PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StudiVZ-Nachrichten auf IMAP-Server archivieren


Superguppy
2008-07-13, 12:26:12
Wie schon im Titel steht, würde ich gerne meine angesammelten StudiVZ-Nachrichten irgendwie in E-Mails "konvertieren" und in meinem Postfach (IMAP oder auch POP3) speichern. Warum das ganze? Im Mailprogramm habe ich Komfortfunktionen wie zB das Durchsuchen von Nachrichten. Cool wäre es außerdem, wenn das Datum der Nachricht irgendwie erhalten bliebe.

Irgendwelche Ideen von eurer Seite? Das Betriebssystem kann übrigens auch Linux oder Mac OS sein, wenn es dort irgendein Tool gibt, was das kann.

bluey
2008-07-13, 20:11:25
Ich bezweifle, dass das erstmal möglich ist. Da aber StudiVZ dem OpenSocial Projekt beigetreten ist, ist das wohl eine Frage der Zeit.

Superguppy
2008-07-13, 22:33:52
Derweilen habe ich folgendes Tool gefunden: http://rokdd.de/eml/

War zwar etwas mühsam (die Integration mit StudiVZ funkt leider nicht), hat aber einwandfrei funktioniert. :smile: Die resultierenden eml-Dateien habe ich dann mit dem Mailprogramm öffnen und auf meinen IMAP speichern können.

Natürlich wäre es zu gegrüßen, wenn so etwas in Zukunft out-of-the-Box möglich wäre oder es überhaupt eine Option gäbe, dass dir Nachrichten nicht im StudiVZ landen sondern gleich als Mail kommen.

Gast
2008-07-13, 23:02:45
Warum das ganze? Im Mailprogramm habe ich Komfortfunktionen wie zB das Durchsuchen von Nachrichten.

Wenn du nur einzelne mails durchsuchen magst, geht das auch mit der browserfunktion...