PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flagship studios macht dicht


incM
2008-07-13, 13:08:46
http://www.shacknews.com/onearticle.x/53581

_DrillSarge]I[
2008-07-13, 13:24:06
Update: Flagship community manager Taylor Balbi has denied Voodoo Extreme's report that he confirmed the studio's closure.
???

incM
2008-07-13, 13:40:46
lies halt weiter...
es gibt mehr als die ersten saetze

Saw
2008-07-13, 15:38:25
Schon nach Gründung der Flagship Studios eilte dem neuen Entwickler ein guter Ruf voraus, ist doch Bill Roper, Ex-Mitarbeiter von Blizzard, als Geschäftsführer eingetragen. Auch andere kreative Köpfe schmückten vorher Posten renommierter Firmen. Doch mit 'Hellgate: London' verkalkulierte sich die Schmiede, der erhoffte Erfolg blieb aus. Und obwohl schon vor einiger Zeit bekannt wurde, dass das Unternehmen unter Druck steht, scheint nun die Situation völlig überraschend zu eskalieren: Der Entwickler soll mit dem heutigen Tag nicht mehr existieren! Den Stein brachte gestern eine noch recht unauffällige Meldung ins Rollen. So musste Flagship angeblich einen Teil des Support-Teams und Mitarbeiter laufender Projekte entlassen, weil die Einnahmen von 'Hellgate: London' nicht zur Deckung der Personalkosten ausreichen würden. Doch nur wenige Stunden später lief der Abfluss über: HanbitSoft, zuständig für den koreanischen Vertrieb des Actionspiels, übernahm per rechtlicher Verfügung die komplette Marke, um mit einem Teil des bekannten Entwicklerteams und neuen am Projekt weiterzuarbeiten.
Seit einigen Stunden können mittlerweile keine Ein- und Ausschreibungen bei 'Hellgate: London' getätigt werden. Eine Übernahme durch Hanbit sei laut Ex-Mitarbeitern zudem nicht möglich, da selbst dafür finanzielle Mittel fehlen würden.
Der Flagship-Community-Manager Taylor Balbi bestätigte jetzt, dass alle Mitarbeiter von Flagship sowie das gesamte Support-Team der Firma Ping0 entlassen wurde. Ab dem heutigen Samstag seien die Büros sogar geschlossen. Drei Manager sollen in die Bresche gesprungen sein und aus eigener Tasche allen Mitarbeitern noch 30 Tage Lohn auszahlen. Selbst Brancheninsidern dürfte dieses abrupte Ende überraschen.
http://www.gameswelt.de/news/31824-Flagship_Studios_-_UEberraschend_Studio_komplett_geschlossen.html

mobius
2008-07-13, 15:45:11
Was soll man dazu groß sagen. Schade ist es um die Mitarbeiter und einen erhofften zweiten Teil von HGL, aber es ist verständlich wenn man sich das Spiel mal anguckt.

Lurtz
2008-07-13, 15:47:56
Kleine PC-only-Studios sind arme Säcke im Moment.

kleeBa
2008-07-13, 16:01:13
Wenn man sich derart verkalkuliert und die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Endergebnis die benötigten Abo-Zahler verschreckt hat das nichts mit PC-only zu tun...

Matrix316
2008-07-13, 17:00:09
Jo, wenn man als quasi Diablo erfinder ein eintöniges grau in graues 0815 Onlinerpg rausbringt, was irgendwie nicht so wirklich spannend ist...

Hätten die eine Art Diablo 3 rausgebracht, dass auch im Singleplayer Modus interessant gewesen wäre, wären sie vielleicht noch da.

VooDoo7mx
2008-07-13, 18:19:16
Diablo hat immernoch Blizzard erfunden.
Und genau diese Leute haben mit den Ankündigungen von Starcraft 2 und Diablo III bewiesen, dass sie viel mehr draufhaben als dieses aufgeblasene Hype Studio um Bill Roper.

Bill Roper = John Romero 2.0

Aquaschaf
2008-07-13, 18:28:46
Der Hype war schon die richtige Strategie. Sie hätten sich bloß nicht so mit einem Projekt wie Hellgate London übernehmen sollen. Vielleicht würde es Flagship noch geben wenn sie sich auf Mythos beschränkt hätten für das erste. Mich wundert dass sich ein so erfahrenes Management dermaßen verkalkuliert.

pXe
2008-07-13, 18:45:22
Jo, wenn man als quasi Diablo erfinder ein eintöniges grau in graues 0815 Onlinerpg rausbringt, was irgendwie nicht so wirklich spannend ist...
...

