Weg. Ganz aus mir raus zu gehen, habe ich bis heute nur ganz selten geschafft.

kenn ich irgendwoher, nur dass es mittlerweile erheblichst besser geworden ist.
Irgendwo interessant, dass die meisten hier sich bei verpassten Chancen darauf beziehen ein bestimmtes Mädel nicht geknallt zu haben, sonst scheinen die im Leben alles richtig gemacht zu haben?


Warum wird man eigentlich erst später schlau, wo doch die entscheidenden Weichen so früh gestellt werden und die Jugend das Leben so stark prägt?

Lebenserfahrung? Auch eine verpasst Chance ist eine Chance, die Chance es beim nächsten Mal besser aka richtig zu machen.

Auch negative Erfahrungen gehören dazu. Klar, wenn es immer nur negative sind und nie etwas klappt, dann ist es zermürbend. Wenn aber immer als klappt und dann irgendwann mal der negative Dampfhammer ankommt dann kann der Betroffene total einknicken.

Ph03n!X
2008-07-12, 12:28:03
der Fehler zu spät erkannt zu haben das ich was für meine letzte Beziehung zum Ende hin mehr hätte tun müssen leider hab ich dann nach 3 Jahren beziehung meine erste grosse Liebe verloren und vermiss sie jetzt nach ca 3 1/2 Monaten immer noch sehr stark

Ganz einfaches Beispiel vor Freundin nie Probs gehabt mit Frauen zu sprechen hatte viel Erfolg bei Mädels.

Seitdem ich mit ihr auseinander bin kriege ich kaum was raus bei Frauen.

Spätestens nach drittem Satz von mir heisst es von der fremden Frau und tschüss.

Und das mcht mich immer so wütend :/

Vielleicht liebe ich meine Ex noch zu sehr und zeige das unbewusst nach aussen

flatbrain
2008-07-12, 12:38:50
Natürlich habe ich schon mehrere große Chancen in meinem Leben verpasst. Na und? Mein Leben ist trotzdem schön. Bereuen tue ich nichts.

MarcWessels
2008-07-12, 17:21:34
Hab' auch n paar Mal Sex verpasst, aber große Chancen versäumt? Nö, wüsste nicht wo.

Armaq
2008-07-12, 17:47:24
Wenn man nicht auf Fehler zurückschaut, könnte man sie dann erkennen?

Ich bin auch mehr der ich bereue nichts Typ. Entscheidungen werden getroffen und wenn ich zu blöd war, dann hab ich es nicht anders verdient.

Dämlich ists doch nur, wenn ich 2x hintereinander bei der gleichen Sache versage.

der_roadrunner
2008-07-12, 17:59:08
Wenn ich mit meiner heutigen Erfahrung nochmal meine Ex kennenlernen könnte. :(

der roadrunner

RMC
2008-07-12, 18:16:26
Hmm, ich glaube so eine Geschichte kann fast jeder erzählen.

...die mit der ich ohne mit der Wimper zu zucken am liebsten mein Leben verbracht hätte, die die all das erfüllt was ich immer haben wollte - eben DIE EINE für mich.

Ist bei mir genauso.

Ich bereue bisher nicht eine Sekunde meines Lebens, nicht eine einzige Entscheidung, Trennung, Niederlage oder irgendeine verpasste Chance...

..bis auf DIESES eine Mädl :( Argh! Das war der einzige Fehler, der mir wirklich bis heute innerlich extrem nachhängt. Sie ist die Antwort auf die simple Frage "Was würdest du im Leben anders machen, wenn du nochmal zurück könntest".

Dicker Igel
2008-07-12, 20:17:28
Ist halt einfach nur beschissen, weil sie für mich nicht nur eine Freundin von vielen war, sondern die, die es mir bisher am meisten angetan hat, die mit der ich ohne mit der Wimper zu zucken am liebsten mein Leben verbracht hätte, die die all das erfüllt was ich immer haben wollte - eben DIE EINE für mich.

