PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP lässt sich nicht mehr freischalten


nVIDIA
2008-07-12, 12:48:36
Hallo genervte Windows user, ich habe jetzt ein schweres Problem. Mein Windows XP lässt sich nicht mehr freischalten. Ich habe meine Windows Version auf 4 PC´s in unserem Haushalt installiert (Vater, Bruder, Schwester und bei mir) Gestern habe ich meinen PC formatiert (da neue Hardware) und nach der installation wollte ich mein Windows aktivieren. Fehlanzeige, mein Produktkey sei zu oft Verwendet worden. Beim Telefonsupport angerufen, gefragt was ich machen soll und der Support meinte, es ist halt nur eine Einzelplatz Version, die ich auch nur auf meinem PC installieren darf. Soweit alles klar, nur was mache ich jetzt? Ich habe es gekauft, wir nutzen es in einem Haushalt.

iDiot
2008-07-12, 12:53:20
Hallo genervte Windows user, ich habe jetzt ein schweres Problem. Mein Windows XP lässt sich nicht mehr freischalten. Ich habe meine Windows Version auf 4 PC´s in unserem Haushalt installiert (Vater, Bruder, Schwester und bei mir) Gestern habe ich meinen PC formatiert (da neue Hardware) und nach der installation wollte ich mein Windows aktivieren. Fehlanzeige, mein Produktkey sei zu oft Verwendet worden. Beim Telefonsupport angerufen, gefragt was ich machen soll und der Support meinte, es ist halt nur eine Einzelplatz Version, die ich auch nur auf meinem PC installieren darf. Soweit alles klar, nur was mache ich jetzt? Ich habe es gekauft, wir nutzen es in einem Haushalt.

;D ... Einzelplatz != 4 Rechner.

Für 4 Rechner brauchst du eben 4 Lizenzen.

Gast
2008-07-12, 12:56:18
Soweit alles klar, nur was mache ich jetzt? Ich habe es gekauft, wir nutzen es in einem Haushalt.

Entweder statt 4 PCs nur einen nutzen, oder 3 weitere Lizenzen kaufen
Alles andere ist nicht legal.
Da du es ja gekauft hast solltest du dir mal die Lizenzbedingungen anschauen, dann wüsstest du das.

Gast
2008-07-12, 13:26:58
entweder noch drei weitere windows lizenzen kaufen, oder mal überlegen ob du auf einigen der PCs nicht auch mit einem lizenzkostenfreien betriebssystem (ubuntu o.ä.) zurecht kommst. gerade wenn mit dem rechner nur ein bisschen im netz gesurft, mails verschickt und ab und zu mal ein brief geschrieben wird, kann man sich so oft die windows lizenz sparen.

nVIDIA
2008-07-12, 13:27:49
Also, müsste ich, wenn ich es wieder nutzen möchte, auf den anderen PC´s deinstallieren und ich kann meine Version wieder freischalten?

Gast
2008-07-12, 13:42:42
Also, müsste ich, wenn ich es wieder nutzen möchte, auf den anderen PC´s deinstallieren und ich kann meine Version wieder freischalten?

Ja, nur musst du das ganze per Telefon freischalten.
Die Internetserver von MS werden bei einer Deinstallation von Windows natürlich nicht darüber informiert.
Es gibt ja auch keine Möglichkeit Windows zu deinstallieren nur manuell zu löschen.

puntarenas
2008-07-12, 18:59:58
Aufforderungen und Anleitungen zur Umgehung von Lizenzbestimmungen sind hier nicht erwünscht!

Ich denke, nVIDIAs Frage wurde hinreichend geklärt, er braucht für seine 4 Rechner eben 4 gültige Lizenzen oder muss sich für einen einzelnen Windowsrechner entscheiden.

-> Geschlossen und zwei Beiträge gelöscht.