Hellgate ist (inzwischen) alles andere als ein 0815 Onlinerpg, imho das beste Hackn Slay nach Diablo2.

pXe

dr_AllCOM3
2008-07-13, 18:50:24
deren kostenloses mythos war besser als hellgate

Dant3
2008-07-13, 18:53:44
Wer fuer ein stumpfes hackn´slay eine Monats Gebuehr verlangt damit man auf jeglichen Content zugreifen kann hat auch nichts anderes verdient.
Abgesehen davon war das Spiel eh nur durchschnitt.

doors4ever1
2008-07-13, 19:00:43
Ich fand das Szenaio schon total ausgelutscht. Seit Doom 3 kriege ich Brechreiz wenn ich wieder haufenweise Pentagrame und Untote sehe. Hätten die villeicht atmosphärisch nicht so SEHR auf okkulte Masche setzen sollen, so das sogar auch noch Installationordner 6,66Gb gross sein muss.

Exxtreme
2008-07-14, 16:39:32
So wie es aussieht, sind die wirklich weg:
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00145932_update_hellgate_london/index.html

tilltaler
2008-07-14, 17:24:36
Bill Roper = John Romero 2.0

lol musste grad echt lachen :D

was soll ma da noch sagen, schade

Kleine PC-only-Studios sind arme Säcke im Moment.

so siehts aus

sei laut
2008-07-14, 17:48:20
Bei den Saturn Verkaufscharts liegt Hellgate:London auf Platz 2. Vielleicht aber kommt das zu spät. :D

Heimatsuchender
2008-07-14, 17:50:01
Scheinbar haben die sich mit "Hellgate: London" übernommen. Das Game war nicht das, was sich viele vorgestellt haben. Aber was anderes: Ist "Hellgate: London" was für Single-Player? Das wird bei Saturn für 15,00 Euro verramscht.

@ sei laut:
Das liegt bestimmt am Preis von 15,00 Euro, der seit letzer Woche gilt.


tobife

Matrix316
2008-07-14, 21:38:04
Ich will ja nicht sagen, ich habs gleich gewusst, aber als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass man London mit zufallsgenerierten Levels darstellen will, war klar, dass das nix wird. ;)

Maki
2008-07-14, 21:56:50
In gewisser Weise tut es mir Leid um Flagship. Die Idee war toll, da gibt es nichts. Nur leider ließ dann die Umsetzung zu wünschen übrig.
Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen und ich glaube in dem Fall nicht, dass es an PC -only liegt. Hellgate London wäre auch als Konsolenumsetzung nicht besser geworden.

sei laut
2008-07-14, 22:00:07
Hellgate London wäre auch als Konsolenumsetzung nicht besser geworden.
Wär aber mal was neues gewesen. Gibt noch kein Konsolen-MMO. Aber das wirds vermutlich so schnell auch nicht geben, die Konsoleros kann man anders abzocken.

Iceman346
2008-07-14, 22:07:50
Natürlich gibts Konsolen MMOs. Final Fantasy 11 und Phantasy Star Online.

Und was haben MMOs mit Abzocke zu tun? HGL war Abzocke, aber damit sind sie ja auch, zu Recht, auf die Schnauze geflogen. Aber das kann man doch nicht verallgemeinern.

Matrix316
2008-07-14, 22:08:48
Vielleicht wäre es als single player Spiel mit Online Part besser geworden. Auf jedenfall hätte man die Stadt realistisch aufbauen sollen, ohne zufalls dingens. Wenn ich in einem Action RGP an der Tower Bridge und dem Big Ben und dem Buckingham Palace vorbei komme, mit dem Finalen Endkampf im Thronzimmer der Diablo-Queen...;):D

sei laut
2008-07-14, 22:09:40
Oje, da bin ich jemanden auf den Fuss gelatscht..
Nicht alles ernst nehmen, ich hab selbst ein WoW Abo. ;)

Iceman346
2008-07-14, 22:15:34
Wenn du Sachen nicht ernst genommen haben willst, dann mach Smilies oder schreibs erst garnicht. :tongue:

Ich bins halt gewoht, dass genug Leute was MMOs bzw. Spiele mit Monatsgebühren angeht mit nem dicken Brett vorm Kopf rumrennen.

