PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein PC ist ne Gurke


Gast
2008-07-12, 16:56:47
Ja

Obwohl ich ne 3800+ 64 AMD CPU mit doppelkern habe ,2 GB Speicher und ne 1950 XT AGP

ich kann Crisis nicht spielen...das war ja klar

nun habe ich mich drauf gefreut Call of Duty 4 zu spielen und was ist

in 1280x1024 mit allen Details on ,kein AA und AF kackt schon in der ersten Mission am anfang auf dem Schiff die Framerate unter 25

Ich brauch nen neuen Kasten

der_roadrunner
2008-07-12, 16:59:40
Das liegt aber nicht an den Komponenten. Die sollten genug Leistung haben.

der roadrunner

Gast
2008-07-12, 17:03:56
also meine Benchmarks sind alle im Normbereich....daran kanns net liegen

iss auch net so dass ich ständig unter 25 FPS habe....aber ab und zu...und das ist doch Käse

iDiot
2008-07-12, 17:07:19
natürlich liegt das an den Komponenten.
Für Crysis ist die Kiste einfach zu langsam.

Der 3800+ ist eine Gurke, 2GB speicher reichen zwar aber eine X1950XT AGP ist ebenfalls zu alt.

Einen Phenom oder Intel Dual bzw Quad mit einer 4850 und 4GB Ram machen dich glücklich mit Crysis.

Dktr_Faust
2008-07-12, 17:08:18
Würde vorher mal:

a) Defragmentieren
b) Die Anzahl der Hintergrundprozesse reduzieren
c) alle Treiber aktualisieren und evtl auch mal auf einen alternativen Treiber wie z.B. Omega-Treiber umsteigen. Wichtig sind auch die Chipsatztreiber.
d) Windows neuinstallieren

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du immer noch aufrüsten. Wenn Du mal ohne Details spielst, wird es dann besser?

Grüße

Edit: @iDiot: Es geht aber nicht um Crysis sondern um CoD 4 und das sollte ohne AA/AF schon drin sein

Gast
2008-07-12, 17:12:52
@idiot....ich sagte doch dass mir klar ist das Crisis net laufen kann aber Call of Duty sollte doch nicht unter 25 fps sinken

klar wirds besser wenn ich z.b die schatten reduziere und den rauch

Treiber sind alle aktuell

iDiot
2008-07-12, 17:15:15
@idiot....ich sagte doch dass mir klar ist das Crisis net laufen kann aber Call of Duty sollte doch nicht unter 25 fps sinken

klar wirds besser wenn ich z.b die schatten reduziere und den rauch

Treiber sind alle aktuell
Sry, zu schnell gelesen.
Also die Tips oben sind schon mal sehr gut, danach wieder benchen!

Und bei einer AGP 1950XT kann es durchaus sein dass du die Details etwas reduzieren musst.

Gast
2008-07-12, 17:18:58
meine Benschmarks sind alle im Normbereich..manchmal sogar drüber da die Karte übertaktet ist

Yrr
2008-07-12, 17:35:32
stell einfach die deatails etwas runter auf Mittel packt dein Pc auch Crysis

Gast
2008-07-12, 17:41:01
böhh..nöö...selbst auf *low* sackt die Framerate unter 25 wenn gener kommen..da geht mal gar nix

Gast
2008-07-12, 17:42:10
stell mal die schatten in CoD aus. das bringt einiges.

pest
2008-07-12, 17:45:27
wieviel speicher hat die grafikkarte? bei 256mb hast du die antwort

Dktr_Faust
2008-07-12, 17:46:41
Würde mal bewusst etwas ältere Treiber nehmen (den neuesten, bei dem Deine Karte noch die aktuellste ist) --> die neuesten sind auch auf die neuesten Karten optimiert und evtl ist das für Deine Karte nicht mehr so gut.


Wenn Du alle unsere Tipps befolgt, neu installierst hast und es wirklich nicht besser läuft, hast Du zwei Möglichkeiten:

A) Du akzeptierst, dass es auf vollen Details eben doch nicht läuft
B) Du investierst in eine neues System:

E8400 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&asuch=E8400)
Gigabyte EP45-DS3x (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=Gigabyte+P45+DS3&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=)
Aeneon DDR2-800 (http://geizhals.at/deutschland/a244633.html)
HD4850 (http://geizhals.at/deutschland/a344934.html) oder HD4870 (http://geizhals.at/deutschland/a346304.html)
evtl neues NT (http://geizhals.at/deutschland/a312969.html)
evtl neue SATA-HDD (die aktuellen Boards können alle nur noch zwei PATA-Geräte verwalten)

Musst Du entscheiden

Grüße

der_roadrunner
2008-07-12, 17:51:56
böhh..nöö...selbst auf *low* sackt die Framerate unter 25 wenn gener kommen..da geht mal gar nix

Na das kann aber net sein. Mein Nachbar siet das mit 'nem 3800+ SC und 'ner 7600GT in mittleren Details recht flüssig. :|

Gut, es kommt auch auf die Scene an. Aber es sah mir nach mehr als 30 FPS aus.

der roadrunner

Spasstiger
2008-07-12, 18:24:46
Call of Duty 4 belastet bei vollen Details die Schnittstelle ziemlich stark, da bringt selbst PCIe 2.0 mit 16 Lanes noch 20% Vorteil gegenüber PCIe 1.1 mit 16 Lanes.
AGP wird dann schnell zum Flaschenhals und sorgt dafür, dass die Framerate hin und wieder in den nicht mehr spielbaren Bereich fällt.