PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme und langsamer Muskelaufbau


NORDIC
2008-07-12, 14:32:35
Hallo zusammen,

krankheitsbedingt habe ich viel Gewicht verloren, gute 15 kg. Da ich aber nicht alles essen kann/darf kann ich mir nun unmöglich Tausende Kalorien reindrücken. Nun les ich auch öfter von Präparaten die Gewichtszunahme begünstigen (Proteindrinks etc)

Ist das zu empfehlen?

Trap
2008-07-12, 15:50:34
Da ich aber nicht alles essen kann/darf kann ich mir nun unmöglich Tausende Kalorien reindrücken.
Wo ist da das Problem? Solang du irgendwas essen darfst, kannst du damit zunehmen, du musst nur genug davon essen.

derwalde
2008-07-13, 13:50:51
Hallo zusammen,

krankheitsbedingt habe ich viel Gewicht verloren, gute 15 kg. Da ich aber nicht alles essen kann/darf kann ich mir nun unmöglich Tausende Kalorien reindrücken. Nun les ich auch öfter von Präparaten die Gewichtszunahme begünstigen (Proteindrinks etc)

Ist das zu empfehlen?

ich weiss ja nicht was du hattest, aber da du wohl nicht alles essen darfst würde ich mich eher mit nem sportmediziner zusammensetzen als hier zu fragen ;)

kalleDLX
2008-07-16, 15:03:24
Grundsätzlich sind Proteinshakes nicht gesundheitsgefährdend, sofern man denn Proteine und Milch bzw. Wasser verträgt. Du könntest zu dem, was du sowieso schon normalerweise isst, zusätzlich Proteinshakes nehmen. Weight gainer wären ebenfalls interessant...

http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Gainer

Am besten ist es aber wirklich, wenn du einfach mehr isst. Dann brauchst du dir auch keine Supplemente zu kaufen.