ShadowXX
2008-07-14, 22:19:18
In gewisser Weise tut es mir Leid um Flagship. Die Idee war toll, da gibt es nichts. Nur leider ließ dann die Umsetzung zu wünschen übrig.
Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen und ich glaube in dem Fall nicht, dass es an PC -only liegt. Hellgate London wäre auch als Konsolenumsetzung nicht besser geworden.
Gerüchteweise soll HGL deshalb so verfrüht und unreif released worden sein, weil jemand Bill Roper geflüstert hat das Blizzard Diablo 3 dieses Jahr ankündigt....

Und Sie hatten wohl Angst, das wenn die HGL erst nach der Ankündigung oder schlimmer, erst kurz vür D3 release, raushauen, das Sie dann kein (bzw. wesentlich weniger) Geld mehr damit machen können.
Also wurde der Sprung in (eis)kalte Wasser mit einer sehr frühen Beta gemacht....

Das es im Endeffekt dadurch noch viel weniger Geld wurde und Sie sogar den Laden jetzt zumachen mussten war eben das Risiko was mit diesem Schritt eingegangen wurde.

Einer der Devs meinte auch das zu viele "Dreamer" bei Flagship gearbeitet haben und zu wenig die sich mit dem wirklichen Business/Leben auskannten....

Anadur
2008-07-14, 22:22:23
Wenigstens ist es noch für einen Lacher zu gebrauchen:

http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20080714

Duran05
2008-07-14, 23:48:10
Was passiert denn mit Mythos jetzt? Wird das noch weiterentwickelt oder eingestellt?

Iceman346
2008-07-15, 01:00:14
Ist nicht klar. Überhaupt ist eigentlich noch garnichts bestätigt, bisher hat von Flagship selbst keiner ne offizielle Aussage getätigt.

Julius
2008-07-15, 09:18:10
Coop in LAN gibts nach wie vor nicht oder?

The Arbiter
2008-07-15, 09:23:42
Coop in LAN gibts nach wie vor nicht oder?

Richtig.

Vanilla
2008-07-15, 09:55:44
Ja, Hellgate ist gefloppt. Habe mir das Spiel auch gekauft, aber selbst Monate nach dem Release gab es echte no-go Bugs (Party-Mitglieder waren nicht sichtbar usw.). Warum das nicht gefixt wurde versteh ich nicht, außerdem war das Spiel von der Characterentwicklung total undurchsichtig.
Da muss man schon froh sein dass ein Team was dem Kunden solche Fehler zumutet nicht mehr existiert.

L233
2008-07-15, 13:51:19
Wenn man sich derart verkalkuliert und die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Endergebnis die benötigten Abo-Zahler verschreckt hat das nichts mit PC-only zu tun...
Mich hat nicht die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Endergebnis erschreckt - ich hätte das Spiel gekauft - sondern der Umstand, dass es überhaupt ein Abo-Modell gab. Da haben die sich selbst und ihr Produkt klar überschätzt und viele, viele potenzielle Käufer damit vergrault.

Haben die ernsthaft erwartet, dass Leute für so einen vollinstanziierten Müllhaufen auch noch monatlich Bimbes abdrücken? Ich zahle gerne monatlich für die Nutzung virtueller Welten, aber nicht für glorifizierte Battle.net-Knock-Offs. Klar, es gab die Möglichkeit ohne monatliche Kosten zu spielen, aber irgendwie hätte man sich da immer als Spieler zweiter Klasse gefühlt... IMO funktioniert diese Art der Preisdifferenzierung nicht, insbesondere wenn der Betrag in keinem Verhältnis zu den angebotenen Leistungen steht.

Interessant ist ja hier der Vergleich zu einem anderen Entwicklungsstudio, das von ex-Blizzard-Mitarbeitern gegründet wurde: ArenaNet, die Schöpfer von Guild Wars. Die waren wohl schlauer als der gute Mr. Roper und haben zumindest kapiert, dass man für sowas keine monatlichen Abo-Gebühren verlangen kann. Und siehe da, ArenaNet gibts heute noch.

Bane
2008-07-16, 00:01:51
Ist nicht klar.
Überhaupt ist eigentlich noch garnichts bestätigt, bisher hat von Flagship selbst keiner ne offizielle Aussage getätigt.




Flagship has been flagshipped (http://www.flagshipped.com/2008/07/11/flagship-has-been-flagshipped).

