PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von freundin "erwischt"


Gast
2008-07-12, 10:04:30
hallo zusammen,

naja erstmal zur vorgeschichte:
ich bin jetzt ca seit 4 jahren mit meiner freundin zusammen, die ersten 3 jahre liefen eigentlich richtig gut, hätte mir sogar vorstellen können, dass es die frau fürs leben ist.
im vierten jahr hingegen lief alles anderst, paar kleinere streitereien und vorallem im bett war (von ihrer seite aus) nichtmehr wirklich viel los. natürlich wurde das problem angesprochen und wir haben in viele richtungen versucht lösungen zu finden, obs an mir liegt, obs an ihr liegt, obs an den verhütungsmitteln liegt, oder generell ein problem in der beziehung zwischen uns besteht.
aber nichts hat wirklich geholfen.
und als mann in meinem alter (26), der eigentlich immer ganz gute chancen bei frauen hatte, macht man sich natürlich unglaublich viele gedanken, "wars das schon in sachen sex?", " soll das jetzt immer so weitergehen?",...

soviel zur vorgeschichte und jetzt wieder zum aktuellen problem:
ich hab vor paar wochen zufällig über nen kumpel nen sehr nettes mädel kennengelernt, sie hat irgendwoher meine handy nummer bekommen, mich im studivz geadded etc..
waren seit dem ersten kennenlernen auch paar mal zusammen feiern, natürlich mit kumpels noch, aber sie war halt auch immer dabei.
und seitdem schreiben wir auch ab und zu mal paar sms, nichts verfängliches, aber schreiben halt ein bisschen.

und heute morgen wach ich auf und meine freundin sitzt vor meinem handy und liest ungefragt (zum ersten mal) meine sms! und dann gings natürlich los, paar tränchen vedrückt, rumgeschrien und wütend/enttäuscht/verletzt/whatever aus der wohnung gestürmt.

ich bin kein typ der frauen betrügt, hab ich noch nie und hätte ich auch diesmal nicht gemacht, ich hab das mit dem andern mädel eher als test angesehen um zu schaun "ob ichs noch kann", wirklich gelaufen wäre aber sicherlich nichts.

hm aber was will ich von euch? das weiss ich selbst nich so genau, helfen kann mir warscheinlich keiner, vielleicht nur um zu hören was ihr so über die situation denkt.

achja um der frage, ob ich meine aktuelle freundin noch liebe vorzubeugen, die ersten 3 jahre hab ich sie wirklich geliebt, im letzten jahr mischt sich dieses gefühl eben mit enttäuschung und unzufriedenhet über die aktuelle situation, aber verletzen (so wie gerade passiert) wollte ich sie auf keinen fall!

NiCoSt
2008-07-12, 11:48:14
wenn sie geweint hat und aus der wohnung gegangen ist muss ja etwas in den sms gestanden haben, was sie verletzt hat. vielleicht ließt du sie nochmal selbst und versetzt dich in die lage deiner freundin? da sagst ja, du wolltest sie nicht verletzen, das ist ja schonmal der erste schritt um es wieder zu bessern in eurer beziehung. ich meine, gelegentlich machen solche "streiterein" wenn sie denn mal überwunden sind (und soweit muss es erstmal kommen) den partner wieder "interessanter".

Senior Sanchez
2008-07-12, 12:22:30
Ich glaube sie hats einfach nur sehr getroffen, dass er mit einer anderen schreibt.
Ich denke, sie wird im Moment selbst nicht sehr zufrieden mit der Lage sein, wissen das ihr Probleme habt und dann zu lesen dass der Freund sich fröhlich mit nem anderen Mädel unterhält weckt schnell Eifersucht und verstärkt eben dieses Gefühl der Unzufriedenheit. Sie wird da jetzt vielleicht denken, dass du dich nach einer anderen umschaust und sie nicht mehr willst. Ich meine, ist ja auch seltsam das sie genau jetzt zum ersten Mal deine SMS liest - vielleicht ahnt sie irgendetwas? Auf jeden Fall fehlt da Vertrauen, was wieder aufgebaut werden muss, aber dazu müsst ihr auch eure anderen Probleme in Angriff nehmen.

