PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein P45 Board wegen PCIe 2.0?


yardi
2008-07-12, 18:51:17
Hi!!

Im August möchte ich aller Voraussicht nach auf eine GTX 280 aufrüsten. Jetzt habe ich Benchmarks gefunden die zeigen das in manchen Games PCIe 2.0 schon gewisse Performancevorteile bringen kann. Ich spiele zur Zeit z.B. hauptsächlich CoD 4 und gerade da sollen es bis zu 20% sein die PCIe 2.0 gegenüber 1.0 zulegt.

Ich bin mit meinem aktuellen Board sehr zufrieden und müsste beim Wechsel der Graka so wie es aussieht auch gleich noch das NT wechseln. Das macht aus nem kleinen Update gleich schon ein großes wenn auch noch ein neues Board her "muss".

Würdet ihr sagen das ich nur mit PCIe 2.0 die GTX 280 komplett auslasten kann oder kann man das nicht so sagen?

yardi
2008-07-13, 02:28:31
Keiner ne Meinung dazu?

Gast
2008-07-13, 02:33:51
Der P35 unterstützt doch 1.1? Nein, es würde sich in meinen Augen nicht lohnen. Nur wenn du 2 davon einsetzen willst. Ausserdem jetzt noch ein MB kaufen wenn der Nehalem bald kommt? Ich würds nicht machen. Nacht:-)

Gast
2008-07-13, 04:11:04
Sollen nur 10% sein. Ausserdem läuft CoD4 auf deinem System doch sowieso schon flüssig genug. Also lieber das Geld sparen und nächstes Jahr in Nehalem stecken.