Das war es wohl mit den Flagship Studios,
aber zummindest haben sie der Industrie einen neuen Ausdruck beschert. ;)

Mephisto
2008-07-16, 08:18:16
Flagship has been flagshipped (http://www.flagshipped.com/2008/07/11/flagship-has-been-flagshipped).

Das war es wohl mit den Flagship Studios,
Wieso? Das ist doch auch nur eine Zusammenfassung der kursierenden Gerüchte.

tam tam
2008-07-16, 08:39:02
hellgate hatte/hat potenzial, nur mit der zu tage gelegten strategie vergraulte es viele, so auch mich, hab es relativ intensiv gespielt, es ist spannend und hat eine supergute athmosphäre(allein die soundkulisse!), in der hinsicht leigt es auch ganz vorne, jedoch als sehr störend empfand ich diese levelbegrenzung(viel zu klein und mit der zeit zu eintönig) und die zufallsgenerierten karten, die als solche keine waren, sondern wohl eher nur sich auf schon vorher gebastelten schablonen variabel aufbauten, und dann das traurigste, daß der singleplayermode nie die gleichen patches erhielt wie die vom onlinemodus(also zeitgleich), seis diverse bugs(die sich aber v. onlinemodus unterschieden und weniger gravierend waren) oder einige features und gegenstandsmods, eigentlich schon ein unding, aber vermutlich waren sie schon beinah mit der fehlerbereinigung im onlinemodus überfordert o. zu zeitlich beansprucht, wer weiß ^^

hellgate kam aber nie an das niveau von diablo heran, niemals, das ist eine ganz andere welt ^^

Saw
2008-07-16, 09:24:56
Das Management des Studios hat sich nun zu Wort gemeldet (http://forums.hellgatelondon.com/showthread.php?p=1142581#post1142581) und zur Situation geäußert: Die Gerüchte über das Ende der Firma seien unwahr, Flagship sei keineswegs geschlossen worden. Man bedauere allerdings, mitteilen zu müssen, dass der Großteil der Angestellten entlassen wurde. Das sei notwendig gewesen, da die Firma mit der bisherigen Teamgröße nicht überlebensfähig gewesen wäre. Das Kernmanagement und die Gründer Flagships seien weiter an Bord, die Marken Hellgate: London und Mythos würden weiterhin dem Studio gehören.LINK (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3905/1814773/Flagship_Studios.html)

Und...
"Aufgrund der aktuellen Situation werden wir keine neuen Abonnenten mehr zulassen, alle derzeitigen Abonnenten müssen nichts zahlen."

Hucke
2008-07-16, 09:36:31
Diablo hat immernoch Blizzard erfunden.
Und genau diese Leute haben mit den Ankündigungen von Starcraft 2 und Diablo III bewiesen, dass sie viel mehr draufhaben als dieses aufgeblasene Hype Studio um Bill Roper.

Bill Roper = John Romero 2.0

Blizzard hat Diablo mitsamt dem Entwicklungsstudio Condor gekauft. Und die wurden dann zu Blizzard North.

Radeonator
2008-07-16, 09:40:51
In China ist auch ein Sack Reis umgefallen, spannend oder?

Die Vorankündigungen und Videos waren toll, der kredenzte "Rest", Schrott. Da haben die wohl das falsche Hellgate geöffnet oder dem Teufel net genug bezahlt ;) :devil:

Fetza
2008-07-16, 09:46:46
Soll das jetzt heißen, das flagship studio noch mit bill roper und konsorten existiert, und die auch noch die rechte an hellgate london 1 haben, aber kein neues hellgate mehr produzieren dürfen, weil sie die namensrechte für jede weitere hellgate klamotte an einen taiwanesischen partner verkauft haben?

ShadowXX
2008-07-16, 12:37:53
Soll das jetzt heißen, das flagship studio noch mit bill roper und konsorten existiert, und die auch noch die rechte an hellgate london 1 haben, aber kein neues hellgate mehr produzieren dürfen, weil sie die namensrechte für jede weitere hellgate klamotte an einen taiwanesischen partner verkauft haben?
Das heisst Flagship besteht momentan noch aus den Gründungsmitgliedern (Bill Roper und die beiden Schaefers).....beim Rest wäre ich mir nicht so sicher ob Hr. Roper seine eigenen Verträge richtig kennt.