Tja, zu was rät man da am besten. Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht. Aber das einzige was da wohl wirklich hilft ist offen und ehrlich miteinander zu reden - denn nur so kann sie wieder Vertrauen zu dir gewinnen. Vielleicht tut euch aber auch einmal ein Tapetenwechsel gut? Raus aus dem Alltag, irgendwohin wo ihr ganz alleine seid um euch mal wieder gegenseitig zu entdecken?

Auf jeden Fall müssen beide an einem Strang ziehen, beide müssen die Beziehung wollen, ansonsten kann man es eh vergessen.

Monger
2008-07-12, 12:43:35
Sie wird da jetzt vielleicht denken, dass du dich nach einer anderen umschaust und sie nicht mehr willst.

Womit sie ja auch nicht ganz Unrecht hätte...

@TS: dass du gerade jetzt wo es in der Beziehung nicht mehr so funktioniert Gefallen daran findest, mit anderen Mädels zu reden, sieht halt nicht gerade nach Zufall aus.

Ich vermute mal, du hast ihr bisher nix von diesem anderen Mädel erzählt?

Betrug hat halt immer was mit Geheimnissen zu tun. Wenn du vor deiner Freundin sowas geheim hältst, steckt da wohl mehr dahinter als nur mal ein paar neue Gesichter kennenzulernen.

Es hilft nix: ihr müsst euch mal auseinandersetzen und klären, wo es eigentlich klemmt. Sei es, dass eine Seite irgendwelche Erwartungen an die Beziehung hatte die nicht erfüllt wurden, sei es dass die Libido dahin ist, sei es dass man sich eingeengt fühlt, sei es dass man nicht die Anerkennung bekommt die man sich wünscht...

Man kann an vielen Problemen arbeiten, wenn man sich darauf nur einlässt.


Übrigens ist der Verdacht mit dem Verhütungsmittel wahrscheinlich gar nicht so falsch. Ich hab jetzt schon von einigen Mädels gehört, bei denen die Beziehung beinahe zerbrochen wäre - bis sie dann mal die Pille abgesetzt hat. Mittlerweile ist die klassische Pille von allen Verhütungsmitteln so ziemlich das schlechteste, weil es einfach irrsinnig schwer in den Stoffwechsel eingreift.

Kamikaze
2008-07-12, 13:56:14
ach scheiss auf gastzugang:

Womit sie ja auch nicht ganz Unrecht hätte...

@TS: dass du gerade jetzt wo es in der Beziehung nicht mehr so funktioniert Gefallen daran findest, mit anderen Mädels zu reden, sieht halt nicht gerade nach Zufall aus.


natürlich ist es kein zufall, aber das macht einen fertig, wenn sich die eigene freundin seit nem jahr sexuell einfach nicht mehr für einen interessiert, im gegenzug man aber immer mal wieder andere frauen trifft, die dies tun.
zumindest mich macht sowas fertig

Senior Sanchez
2008-07-12, 14:06:05
natürlich ist es kein zufall, aber das macht einen fertig, wenn sich die eigene freundin seit nem jahr sexuell einfach nicht mehr für einen interessiert, im gegenzug man aber immer mal wieder andere frauen trifft, die dies tun.
zumindest mich macht sowas fertig

Das ist ja auch verständlich.
Nur irgendeinen Grund sollte es haben und den gilt es wohl herauszufinden. Hat sie mal etwas gesagt, warum sie keine Lust mehr hat?

frix
2008-07-12, 14:14:13
Ich würd schluss machen. Du bist doch noch jung und willst was erleben.
Die frau fürs leben kannst du immer noch später suchen.

Kamikaze
2008-07-12, 14:15:24
Nur irgendeinen Grund sollte es haben und den gilt es wohl herauszufinden. Hat sie mal etwas gesagt, warum sie keine Lust mehr hat?

das hab ich das vergangene jahr auch versucht herauszufinden, aber sie weiss anscheinend selbst nich woran es liegt.
und irgendwann, wenn man fast alles versucht hat kommt man einfach zu einem punkt, an dem man resigniert, man stellt sich selbst in frage, was dann eben wie in diesem fall auch trotzreaktionen hervorrufen kann.

