PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nach 5sek neu und zeigt nichts an


Gast
2008-07-12, 16:23:57
soeben hab ich meinen neuen pc erhalten:

INTEL Core 2 Quad Q9450 C1Stepping
Gigabyte GA-EP45-DS3
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U
ASUS EN7300GT HTD Silent (jo, ich brauch nicht besonders viel grafikpower)
ENERMAX Liberty ELT400AWT 2.2

zusammenbau hat wunderbar und realtiv ohne probleme geklappt.
wenn ich den rechner jedoch in betrieb nehme, sagt mir der bildschirm, dass er kein signal erhält. nach ca. 5 sekunden schaltet der rechner dann komplett ab und startet wieder neu. danach läuft er weiter als sei nichts gewesen, nur der bildschirm bleibt weiterhin schwarz. auch der speaker gibt keinen pfeifton von sich, lediglich ein kurzes, leises "klacken", nachdem der rechner gestartet wurde.

bei der allerersten inbetrieb nahme, hatte ich vergessen die beiden atx_12v_2x4 - CPU Stromstecker anzustecken (anfängerfehler :( ). Mit dem selben ergebnis wie bereits oben beschrieben, jedoch startete da der rechner nicht neu, sondern lief einfach mit schwarzem bildschirm weiter.

könnte vl die cpu beschädigt sein?
die grafikkarte hatte ich bereits ausgetauscht, also daran kanns nicht wirklich liegen.

ich bin für jeden vorschlag dankbar, weiß nichtmehr weiter...

Schrumpelratte
2008-07-12, 17:10:09
ich denke nicht das die cpu beschädigt ist! stecke mal alle laufwerke etc. ab!
vielleicht hast du einen masse fehler?!? einfach alles abstecken bis aufs nötigste:)

Gast
2008-07-13, 14:13:19
mhhh, nachdem ich nun alles abgesteckt und wieder neu angesteckt habe, scheint das problem mit dem neustart beseitigt...
jedohc zeigt mir der bildschirm immernoch nichts an. und auch der kurze pfeifton, der normalerweise beim start erfolgen sollte, ist nicht zu hören.

whaaaa, ich hab keinen plan!!!!

Schrumpelratte
2008-07-13, 19:27:12
als du alles abgesteckt hast, hast du ihn mal gestartet?

Gast
2008-07-13, 19:39:23
jup, selbes ergebnis, rechner startet jetz eigentlich "normal", nur eben ohne signalton und der bildschirm bleibt schwarz.

und ja, ich habs auch schon mit anderer grafikkarte/bildschirm sowie mit dem pcie 8x statt dem 16x versucht. bildschirm bekommt kein signal...

Gast
2008-07-13, 19:59:10
der ram wars, im dual channel geht er nicht richtig. wenn ich den defekten riegel raus nehme, dann geht er wie geölt ... da hätt ich auch vorher drauf kommen können...

ROXY
2008-07-13, 23:02:27
nimm lieber MDT ram, der wird getestet bevor er ausgeliefert wird.
habe mit corsair auch schon öfters schlechte erfahrungen gemacht.
(6 module verbaut in einem zeitraum von etlichen jahren - 2 davon kaputt gewesen -> nein danke)

http://www.mci.de/
MDT habe ich sicher schon 20+ mal verbaut (ebenfalls in einem zeitraum von etlichen jahren) auf verschiedensten boards und hatte nie probleme.

NNN :)

Gast
2008-07-13, 23:08:04
nimm lieber MDT ram, der wird getestet bevor er ausgeliefert wird.


Hm dann wunderts mich aber wieso ich mal kaputten MDT Ram erhalten hab

ROXY
2008-07-13, 23:14:08
dann ist es warscheinlich auch ne art glückssache.

NNN :)