PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERkaufsberatung benötigt... ;)


Benedikt
2008-07-13, 10:22:21
Morgen zusammen,
ich habe bei mir noch eine Radeon 2600XT herumliegen. Ich überlege nun, ob ich die Karte auf Ebay verkaufen soll, oder kommt eventuell nochmal die Funktion 'raus, kleine ATI-Karten als Physikbeschleuniger einsetzen zu können? Was würdet ihr machen?

Zafi
2008-07-13, 13:32:39
Was den Physikbeschleuniger anbelangt, dass Thema entwickelt sich dahingehend, dass wenn die GPU dies übernimmt, es problemlos auch von der primären Grafikkarte mitgetragen werden kann (parallel zur Grafik). So aufwändig ist die Sache ja nicht. Man wird also in Zukunft keine separate Grafikkarte benötigen. Und abgesehen davon geht das Thema Physikbeschleuniger ohnehin nur schleppend vorwärts. Bis also das Thema mal großflächig interessant wird, steht auf deiner 2600XT eine dicke Staubschicht.

Behalt sie lieber als Ersatz-/Notfall-Grafikkarte. Das wäre zumindest noch ein praktischer Grund. Verkaufen lohnt sich nicht, denn allzuviel Geld wirst du für sie nicht mehr bekommen. Dann lieber an jemanden verschenken, der sie wirklich gebrauchen könnte.

k0nan
2008-07-13, 14:09:17
Was willst'n für die Karte noch haben? Zubehör? OVP? Zustand? PCIe oder AGP?

Benedikt
2008-07-13, 16:12:00
Tut mir leid aber ich behalte sie selber.