Kamikaze
2008-07-12, 14:20:28
Ich würd schluss machen. Du bist doch noch jung und willst was erleben.


so ist es eben nicht, ich hab in meinen "jüngeren jahren" so ziemlich alles an frauen und partys erlebt, was man sich vorstellen kann, daher brauch ich das heute gar nichtmehr.
ich will einfach nur, dass meine freundin mich genauso begehrt wie ich sie, aber das scheint wohl zuviel verlangt zu sein.

Senior Sanchez
2008-07-12, 14:24:31
Hmm, hat sie nur bei dir jetzt keine Lust auf Sex oder hat sie generell kein Interesse mehr daran? Klar, wie will man das jetzt nachprüfen ;) aber sie muss ja selbst einschätzen können, ob sie ein Verlangen nach so etwas hat oder nicht, egal mit welcher Person (kann ja auch Masturbation sein).

Kamikaze
2008-07-12, 14:33:17
Hmm, hat sie nur bei dir jetzt keine Lust auf Sex oder hat sie generell kein Interesse mehr daran?

anscheinend eher generell, zumindest hat sie "keine selbstbefriedigung" auch immer als argument dafür gebracht, dass ihr unlust nicht an mir liegt..

Senior Sanchez
2008-07-12, 14:42:19
anscheinend eher generell, zumindest hat sie "keine selbstbefriedigung" auch immer als argument dafür gebracht, dass ihr unlust nicht an mir liegt..

Hmm, naja, ich bin ja kein Psychologe, aber so etwas kann ja viele Gründe haben. Stress, Unzufriedenheit, irgendwelche Ängste - aber normal finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht wäre da professionelle Hilfe ratsam, was nicht heißen soll, dass sie nicht ganz sauber im kopf ist, neee, aber in so einem jungen Alter, hm, da hat man doch normalerweise schon Lust, egal ob Männlein oder Weiblein.

Das scheint bei euch aber generell so ein Aufhänger zu sein, denn sollte dieser Teil besser klappen, dann würde es wohl allgemein aufwärts gehen.

Monger
2008-07-12, 14:43:49
Dann sage ich jetzt mal ganz radikal: geh mit ihr zum Frauenarzt!

Mangelnde Libido ist eine ernste Sache (immerhin hängt da auch die gesamte Lebenslust und eure Beziehung dran), und ist im hohen Maße von körperlichen Faktoren abhängig. Und alle Frauen- sowie Männerärzte die was auf sich halten, nehmen mittlerweile solche Hinweise auch ernst, und kennen auch Möglichkeiten wie man sowas ändern kann.
Die machen dann üblicherweise ein Blutbild, und man glaubt ja gar nicht was der Mangel des richtigen Spurenelements kopfmäßig mit einem anrichten kann. Da reicht dann manchmal schon ne Zinktablette, damit frau wieder Bock hat! ;)

new_vision
2008-07-15, 09:27:45
Nimmt sie vielleicht andere Medikamente (Pille) seit der Zeit, wo sich die "Unlust" entwickelt hat?

Mal abgesehen davon: Was liest deine Freundin in deinem Handy rum? Bei mir wie auch meiner Freundin ist sowas tabu. Ist quasi wie ein Briefgeheimnis. Wenn man dem anderen nicht mehr vertraut (wie in deinem Fall ja scheinbar) dann muß man sich die Frage gefallen lassen, ob es dann wirklich noch das Wahre ist.

Und du schreibst, das mit dem anderen Mädel nie was gelaufen wäre. Bist du dir da sicher? Dir geht's es ja primär um die Sexgeschichte. Wenn du signalisiert bekommen hättest, dass sie "willig" gewesen wäre, hättest du wirklich nein gesagt?

