PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DRM Tücken bei Hardwarewechsel


starsnake
2008-07-12, 18:23:29
Hallo,

nachdem ich den Prozessor ausgetauscht hatte, stürzte der Mediaplayer 11 mit schöner Regelmässigkeit ab, Modul indiv01.key.

Recherche ergab > DRM system kaputt / nicht mehr brauchbar nach Hardwarewechsel.
Konnte mich dann erinnern, ich hatte das mal aktiviert, weil ich erwogen hatte, mir bei Saturn eine CD online zu kaufen.
Für den Probelauf hatte ich das damals installieren lassen.
Aus dem Kauf wurde dann doch nichts, aber das DRM ist drauf.:rolleyes:
Die Lösung besteht darin, alles was sich im Ordner DRM befindet -
bei XP > Dokumente und Einstellungen > All users > DRM -
zu löschen, Neustart, und dann die Lizenzen neu erwerben, was , wenn man einiges haben würde, wohl gar nicht so einfach wäre.
Ich wollte das nur mal berichten, weil ein einfacher Prozessortausch solche gravierenden Folgen hatte.
Ich dachte schon an sonst was, daß der Mediaplayer nicht mehr geht, aber an den neuen Prozessor hätte ich zuletzt gedacht.
bis denne
Henning

HeldImZelt
2008-07-12, 19:55:32
Für den Probelauf hatte ich das damals installieren lassen.
Was heißt Probelauf? Konntest Du die komplette CD in voller Länge und Qualität probehören? Welche Formate wurden angeboten? Auch verlustfreie?

starsnake
2008-07-12, 20:18:19
nein,
Saturn lässt den potentiellen Kunden eine kleine Musikdatei, die DRM mässig geschützt ist, herunterladen;
wenn die dann auf dem eigenen Rechner erklingt, heißt das, dass das OS DRM beherrscht und so einem Einkauf nichts mehr entgegensteht.;)
Eigentlich ja ganz okay, damit es nachher keinen Ärger gibt, weil die Musik icht abspielbar ist.
bis denne
Henning