PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Daten Zuhause über Internet zugreifen


starfish
2008-07-12, 17:21:56
Hallo,

und zwar möchte ich gerne auf eine ganz bestimmte Festplatte über das Internet Zugriff haben und so z.B. meine Musik streamen.
Weil ich des öfteren bei meinem Bruder zu Besuch bin und wir dort gern über meine Musiksammlung verfügen würden.

Upload von 2mbit sollte ja reichen.

Wie ich über UltraVNC z.B. auf meinen Computer komme weiß ich bereits und läuft auch.
Ich will aber auf die Daten (insbesondere Lieder) zugreifen und die dann bei meinem Bruder am Laptop anhören.

kann mir jemand helfen?
danke im vorraus.

starfish
2008-07-12, 19:55:33
habs, hat sich erledigt.

Daltimo
2008-07-12, 19:58:23
Dann kannst du ja mal eine Erklärung geben für die unwissenden von uns hier!

HeldImZelt
2008-07-13, 00:52:19
Ich würde einen VPN Tunnel mit OpenSSL erstellen und dann über die administrativen Freigaben auf die Platte zugreifen, bzw. einen extra Benutzer mit restriktiven Rechten anlegen. Bei Bedarf FTP anstatt SMB benutzen zur Optimierung des Nettodurchsatzes und besserer Ergonomie (z.B. File resuming).

Die ganze Geschichte sollte man lokal mit Vmware üben. Abschließend sicherstellen, dass sämtliche benötigte Portweiterleitungen eingerichtet sind.