Das selbe habe ich auch durch, für mich war die Trennung damals ziehmlich heavy ...
Hab auch Anfangs gedacht, dass ich viel falsch gemacht hätte, im Grunde gehören aber immer Zwei dazu ;)

wolf-Cottbus
2008-07-12, 20:38:33
Chancen habe ich schon öfters verpasst, aber Vorwürfe deswegen? Nein.

so ist das Leben

gruntzmaker
2008-07-12, 21:12:15
der Fehler zu spät erkannt zu haben das ich was für meine letzte Beziehung zum Ende hin mehr hätte tun müssen leider hab ich dann nach 3 Jahren beziehung meine erste grosse Liebe verloren und vermiss sie jetzt nach ca 3 1/2 Monaten immer noch sehr stark

Ganz einfaches Beispiel vor Freundin nie Probs gehabt mit Frauen zu sprechen hatte viel Erfolg bei Mädels.

Seitdem ich mit ihr auseinander bin kriege ich kaum was raus bei Frauen.

Spätestens nach drittem Satz von mir heisst es von der fremden Frau und tschüss.

Und das mcht mich immer so wütend :/

Vielleicht liebe ich meine Ex noch zu sehr und zeige das unbewusst nach aussen

Wirf mal deine Gedankengänge raus und versuch mal erst über deine Ex wegzukommen.

Nein, man muss nicht immer erfolgreich sein, man ist tatsächlich auch mal hin und wieder Single, lern damit umzugehen. Thats life ;).

Marscel
2008-07-12, 21:13:51
Eigentlich nichts.

Und alle übrigen kritischen Punkte, die standen außerhalb meiner Macht.

Mordred
2008-07-15, 12:03:00
Ja 4 an der Zahl. Statt ausgebildet oder studiert bin ich nun auf nem forq und Arbeitslos. Gab zwar gründe für diese dummen entscheidungen eigentlich auch gute aber ärgern tut es mich trotzdem arg.

Um ins Detail zu gehen.

1. Fail: Blaumachen im 7ten und 8ten Schuljahr dadurch nur Hauptschulabschluß
2. Fail: Blaumachen auf der Handelsschule dadurch zwar den Abschluß erhalten allerdings mit schlechteren Noten als möglich
3. Fail: Ausbildung aufgrund psychischer Krankheit einer mir nahestehenden Person abgebrochen die Person brauchte mich da eben.
4. Fail: Aufgrund zu ausgiebiger Involvierung in Angelegenheiten anderer an Insomnie erkrank was zum Rauswurf auf der dritten Schule führte.

Anders gesagt ich hab so ziemlich alles verhauen was ging. Hoffe im 5ten Anlauf wirds nun endlich was wollte schon noch mit dem Studium fertig sein bevor ich 40 bin :ugly:

KingMayor
2008-07-15, 12:25:21
erstens kommt es anders zweitens als man denkt.. meine Lebensmotto ^^ bereue noch nix mit meinen süßen 17 Jahren :D, bin im moment noch zufrieden und glücklich, habe vieles richtig gemacht, zumindest bis jetzt. Und für manche Sachen kann man nunmal nichts z.B. wenn es um Familie geht usw..
Aber naja "so ist das Leben"

greetz

Mordred
2008-07-15, 12:27:35
Da sagte was: Meine Eltern ham sich geschieden und mein eigentlich äusserst gebildert alter herr ist zum Alki geworden. Sowas kann schon schlauchen.

bluey
2008-07-15, 13:11:38
Hätte ich mal meinen WoW Closed Beta Account bei EBay vertickt :(

Senior Sanchez
2008-07-15, 13:27:11
Das selbe habe ich auch durch, für mich war die Trennung damals ziehmlich heavy ...
Hab auch Anfangs gedacht, dass ich viel falsch gemacht hätte, im Grunde gehören aber immer Zwei dazu ;)

Jups, klar gehören da zwei dazu.
Aber es schmerzt zu wissen, dass ich der Stein des Anstoßes war, dass es soweit gekommen ist... Noch mehr schmerzt es aber zu wissen, dass ich sie nicht mehr habe, sie vielleicht ein anderer haben könnte und meine Chance vertan ist. Ein Fünkchen Hoffnung gibt es jedenfalls noch.... nur dazu muss das wohl mit meinem Praktikum in Wien klappen. Drückt mir die Daumen!