Gehe mal in dich, und wenn es "nur" der Sex ist, der zu einer erfüllten Beziehung fehlt, dann solltest du wirklich dieses Marktwert mal eben testen sein lassen. Allerdings denke ich, dass deine Freundin auch nicht ganz mit offenen Karten spielt. Wie alt ist sie? Hat sich vielleicht seit dem einen Jahr irgendetwas ereignet wie der Beginn eines neuen Lebensabschnitts (Job, Studium) oder habt ihr angefangen, irgendwelche neuen Praktiken auszuprobieren, die ihr vielleicht insgeheim doch nicht gefallen haben? Bohre nach, bis irgendwas kommt. Lass dich nicht abspeisen, Frauen tun selten etwas ohne Grund. Und wichtig: Sei ehrlich! Ansonsten rettest du nichts mehr, gerade nicht in dieser Situation!

Mark3Dfx
2008-07-15, 09:38:01
Kann garnicht so schlecht sein.
Vielleicht merkt sie dann das sie nicht allein der Mittelpunkt des Universums ist
und andere Frauen auch auf dich stehen.

Just my 3c

atlantic
2008-07-15, 10:29:07
Kann garnicht so schlecht sein.
Vielleicht merkt sie dann das sie nicht allein der Mittelpunkt des Universums ist
und andere Frauen auch auf dich stehen.

Just my 3c

klar hat das dann zur Folge, das sie sich mehr verrenken würde...aufmerksamer seine Wünsche von den Lippen abliest. Aber basiert einfach dann auf einer Verlustangst, und nicht aus der inneren Überzeugung heraus, dem Gegenüber das Leben gern zu versüßen.

Ich wüsste immer, das sie nur so ist, weil ich immer wieder die Unerschütterlichkeit der Beziehung ein ganz klein bißchen in Frage stelle, weil ich ihr zeige, das auch die Konkurrenz nicht schläft.

Ist imho ein scheiß Spiel mit den Gefühlen, wenn man das gezielt als Instrument einsetzt.

Kamikaze
2008-07-15, 11:53:28
Nimmt sie vielleicht andere Medikamente (Pille) seit der Zeit, wo sich die "Unlust" entwickelt hat?
nein


Mal abgesehen davon: Was liest deine Freundin in deinem Handy rum? Bei mir wie auch meiner Freundin ist sowas tabu.
war bei uns bis letzten samstag auch tabu ;)


Wenn du signalisiert bekommen hättest, dass sie "willig" gewesen wäre, hättest du wirklich nein gesagt?
bin ich mir ziemlich sicher, zumindest wär das nicht das erste mal gewesen, dass ich sowas abgelehnt hätte..


Wie alt ist sie? Hat sich vielleicht seit dem einen Jahr irgendetwas ereignet wie der Beginn eines neuen Lebensabschnitts (Job, Studium) oder habt ihr angefangen, irgendwelche neuen Praktiken auszuprobieren, die ihr vielleicht insgeheim doch nicht gefallen haben?
25 und nein es gab weder irgendein ereignis noch andere praktiken.

mir ist das ganze ja auch ein rästel, und "gebohrt" hab ich auch schon zur genüge, aber irgendwie kommt dabei nichts raus..

Mark3Dfx
2008-07-15, 12:53:54
klar hat das dann zur Folge, das sie sich mehr verrenken würde...aufmerksamer seine Wünsche von den Lippen abliest. Aber basiert einfach dann auf einer Verlustangst, und nicht aus der inneren Überzeugung heraus, dem Gegenüber das Leben gern zu versüßen.

Ich wüsste immer, das sie nur so ist, weil ich immer wieder die Unerschütterlichkeit der Beziehung ein ganz klein bißchen in Frage stelle, weil ich ihr zeige, das auch die Konkurrenz nicht schläft.

Ist imho ein scheiß Spiel mit den Gefühlen, wenn man das gezielt als Instrument einsetzt.