Matrix316
2008-07-16, 12:47:19
Naja, sollen sie ein neues Spiel machen, was dann heißt: Return of Diablo. ;D Ich mein, das wäre ja ein komplett neuer Name und dann können sie irgendein Szenario machen was sie wollen, wo halt der Teufel selbst als Endgegner wieder da ist. ;)

Fetza
2008-07-16, 12:56:25
Na, auf jedenfall wird es jetzt interessant, was die zukunft von hellgate anbelangt.

Kosh
2008-07-16, 19:40:21
Ich hatte mich wahnsinnig aufs Spiel gefreut. Die Demo installiert und was man da vorgesetzt bekam, war erschreckend schlecht.

Mit London hatte das Spiel doch fast gar nichts zu tun.

Warum hat man nicht London einfach nachgebaut mit Dungeonzugängen,die Zufallsgeneriert wurden? Aber auch hier nicht nur 5 verschiedene Sachen pro Zufallsgenerator,sondern hundert oder so.

Genauso das Multiplayer Abzockermodell war ein Riesenwitz und hat mich ebenfalls vom Kauf abgehalten.
Denn HGL ist absolut kein Spiel,wo man Monatsgeühren dafür zahlt.
Aber ohne Abo war man Spieler zweiter Klasse.

Flagship hat Fehler über Fehler gemacht und jetzt die Kosequenzen dafür bekommen.

Wobei sich HGL doch nicht so schlecht verkauft hat, das das Studio pleite direkt ist?
Oder haben die auch auf zu großem Fuss gelebt?

][immy
2008-07-17, 20:32:54
Ich hatte mich wahnsinnig aufs Spiel gefreut. Die Demo installiert und was man da vorgesetzt bekam, war erschreckend schlecht.

Mit London hatte das Spiel doch fast gar nichts zu tun.

Warum hat man nicht London einfach nachgebaut mit Dungeonzugängen,die Zufallsgeneriert wurden? Aber auch hier nicht nur 5 verschiedene Sachen pro Zufallsgenerator,sondern hundert oder so.

Genauso das Multiplayer Abzockermodell war ein Riesenwitz und hat mich ebenfalls vom Kauf abgehalten.
Denn HGL ist absolut kein Spiel,wo man Monatsgeühren dafür zahlt.
Aber ohne Abo war man Spieler zweiter Klasse.

Flagship hat Fehler über Fehler gemacht und jetzt die Kosequenzen dafür bekommen.

Wobei sich HGL doch nicht so schlecht verkauft hat, das das Studio pleite direkt ist?
Oder haben die auch auf zu großem Fuss gelebt?

wirklich gut verkauft hat es sich wohl nicht.
besonders wenn sie kurz vorher von einer million zahlenden subscribern reden und dann plötzlich weg vom fenster sind, dann kann irgendwas mit den informationen die direkt von den flagship studios kamen nicht stimmen.

ich denke mal es waren wohl einer eine million subscriber die durch den kauf von hellgate london irgendwie zu den zahlenden subscribern gezählt wurden. denn was hat noch gleich ein anderes entwicklungsstudio gesagt, wenn man ein onlinespiel hat und "nur" 100.000 gebühren-zahlende kunden weltweit, dann ist das spiel schon ein erfolg. das hat hellgate wohl nicht geschafft, sonst wären sie jetzt nichts weg vom fenster.


was ich nicht so richtig verstehe ist die schlechte qualität des spiels beim release. gerade roper hätte durch seine blizzard-erfahrung wissen müssen, wie man ein spiel rausbringt und wie nicht. zwar gibt es noch die publisher im hintergrund die druck machen, aber dann muss man halt features streichen und den rest gut machen.

Saw
2008-07-18, 08:24:02
Es geht munter weiter....:D


Vor Kurzem hatte es erste Gerüchte gegeben, dass die Flagship Studios geschlossen werden müssen. Der koreanische Publisher HanbitSoft hatte sich daraufhin zu Wort gemeldet und Anspruch auf Hellgate: London und Mythos erhoben - man wolle beide Projekte in Eigenregie weiterführen. Man habe weiter investieren wollen, die Entwickler hätten dies jedoch abgelehnt. Ein paar Tage später ließ Bill Roper endlich von sich hören und bestätigte, dass ein Großteil der Angestellten entlassen wurde; Flagship selbst gebe es aber noch, das Kernmanagement sowie die Gründer seien weiter an Bord. Außerdem halte Studio alle Rechte an den beiden Projekten.

