PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handy Vertrag gesucht -.-


HyperX
2008-07-12, 22:52:16
Hallo,
Ich verliere gerade etwas den Überblick. Ich möchte einen neuen
Handy Vertrag abschließen. Nun habe ich mich natürlich wie üblich
erstmal im Internet auf die Suche gemacht. Leider musste ich
feststellen das es mittlerweile geschätzte 50 Millionen "Internet-
Handyvertrag Anbieter" gibt welche mindestens jeweils 200 Millionen
verschiedene Angebote mit verschiedensten Konditionen anbieten.

Nun gefallen mir einige Angebote ganz gut Neues Handy + PS3 + Auto +
Eigenheim + Mager model für zuhause was auch immer Und das alles
sogar "Umsonnst" . Blöd nur das ich keine Zwei Handys benötige oder ich
sicherlich keinen 500€ Mindestumsatz am Tag habe. Und eigentlich wollte
ich meine Seele behalten und erst Später bei Ebay versteigern zwecks
Wertsteigerung, Sammlerwert und so.

Nun vielleicht steht ihr ja gerade selber vor diesem Problem oder habt
es irgendwie geschafft genau dieses zu Lösen. Und vielleicht könnt ihr
mir in meiner Verzweiflung weiterhelfen. Dazu gebe ich, bevor ihr mir
eben wegen dieser Fehlenden Informationen auf die Füße tretet einige
dinge mit auf den weg.

Ich bin absolut kein Viel Telefonierer ich lasse mich viel lieber anrufen.
Und Schreibe ab und zu eine kleine SMS. Ich benötige unbedingt ein
Neues Handy und eine PS3 :cool: Allgemein bin ich relativ Geizig was
laufende Kosten angeht. Trotzdem erwarte ich aufgrund meiner Gier
viel für kleines Geld :rolleyes:

Nun Scherz bei Seite. Ich benötige einen Vertrag mit guten Konditionen
zum Ab und zu mal Telefonieren und für ein Paar SMS ein neues Handy
und ein Paar Nette Multimedia beigaben zum Vertrag wären wunderschön.

Nun, vielleicht könnt ihr mir helfen...



MFG ~~ HyperX ~~

RattuS
2008-07-12, 23:36:29
Wenn du Laptop/PS3/Moped haben willst, kommst du um einen recht happigen Vertrag nicht rum. Meistens gibts sowas aber eh nur mit 2 Handys. Wenn du Wenigtelefonierer/-simser bist, dann hol dir eine simyo-SIM-Card. Da bezahlst du wirklich nur das, was du tatsächlich telefonierst/simst. Aufladen oder solch Quatsch fällt weg bzw. geht bei simyo automatisch. Ist, soviel ich weiß, deutschlandweit der günstigste Tarif derzeit.

JenZ
2008-07-12, 23:41:52
prepaid?

bleipumpe
2008-07-12, 23:57:44
Ich habe mich damals für die O2-Genion-Card S entschieden. Vorteil: man hat eine Homezonenummer und eine Handynummer (war für mich sehr wichtig), nur 1 Monat Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz.
Nachteil: Empfang kann auf dem Land und in Gebäuden mit mass. Mauern schlecht sein. Wenn man viel ins Mobilnetz telefoniert, ist man mit 19Cent/min dabei. Das können andere günstiger. Nicht zeitgemäße Taktung in der Homezone von 60/60.

mfg b.

aCiD
2008-07-13, 00:08:53
Schau dich einfach bei www.telefon-treff.de im Werbeforum um, hab dort schon mehrere Verträge bzw. Vertragsverlängerungen gemacht.

Greetz
aCiD

HyperX
2008-07-14, 22:02:33
Was würdet ihr machen:

1. Dieser Vertrag:
http://www.myhandyshop.com/shop/handy-angebote/742/Sony-Ericsson-K200i-%2B-Sony-PlayStation-3-40-GB-%2B-nur-1-Vertrag.html

2. PS3 Selber normal über den Handel beziehen und eine Simyo Karte kaufen.

Vorteile und Nachteile aus meiner Sicht:

Zu 1. Ich bekomme die PS3 die ich haben möchte und ein Neues Handy welches
ich auch benötige denn meins ist schon etwas Alt. Nachteil ich muss
die Monatlichen Kosten Tragen das wären am ende der Laufzeit ca.600€.

Zu 2. Ich habe keine Monatlichen Kosten aber auch kein neues Handy also muss ich
mich weiterhin mit meinem Alten Herumschlagen. Ein weiterer Vorteil ist ich Zahle nur das
was ich Vertelefoniere. Nachteil ich muss die PS3 über den Handel beziehen wobei
daran wieder der Vorteil ist das ich Spiele/Zubehör dazu bekomme was beim vertrag
nicht der Fall ist. Kaufpreis der PS3 mit Zubehör/Spiel o.ä. runde 450€ und Symyo 9€
ohne die Laufenden Kosten natürlich in beiden fällen.

Gibts noch mehr Vor/nachteile?

Was würdet ihr tun?

