PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sticky mit PhysX im Nvidia-Hilfeforum?


The Joker
2008-07-12, 11:57:07
Nachdem jetzt doch schon einige Treiber mit PhysX-Support raus sind, die jeweiligen Threads aber schon viele Seiten füllen und sehr unübersichtlich sind, hätte ich eine Bitte:

Könnten wir hier nicht einen Sticky setzen, in dem die wichtigsten Infos zusammengefasst sind (und sonst nix!):

1. Welche Treiber sind mit PhysX-Support?
2. Welche Treiber beinhalten bereits PhysX-Treiber?
3. Was muss man in welcher Reihenfolge installieren, wenn die NVidia-Treiber das PhysX noch nicht enthalten?
4. Welche Karten werden offiziell und inoffiziell unterstützt?
5. Was muss man unternehmen, um die inoffiziell unterstützten Karten mit PhysX-Support auszustatten?
6. Woran merkt man, dass es geklappt hat (Spiele, Demos, Benchmarks, eventuelle Seiten der NVidia-Systemsteuerung mit Infos)?

Was meint Ihr dazu?

puntarenas
2008-07-12, 12:05:01
Wenn du so eine Übersicht schreibst und ein wenig auf dem Laufenden hälst, dann halte ich das für eine gute Idee, bis PhysX Out-of-the-box läuft. :smile:

-> verschoben

The Joker
2008-07-12, 12:18:35
Würde ich gerne, nur leider habe ich bei Weitem nicht die Infos. Ich habe eine 8800GT und bei mir wird nach Installation der 177.40 und der PhysX-Treiber angezeigt, dass ich keinen PhysX-Proz drin habe.
Auch habe ich die Threads mit PhysX-Treibern nur am Rande beobachtet, da ich, so weit ich weiß, keine Spiele drauf habe, die PhysX nutzen (welche tun das eigentlich?).

Meinst Du, dass das Verschieben in einen so allgemeinen Teil des Forums sinnvoll ist? Immerhin geht es ja erst mal nur die NVidia-Karten-Besitzer an, oder?

puntarenas
2008-07-12, 12:25:32
Meinst Du, dass das Verschieben in einen so allgemeinen Teil des Forums sinnvoll ist? Immerhin geht es ja erst mal nur die NVidia-Karten-Besitzer an, oder?
Ist ja eigentlich eine Diskussion zum Hilfeforum und keine konkrete Hilfe. Außerdem war ich voller Enthusiasmus und habe deinen Vorschlag schon freudig als Angebot interpretiert, für mich war der Drops also quasi gelutscht.

Die Idee ist wie ich finde sehr gut und bis PhysX von selbst mit allen Karten läuft, wäre so ein Sticky sicher hilfreich. Ich habe es nochmal zurückgeschoben und würde mich freuen, wenn sich jemand findet der die Informationen zusammenträgt und dann ein wenig auf dem Laufenden hält. :smile:

The Joker
2008-07-12, 12:31:34
Thx! :)

r@h
2008-07-12, 22:57:59
Solange es genau 2 Apps gibt, die davon profitieren... Murks Vantage ("Nachtigal ich hör Dir trapsen!" ;-) und UT3 (und nur das, nicht die Engine!), ist das Ganze noch nicht einmal als Alpha zu betrachten. Und da der G92 dem GT200 wohl wesentlich näher steht, als der G80 dem G92, dürfen wir wohl noch einige Zeit warten, bis wir davon etwas auf anderen Chips sehen.

@Joker

Dass bei Dir kein PhysX-Prozessor angezeigt wird, dürfte wohl schlicht an dem Fakt liegen, dass Du keinen (AGEIA) PhysX-Prozessor im Rechner hast. Das ist aber auch allgemein bekannt und nicht wirklich schwierig aus den bisherigen Informationen heraus zu lesen.

Das, was auf den nVidia-GPUs läuft, nennt sich "GeForce PhysX" und ist lediglich in den "Einstellungen" des PhysX-Treiber-Dialogs zu finden, nicht auf der ersten Seite, wo der Status einer (AGEIA) PhysX-Karte angezeigt wird.

Razor

puntarenas
2008-07-13, 10:41:45
-> PhysX - Häufig gestellte Fragen und Antworten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424750) :)