Das scheint man in Korea allerdings anders zu sehen: Laut Hellgate Guru (http://hellgateguru.com/2008/07/hanbitsoft-flagship-is-selfish-and-irresponsible/) denkt HanbitSoft derzeit über rechtliche Schritte gegen Roper & Co. nach, seien diese doch für die Situation voll verantwortlich. Man erwarte keine Probleme dabei, sich die Rechte an Mythos zu sichern. Es sei auch sehr wahrscheinlich, dass man die Rechte an Hellgate: London in den USA und im Rest der Welt erwerben werde - in Asien fungiert man ja bereits als Publisher.

Kim Ki-Young, der Geschäftsführer HanbitSofts lässt verlauten: "Bei Hellgate: London besteht die Möglichkeit, dass es als exzellentes Spiel mit einer außergewöhnlichen Produktlebenszeit 'wiedergeboren' wird." Über 500 Leute stünden bereit, die das Spiel weiterentwickeln und quasi neu erschaffen könnten. Man müsse keine neuen Entwickler anheuern, würde dies aber machen, wenn es möglich und notwendig wäre, um die Produktionszeit zu verringern. Mit Verweis auf Flagship heißt es aber, dass die sich quergestellt hätten. Man habe dem Studio mehrere Angebote unterbreitet, um den Weiterbetrieb der Firma zu ermöglichen - diese seien aber abgelehnt worden.

"Flagship hat sich nicht nur nicht bemüht, sie waren außerdem nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Das Entlassen aller Angestellten, nur um die persönlichen Interessen der Gründer zu schützen, zeigt, wie egoistisch und unverantwortlich sie sind."

Da es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, würde eine Pleite Flagships schließlich keine Auswirkung auf deren Privatbesitz haben. HanbitSoft - zu 9,5 Prozent am Studio beteiligt . zieht allerdings in Betracht das Management zu verklagen, weil es gegen die Pflicht, die Interessen der Anteilhaber zu wahren, verstoßen habe.

Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3905/1815578/Flagship_Studios.html)

Wer bisher die offiziellen Foren von Hellgate: London und Mythos genutzt hat, um sich mit anderen Fans auszutauschen, um über die Zukunft der Projekte zu diskutieren, muss sich bald eine Alternative suchen: Das Studio gibt bekannt (http://forums.hellgatelondon.com/showthread.php?t=107626), dass die Messageboards am Samstagmorgen etwa gegen 6 Uhr (hiesiger Zeit) geschlossen werden. Man bedanke sich bei allen Nutzern und hoffe darauf, dass man sich bald an anderer Stelle wiedersieht.
Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6919/1815908/Hellgate_London.html)

HD-Ronny
2008-07-18, 13:46:29
Was ist mit den Servern, kann man Hellgate noch online spielen ? Bin am überlegen es mir zu holen, 15euro wird es ja wert sein ? Wenn Hanbit weiter entwickelt könnte es doch noch lohnenswert sein das Spiel zu kaufen.
"Flagship hat sich nicht nur nicht bemüht, sie waren außerdem nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Das Entlassen aller Angestellten, nur um die persönlichen Interessen der Gründer zu schützen, zeigt, wie egoistisch und unverantwortlich sie sind."

Harte ,offene Worte. Einen Asiaten untypisch, die müssen schwer sauer sein.

Heimatsuchender
2008-07-18, 14:52:55
Was ist mit den Servern, kann man Hellgate noch online spielen ? Bin am überlegen es mir zu holen, 15euro wird es ja wert sein ? Wenn Hanbit weiter entwickelt könnte es doch noch lohnenswert sein das Spiel zu kaufen.


Harte ,offene Worte. Einen Asiaten untypisch, die müssen schwer sauer sein.



Hm. Hier kostet es wieder 30 Euro. :|
Dadurch blieb es im Laden.

tobife

Successor
2008-07-18, 17:32:28
Hm. Hier kostet es wieder 30 Euro. :|
Dadurch blieb es im Laden.

tobife

Jau, habs gestern auch gesehen, sehr schade. Für 15,- hätte ich es mir geholt, man kann mir jetzt evtl. wer-weiß-was vorwerfen, aber nach der Demo und dem Lesen der ganzen News um die Bugs und fehlende Qualität kaufe ich ein halbtotes Produkt nicht zum Vollpreis. Weiß jemand ob Saturn das noch für 15,- hat?

Und was wird jetzt aus Mythos? Ich hätte kein Problem damit wenns durch einen Aufkauf und Weiterentwickling im asiatischen Raum noch eine Weile dauert, aber spielen würde ich das schon gerne mal irgendwann.