RattuS
2008-07-14, 22:42:50
Du bezahlst bei dem Vertrag das doppelte für den Minutenpreis, bei fremden Netzen sogar fast das 3-fache, aber da du nach eigenen Angaben wenig telefonierst, schmerzt das vielleicht nicht allzu sehr. Das neue Handy ist IMO nicht wirklich reizend. Du bekommst ein gutes vertragloses Handy schon ab 50 €, wenn du auf Schnickschnack wie Java, Bluetooth, mp3, Cam verzichtest, sogar schon ab 30 €. Ich empfehle nach wie vor die simyo Variante. ;)

WTC
2008-07-14, 22:47:44
Schau mal bei ebay nach, da gibts viel "bessere verträge", für 25€ monatlich bekommste da schon nen spitzenhandy + ps3... ;) Hab das bisher 3 mal gemacht, absolut problemlos das ganze!

edit: aber das die karten nicht zum vieltelefonieren taugen das stimmt... minutenpreise von 79cent sind da keine seltenheit, und das von mobil zu mobil ;) Aber wenn du nur gelegentlich telefonierst ist das doch perfekt, und meistens hat man da ja auch noch irgendwelche freiminuten im monat ;)

HyperX
2008-07-14, 22:57:11
Jop. Habe gerade mal Nachgesehen was ein "gutes" neues Handy so Kosten würde.
Und im Prinzip habe ich mich schon entschieden für Variante 2.

Ich werde mir die PS3 also im Handel kaufen + Spiele etc. dann liege ich so bei 400-450€ (Ca.)
vielleicht noch ein Handy für 50-100€ dazu und schon habe ich keine weiteren Kosten mehr.
(Abgesehen von den Telefonkosten die 15-20€ im monat 100% niemals überschreiten werden.
bei den Günstigen 9cent bei Simyo sicherlich noch viel weniger.)

Außerdem ist so alles auf einmal abgezahlt und gut ist.

WTC
2008-07-14, 23:04:56
Jop. Habe gerade mal Nachgesehen was ein "gutes" neues Handy so Kosten würde.
Und im Prinzip habe ich mich schon entschieden für Variante 2.

Ich werde mir die PS3 also im Handel kaufen + Spiele etc. dann liege ich so bei 400-450€ (Ca.)
vielleicht noch ein Handy für 50-100€ dazu und schon habe ich keine weiteren Kosten mehr.
(Abgesehen von den Telefonkosten die 15-20€ im monat 100% niemals überschreiten werden.
bei den Günstigen 9cent bei Simyo sicherlich noch viel weniger.)

Außerdem ist so alles auf einmal abgezahlt und gut ist.

Ja, wenn man die Kohle parat hat ist das die deutlich bessere variante, gebe ich dir 100% recht!

HyperX
2008-07-14, 23:24:06
Ja, wenn man die Kohle parat hat ist das die deutlich bessere variante, gebe ich dir 100% recht!

Habe ich ja. Deswegen werde ich diese Variante auch nutzen.
Ich habe es ohnehin nicht so gerne wenn ich Sachen auf "Rate"
Kaufen muss ich Zahle in der Regal alles Bar oder via. Lastschrift/Kreditkarte
auf einen Schlag.

Simyo hat gewonnen. Ich werde wohl Morgen bestellen. bis dahin Stöber
ich noch etwas im Netz wo ich denn ne Günstige PS3 Herbekomme mit nem
Netten Game dazu. Ich überlege noch ob MGS4 oder doch ein Rennspiel? mal sehen...

RattuS
2008-07-15, 00:08:20
Ich überlege noch ob MGS4 oder doch ein Rennspiel? mal sehen...
Wenn du auf Realismus stehst, warte auf GT5 und besorg dir erstmal MSG. ^^

HyperX
2008-07-15, 00:17:37
Es gibt auf Amazon die PlayStation 3 - Konsole 40 GB Black inkl. Gran Turismo 5 Prologue.

ca. 430€

Fürs selbe geld gibt es PlayStation 3 - Grand Theft Auto IV und/oder
PlayStation 3 + Metal Gear Solid 4


Hmm... Ich bin mir aber noch nicht sicher was ich für ein Spiel nehmen soll.
Vielleicht kaufe ich mir die PS3 auch einzeln anstatt in einem Bündle. Und
Kaufe mir anstelle dessen selber ein Spiel dazu. Ist evtl. auch Günstiger und
das Spiel gefällt mir vlt. besser.

RattuS
2008-07-15, 00:32:51
GT5 Prologue ist nicht wirklich der Burner, davon rate ich eher ab. Die Bundles sind normalerweise aber immer günstiger.

Nexxus1980
2008-07-15, 09:37:36
Gute Entscheidung!

Ich bin mit simyo sehr zufrieden im Moment, obwohl ich sogar recht viel telefoniere, dafür aber halt in ziemlich alle Netze. Komme mit simyo super zurecht. Und die automatische Aufladung klappt wunderbar. Auch nie Probleme gehabt mit dem Empfang etc.

Sogar fürs moderate mobile Surfen taugt simyo. 24cent pro 1MB ist fair.

LordZed
2008-07-15, 10:00:26
Schau dich einfach bei www.telefon-treff.de (http://www.telefon-treff.de) im Werbeforum um, hab dort schon mehrere Verträge bzw. Vertragsverlängerungen gemacht.

Greetz
aCiD
Kann ich auch nur empfehlen! Da gibt es immer gute Angebote bei denen du die Grundgebühr im Voraus erstattet kriegst. Ich hab jetzt sogar einen Vertrag da gemacht bei dem ich 470€ sofort ausgezahlt bekommen habe und einen Vodafone 50 Tarif habe, also 50 Freiminuten. Noch dazu kostet mich der Vertrag nur 370€ für die 2 Jahre, mache also 100€ Gewinn. Wenn ich dann nach den ersten 3 Monaten auch noch den Tarif wechsel mache ich sogar 200€ gewinn.
Telefon-Treff ist - wenn man bereit ist ein paar Minuten Zeit zu investieren - also definitiv die richtige Anlaufstelle für alles was shopping angeht (man findet dort auch sehr viele Gutscheine :-D)!