PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express und der Euro?


Ash-Zayr
2008-07-12, 16:01:55
Hallo

Es nervt mich seit Jahren, aber warum ist das so? Sobald ich in einer Mail das Euro Symbol verwende, €, kommt beim Senden ein Nerv-Fenster...unverändert senden, Uniciode oder sonstwas?? Es kann doch nicht sein, dass ein Windows Package Stand 2008 Probleme mit dem dummen Symbol hat....?? Hallo...der Euro kam 2001!

Was soll das??

Ash-Zayr

sei laut
2008-07-12, 16:23:46
Du hast irgendeine Spracheinstellung verändert. Er nimmt vermutlich nicht den richtigen Zeichensatz.
Da ich hier kein Outlock habe, kann ich dir nicht den genauen Ort nennen.
Bei Thunderbid ists z.B. unter "Ansicht" und "Zeichenkodierung" zu finden.

Ash-Zayr
2008-07-12, 16:35:28
Als Standardzeichensatz für Senden und Empfangen ist "Westeuropäisch ISO" akitv. Sollte es ein anderer sein?

Ash

Gast
2008-07-12, 16:44:02
Optionen -> Senden -> Nur Text einstellungen -> Textcodierung mit Quoted Printable auswählen
Das sollte das Problem lösen, probiert hab ichs jetzt nicht und hab jetzt beim Windows Mail von Vista nachgeguckt aber bei OE sollt das so ähnlich lauten.

Der_Donnervogel
2008-07-12, 17:45:11
Als Standardzeichensatz für Senden und Empfangen ist "Westeuropäisch ISO" akitv. Sollte es ein anderer sein?

Ash
Wenn man das € Zeichen haben will schon. Outlook Express verwendet wohl als Standardzeichensatz ISO_8859-1 (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1) der aber das € Zeichen noch nicht kennt. Ich vermute man kann sicher irgendwie in den Optionen umstellen, dass stattdessen beispielsweise UTF-8 verwendet wird, oder man macht es wie ich und schreibt einfach EUR, falls man das mal brauchen sollte. ;)

darph
2008-07-12, 18:28:23
Hallo

Es nervt mich seit Jahren, aber warum ist das so? Sobald ich in einer Mail das Euro Symbol verwende, €, kommt beim Senden ein Nerv-Fenster...unverändert senden, Uniciode oder sonstwas?? Es kann doch nicht sein, dass ein Windows Package Stand 2008 Probleme mit dem dummen Symbol hat....?? Hallo...der Euro kam 2001!

Was soll das??

Ash-Zayr
Unicode kam 1991. Stell dein Outlook halt darauf ein, standardmäßig UTF-8 zu verwenden.