PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobil 6 Pro Gerät mit PC synchronisieren


Dktr_Faust
2008-07-12, 11:27:54
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie......

Ich hab ein akutes und ein eher theoretisches Problem mit meinem HTC Touch Dual.

Aktuell kann ich ihn nicht mehr mit meinem Rechner synchronisieren. Bisher hab ich es nur mit meinem NB versucht und das war auch kein Problem. Jetzt bin ich aber auch wieder oft in der Nähe meines PCs und möchte somit den HTC gerne mit beiden synchronisieren. Auch das ging einmal einwandfrei, allerdings wird er seitdem an keinem Rechner mehr von ActiveSync erkannt - und auch umgekehrt kann ich vom HTC aus keine Synchronisation mehr starten bzw einen Rechner erkennen. Ich hab jetzt schon auf NB und PC das ActiveSync deinstalliert und eigtl auch alle "Spuren" in Registry o.ä. beseitigt, aber trotzdem tut sich nichts mehr.

Was kann ich noch versuchen? Kann man die Einstellungen unter WM6 auch zurücksetzen und wenn ja wie? Gibt es ein zuverlässigeres alternatives Programm, wenn nicht vermeidbar auch kostenpflichtig?

Außerdem würde ich in Zukunft gerne meinen Rechner auf Linux (wahrscheinlich Ubuntu 8.06 LTS) mit VirtualBox umstellen. Gibt es da auch ein Möglichkeit der Synchronisierung?


Danke!!

Grüße

Lyka
2008-07-12, 11:32:30
wird wohl in einem Hardreset enden... geladen wird das Gerät aber am PC, oder?

Dktr_Faust
2008-07-12, 11:35:45
Danke für die Antwort!
geladen wird das Gerät aber am PC, oder?
Ja.

Hardreset kommt nur in Frage, wenn ich meine Kontakte, Software o.ä. behalten/vorher noch irgendwie sichern kann.

Grüße

Dktr_Faust
2008-07-12, 12:31:10
Ich würde vorschlagen dass Du noch folgendes versuchst, falls nicht schon geschehen:


1. Am PC im Programm Microsoft ActiveSync aus dem Menü Datei->Mobiles Gerät entfernen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
2. Am Gerät selbst im Programm ActiveSync aus dem Menü Optionen...-><Sync-Partner-Name auswählen>->Löschen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
3. Microsoft ActiveSync am PC deinstallieren, Neustart durchführen und neu installieren (am besten nochmal vorher bei Microsoft ActiveSync 4.5 herunterladen).
4. Am PC den folgenden Registrykey (falls vorhanden) löschen (die 8 Nullen sind wichtig, bitte keinen anderen löschen!): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000 (Per Rechtsklick vorher die Berechtigungen bei Jeder auf Vollzugriff setzen)

Das hat erstmal geholfen.

Grüße

Lyka
2008-07-12, 12:35:00
Das hat erstmal geholfen.

Grüße

die Möglichkeit wäre auch gewesen, das Gerät aus dem Hardwaremanager zu löschen (siehe Löschen der Registry-Key) :)

Dktr_Faust
2009-04-22, 18:23:21
So...jetzt muss ich leider diesen Thread wieder ausgraben :(. Mein Handy weigert sich mal wieder sich zu synchronisieren seit ich auf WM Pro 6.1 umgedatet hab (von HTC bereitgestelltes Update).

Seitdem gibt es einen Fehler, der im Handy wie folgt beschrieben wird:

"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 0x80072EE".

In Google finde ich eigtl nur Beschreibungen die sich auf Exchange Server beziehen, aber sowas verwende ich nicht. Außerdem verweisen viele Tipps auf eine nicht mehr existente Seite von Microsoft.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Zurück auf WM 6.0 möchte ich eigtl nicht, denn 6.1 hat etliche andere Problemchen gelöst. Schon mal vielen Dank!!

Grüße

Brudertac
2009-04-23, 12:44:09
Ich hab mal ein 6.1 Gerät gehabt das hatte einen "alternativen USB Modus" den konnte bzw. sollte man anschalten wenn die Sync. mit Activesync nicht klappt. Bei mir hatte das damals geholfen.

Vielleicht gibts das bei dir auch?

Dktr_Faust
2009-04-23, 15:52:42
Könntest Du mir auch einen Tipp geben, wo Du den gefunden hast? Ich hab langsam alle Ordner durch und nichts entdeckt :(. Danke!

Grüße

Brudertac
2009-04-23, 19:21:29
Puh leider nicht wirklich. Aber das war auf jeden Fall in der Systemsteuerung, also nicht wirklich versteckt. Bzw. direkt in Activesync auf dem PDA.

Wenn es da nicht zu finden ist wird es nicht immer dabei sein.
Sorry das ich nicht genauer helfen kann.

Dktr_Faust
2009-06-02, 22:29:32
Problem gelöst: Ein Hard-Reset hat alle Widrigkeiten beseitigt. Lustiger Weise läuft das Gerät jetzt in allen Bereichen besser als jemals zu vor.

Grüße