PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++ & GTKmm] Problem mit FileChooserButton


squall23
2008-07-12, 15:01:35
Nachdem ich diese Frage schon an einigen Stellen gepostet und noch nirgends eine Antwort erhalten habe, versuche ich nun hier einmal mein Glück.

Ich benutzte zum Gestalten der GUI Glade 3.4 und lade dieses Gladefile dann mit libglademm. Wenn ich allerdings versuche einen FileChooserButton in die Action SAVE oder CREATE_FOLDER zu schalten, dann bekomme ich auf stderr stream

Gtk-WARNING **: gtk_file_chooser_button_set_property: Choosers of type `gtkmm__GtkFileChooserButton' do not support `GTK_FILE_CHOOSER_ACTION_CREATE_FOLDER'.

bzw.

Gtk-WARNING **: gtk_file_chooser_button_set_property: Choosers of type `gtkmm__GtkFileChooserButton' do not support `GTK_FILE_CHOOSER_ACTION_SAVE'.

Mir ist klar, dass das Problem an der Runtime bzw. meinen Development Files liegen muss. Allerdings weis ich nicht wie ich es beheben soll.

Ich benutze gtkmm und gtk jeweils in der Version 2.10.11-1 als runtime bzw. development librarys unter Windows XP. Eigentlich sollte es doch gehen oder liege ich da falsch? Gibt es aktuellere Windows Builds bzw. wo kann ich diese finden?

Selbst unter meinem Kubuntu funktioniert es nicht. Mir gehen wirklich die Ideen aus!

Ihr könnt eure Runtime testen indem ihr folgendes Programm kompiliert und ausführt. Wenn es bei euch funktioniert sagt mir bitte welche Versionen ihr benutzt.


#include<gtkmm.h>

int main(int argc, char **argv)
{
Gtk::Main Kit(argc,argv);
Gtk::Window Window;
Gtk::FileChooserButton Button("Test",Gtk::FILE_CHOOSER_ACTION_SAVE);

Window.add(Button);
Window.show_all();

Kit.run(Window);
}


mfg squall23