PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P1 Privat - Revolution am Postmarkt


Qui
2008-07-12, 12:16:04
Servus,

ich hab letztens im TV ne Reportage über einen Herrn "Daniel Giersch" gesehen und dass er durch den Verkauf seiner Post-Anteile Multimillionär wurde.

Nun will er das Post-Brief-Monopol stürzen und der Post Konkurrenz mit seinem "P1Privat"-Unternehmen machen...

Das heisst - Briefe versenden für 2 Cents :eek:

Ich finde die Idee echt Klasse, Konkurrenz belebt das Geschäft und es wurde auchmal Zeit, dass die Post das Brief-Monopol abdrücken muss...

Was meint ihr zu der Idee?

Gruß

Qui

flatbrain
2008-07-12, 12:19:44
Interessant finde ich vor Allem die geschäftspraxis, erstmal div. Webseiten wegen des Begriffes "gmail" kostenpflichtig abzumahnen. Vermutlich wird aber Google zurückschlagen und seine Firma, wenn sie denn mal erfolgreich ist, einfach feindlich übernehmen ;D . Ich glaube aber persönlich noch nicht an einen Erfolg im "P1-Markt".

GBL
2008-07-12, 12:24:32
Was für ein Quatsch- sowas wird sich niemals durchsetzen, viel zu kompliziert.

Zumal du mal genau hinsehen solltest was für einen "Brief" du für 2 cent bekommst.. das ist nämlich auch nicht viel mehr als eine Email.

sun-man
2008-07-12, 12:36:36
Interessant finde ich vor Allem die geschäftspraxis, erstmal div. Webseiten wegen des Begriffes "gmail" kostenpflichtig abzumahnen. Vermutlich wird aber Google zurückschlagen und seine Firma, wenn sie denn mal erfolgreich ist, einfach feindlich übernehmen ;D . Ich glaube aber persönlich noch nicht an einen Erfolg im "P1-Markt".
Derzeit wehr er sich lustigerweise mit Erfolg gegen Google. Andere würde sich nichtmal nen Anwalt nehmen und für 100.000€ verkaufen :D

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0806/60507.html

The_Strip
2008-07-12, 16:23:42
Das ist ja wohl der größte Quark! 2 Cent für eine E-Mail, wer soll denn so doof sein und dafür Geld bezahlen? Und der zugestellte "Brief" ist eine ausgedruckte Mail für 50 Cent, oder wie?

Allgemein halte ich, zumindest mittlerweile (okay eigentlich noch nie ;)), etwas von den alternativen Postdiensten.
Aber da es an meinem neuen Studienort eine schöne Briefmarke mit dem Wahrzeichen der Stadt gab, dachte ich probier ichs mal und teste es. Der Anbieter war "südmail".
Die eine Postkarte (jeweils 49 Cent Briefporto, Postkartentarife gibts nur für Geschäftskunden!) brauchte für 15km drei Tage. Die nächste brauchte für knapp 200km über eine Woche und war dann sehr verknickt und die schöne Briefmarke, der eigentlich Grund dieses "Experiments" war mehrfach überklebt! Die dritte letztendlich kam, ebenfalls mit 200km, überhaupt nicht an.
Fazit, nur doch Deutsche Post/DHL, da weiss ich, für was ich bezahle!

DK2000
2008-07-12, 17:19:54
Das ist ja wohl der größte Quark! 2 Cent für eine E-Mail, wer soll denn so doof sein und dafür Geld bezahlen?

Mal etwas aus dem Kontext gerissen, aber kostenpflichtige Mails wären angeblich ein weg aus der "spamhölle"...

The_Strip
2008-07-13, 16:35:00
Aber nur, wenn jede(!) Mail Geld kosten würde!