Gehört das nicht dazu?
Oder wußtest Du schon von Anfang an...der bleibt für immer.... :rolleyes:

MuLuNGuS
2008-07-15, 15:09:46
Da reicht dann manchmal schon ne Zinktablette, damit frau wieder Bock hat! ;)


geil, gleich nach der arbeit zinktabletten besorgen gehen :D:D

Gast
2008-07-15, 15:48:51
In meinem Bekanntenkreis gibt es den ein oder anderen, der trotz Beziehung nicht die Finger von anderen Frauen halten kann. Mir ist eine Gemeinsamkeit dieser "Profis" aufgefallen: Die löschen sofort eine SMS einer anderen, nachdem sie gelesen wurde, sofern sie nicht ohnehin ein anderes Handy/Sim-Karte haben. Gleiches gilt für E-Mails usw.
Das hast du vergessen bzw. bist nicht genug "Profi" :D

medi
2008-07-15, 15:53:53
mir ist das ganze ja auch ein rästel, und "gebohrt" hab ich auch schon zur genüge, aber irgendwie kommt dabei nichts raus..

kenn ich, und wenn man dann weiter nachhakt heisst es man würde sie unter druck setzen. hab mitlerweile resigniert :rolleyes: ... wenn dir ne lösung für das problem in den schoß fällt sag mir bitte bescheid ;)

k0nan
2008-07-15, 16:39:03
*lach* Beim Threadtitel hab ich gedacht, du hättest fremdgevögelt, aber so.... pfff, was erwartet sie denn bitte?! 1 Jahr die Frigide spielen und dann rumheulen, Weiber :crazy2:

Senior Sanchez
2008-07-15, 16:49:11
kenn ich, und wenn man dann weiter nachhakt heisst es man würde sie unter druck setzen. hab mitlerweile resigniert :rolleyes: ... wenn dir ne lösung für das problem in den schoß fällt sag mir bitte bescheid ;)

Kann ich unterschreiben, kenne ich nur zu gut und deshalb habe ich jetzt den Salat. ;(

THEaaron
2008-07-15, 16:53:07
klar hat das dann zur Folge, das sie sich mehr verrenken würde...aufmerksamer seine Wünsche von den Lippen abliest. Aber basiert einfach dann auf einer Verlustangst, und nicht aus der inneren Überzeugung heraus, dem Gegenüber das Leben gern zu versüßen.

Ich wüsste immer, das sie nur so ist, weil ich immer wieder die Unerschütterlichkeit der Beziehung ein ganz klein bißchen in Frage stelle, weil ich ihr zeige, das auch die Konkurrenz nicht schläft.

Ist imho ein scheiß Spiel mit den Gefühlen, wenn man das gezielt als Instrument einsetzt.

So funktioniert das heutzutage aber zu 90%. Warum sollte auch ein Mensch interessant sein wenn ihn keiner haben will? Muss ja nen Grund haben.

Wer es allerdings schafft auch solch einen Menschen zu lieben bekommt meinen vollen Respekt. Meine Erfahrung zeigt bisher, dass eine Beziehung solange funktioniert wie sie erstrebenswertes aufzeigt. Sobald man alles hat was man haben wollte, will man erstmal gar nix mehr oder direkt was anderes.

medi
2008-07-15, 16:54:48
Kann ich unterschreiben, kenne ich nur zu gut und deshalb habe ich jetzt den Salat. ;(

ich mach jetzt die motorradfleppen nach, hat sie zwar was dagegen aber ich wenigstens doch noch bissl spaß im leben .. so als ausgleich :D

Senior Sanchez
2008-07-15, 17:46:07
ich mach jetzt die motorradfleppen nach, hat sie zwar was dagegen aber ich wenigstens doch noch bissl spaß im leben .. so als ausgleich :D

Hehe, coole Idee ;-)
Was sagt sie dann dazu? Oder ist das ganze sone Art Deal? "Du verrätst mir nicht was du hast? Na gut, mach ich eben den Motorradführerschein!"

medi
2008-07-15, 18:06:27
nee das ist kein deal....als wir vor jahren zusammen kamen wollte sie nicht, dass ich die motorradfleppen mache bzw. hat sie gesagt das sie die dann auch machen würde, was ich wiederum nicht wollte...aber da war die welt ja noch in ordnung. tja und bevor ich fremd gehe hole ich mir meine glücksgefühle dann halt eben auf nem bike ;)

...von mir aus soll sie die fleppen ruhig machen wenn sie meint so ne maschine beherrschen zu können (sie traut sich ja nichtmal mit meinem 125ccm automatikroller vor die tür ^^ )