PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD/VCD auf dem DVD-Player


FireFrog
2002-11-28, 21:28:36
Hi,
ich habe hier Svdc`s bzw. Vdc`s jetzt lege ich die in den DVD Player ein, manche gehnen ohne Probleme, aber bei einem Film will er einfach nicht abspielen.
Er erkennt die CD und will sie auch Abspielen aber ich sehe kein Bild und Ton habe ich auch keinen.
Ich jetzt nicht mehr als was ich das gebannt habe als svdc oder normale vcd aber er müsste doch beide Abspielen oder, es geht doch nicht ab das er nur den einen den anderen Film aber nicht macht.

askibo
2002-11-28, 23:13:20
Kommt drauf an ob die CD Normkonform erstellt wurde. Wenn z.B. die Bitrate außerhalb der Spezifikation liegt streiken manche Player. Einige Player spielen praktisch alles ab, andere sind zickig.

Hast du's schon mit einem Firmwareupdate probiert?

Thowe
2002-11-28, 23:29:22
Also ich habe mein Pioneer DVD-Player damals entsorgt weil er wirklich mehr als zickig war, der Mustek V520 den ich jetzt habe, der frist alles.

FireFrog
2002-11-29, 18:58:42
Hi,
es ist ein Thompson DVD Player das war ein ganzes Paket mit Dolby Souround System.
Firmeware update muss ich mal schauen.

Ah, kann man normale Videos auch auf dem Abspielen???
Bzw. wie kann ich mehrere [Musik] Videos auf eine CD machen und apspielen lassen?

barracuda
2002-12-01, 21:22:02
- Thread auf Wunsch von FireFrog ins SW-Forum geschoben. -

joergd
2002-12-01, 22:26:51
läuft das ding denn auf dem pc (mindestens im dateimodus sollte die mpeg auf nem softwareplayer laufen). ich habe das problem auch manchmal, wenn ich nicht norngerecht gebrannte bekomme. da kopiere ich die mpeg/mpg oder *.dat auf den pc, starte nero, vcd oder svcd auswählen (das format, was die datei hat), datei rüberziehen und mit standareinstellung brennen, nachdem nero sie gecheckt hat. - die läuft dann.
für svcd benötigt nero aber das svcd-plugin.

FireFrog
2002-12-01, 22:40:27
Ja, auf dem Rechner läuft die.
PS: Danke Bara für verschieben