Mr.Fency Pants
2008-07-15, 13:44:43
Tja, wie so viele hier auch ein paar mal Sex / Beziehung verpasst, weil ichs in dem Moment nicht gerafft hab, auch im Studium hätte ich mehr machen müssen. Dann hingegen denke ich daran, was ich richotg gemacht habe und dann passts wieder. Bringt ja nix, sich wegen verpasster Chancen nen Kopf zu machen, solange man daraus lernt und es beim nächsten Mal anders macht, passt das schon (ist leider auch nicht immer der Fall :redface:).

Shink
2008-07-15, 14:02:46
In meinem 14. bis 17. Lebensjahr ist bei mir einiges schief gelaufen und ich hab sicher viel verpasst dadurch. Aber deshalb mach ich mir keine Vorwürfe - wer weiß wofürs gut war.

evolutionconcept
2008-07-15, 15:03:36
Ich habe die letzte Ausfahrt nach zu Hause verpasst.

flatbrain
2008-07-15, 15:05:31
Ich habe die letzte Ausfahrt nach zu Hause verpasst.

Sinnbildlich?

evolutionconcept
2008-07-15, 15:06:42
Sinnbildlich?

Ja.

flatbrain
2008-07-15, 15:07:37
Ja.

Und wo bist du dann jetzt?

evolutionconcept
2008-07-15, 15:08:27
Und wo bist du dann jetzt?

Bei meiner Familie.

flatbrain
2008-07-15, 15:13:23
Hört sich irgendwie... unglücklich... an. Hoffentlich irre ich mich.

evolutionconcept
2008-07-15, 15:23:12
Hört sich irgendwie... unglücklich... an. Hoffentlich irre ich mich.


Ich möchte meine Familie nie mehr missen.

Marodeur
2008-07-15, 15:42:26
Finanziell gesehen hätt ich vor einiger Zeit dem Arbeitskollegen folgen und eine bestimmte Aktie kaufen sollen . Aber hatte da kein Geld "übrig" und nicht genug dahinter. Hätt ich ein paar Hunderter zusammengekratzt wärens jetzt ein paar Tausender... Shit happens...

Ansonsten denk ich gern mal drüber nach was wohl gewesen wäre wenn ich mich für meine erste Beziehung nicht zu "jung" gefühlt hätte und der Kontakt deshalb nicht abgebrochen wäre nachdem ich wegen BW nicht mehr jede Woche 150 km in ihre Richtung fahren musste. Aber ansonsten leb ich lieber im hier und jetzt.

zAm87
2008-07-15, 18:43:24
Ich mach mir Vorwürfe, dass ich mich als jahrelanger Leser nicht schon voher hier im 3dc angemeldet hab :biggrin:


Ansonsten mach ich mir im großen und ganzen eigentlich keine Vorwürfe. Ok, wie die meisten hier, wär man wohl nen paar mal mehr im Bett gelandet, wenn man im entscheidenden Moment nicht gezögert hätte und die Noten bzw das Abitur hätten bestimmt auch noch nen Tick besser sein können, aber was solls. Ist alles nichts gravierendes und im Vergleich mit den Sachen, die man richtig gemacht hat fällts nahezu garnicht ins Gewicht :)

Was hier auf jeden Fall noch gesagt werden sollte: Aus jedem Fehler lernt man und zum Leben gehören die Fehler sowieso dazu ;)

Shink
2008-07-16, 08:37:53
Ich mach mir Vorwürfe, dass ich mich als jahrelanger Leser nicht schon voher hier im 3dc angemeldet hab :biggrin:
Ach ja, das hab ich auch vergessen. Ich war 5 Jahre hier als Gast unterwegs bevor ich mich angemeldet hab.
Andererseits: WAYNE?