Saw
2008-07-18, 17:36:52
Laut Gameswelt gibt es kein Mythos mehr.

http://www.gameswelt.de/news/31930-Mythos_-_Liegt_nun_offiziell_auf_Eis.html

Successor
2008-07-18, 17:41:26
Laut Gameswelt gibt es kein Mythos mehr.

http://www.gameswelt.de/news/31930-Mythos_-_Liegt_nun_offiziell_auf_Eis.html


Och neee... was für eine sinnlose Vergeudung von investierter Energie! Das muss jemand kaufen und weiterentwicklen oder die sollen das freigeben, ich meine es gibt so viele die neugierig auf das Spiel sind.
So ein Mist.

Iceman346
2008-07-20, 13:34:23
Jo, der Betaserver von Mythos ist abgeschaltet. Wirklich schade um das Spiel dass war nämlich deutlich gelungener als Hellgate.

Heimatsuchender
2008-07-20, 19:57:48
Das passt doch. Der Betaserver von Mythos ist abgeschaltet, die beiden offiziellen Foren sind dicht. Wollen wir Wetten darüber abschließen, wie lange die Server von Hellgate London noch online sind? Was mich noch interessiert: Was machen eigentlich die Leute, die Hellgate London vor kurzem im Saturn gekauft haben? Neue Anmeldungen auf den Servern sind ja nicht mehr möglich, wenn ich das richtig verstanden habe.


tobife

The Arbiter
2008-07-20, 20:06:05
Bill Roper, ein Totalversager.

][immy
2008-07-20, 20:21:59
gibt es irgendeine möglichkeit seinen online-charakter auch offline zu spielen? quasi eine kopie zu erstellen?
habe nämlich nicht nochmal wirklich lust alles von vorn zu spielen. falls nein muss ich wohl im singleplayer-modus ein wenig per cheat nachhelfen.


kann man irgendwie auch nur hoffen (wenn es auch nicht grad das beste multiplayerspiel ist) das zumindest sowas rauskommt wie ein netzwerkpatch. aber darauf kann man wohl nicht mehr hoffen.
arme leute die eine life-time subscribtion getätigt haben.

Iceman346
2008-07-20, 20:27:17
Nein, gibt keine Möglichkeit. Der MP Modus und der SP Modus sind auch auf völlig unterschiedlichen Patchständen.

pubi
2008-07-21, 03:21:21
Entweder sind sie nun konsequent und machen den MP-Patch auch für non-Abos verfügbar, oder aber sie machen ... irgendwas anderes. :ugly: Ansonsten hat jeder, der Online-Aktivierungen hasst, tatsächlich mal ein nicht ganz akkurates, aber ziemlich amtliches Beispiel für "Wenn die Server mal abgeschaltet werden".

ShadowXX
2008-07-21, 09:37:45
Entweder sind sie nun konsequent und machen den MP-Patch auch für non-Abos verfügbar, oder aber sie machen ... irgendwas anderes. :ugly: Ansonsten hat jeder, der Online-Aktivierungen hasst, tatsächlich mal ein nicht ganz akkurates, aber ziemlich amtliches Beispiel für "Wenn die Server mal abgeschaltet werden".
Die MP-Patches waren schon immer für Non-Abos verfügbar....was fehlen könnte, ist etwas vom extra Content (das "könnte" weil ich davon ausgehe das der Content bei jedem durchaus vorhanden ist (letztes Patch-Level vorausgesetzt), nur eben bei Non-Subcribers nicht freigeschaltet).

Iceman346
2008-07-21, 10:12:39
Nur bringen die reinen MP Patches erstmal nichts, wenn einfach die Server abgeschaltet werden, da man den MP Modus eben wirklich nur online spielen kann.

Aber mal schauen wie sich das entwickelt.

Quaker
2008-07-21, 10:55:27
Nur bringen die reinen MP Patches erstmal nichts, wenn einfach die Server abgeschaltet werden, da man den MP Modus eben wirklich nur online spielen kann.

Aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Kann man das Game denn nicht auch offline zocken? Resp. ist kein SP Mod vorhanden?

ShadowXX
2008-07-21, 11:04:42
Kann man das Game denn nicht auch offline zocken? Resp. ist kein SP Mod vorhanden?
Doch kann man...aber SP und MP sind völlig getrennt und der Patchlevel der beiden sind völlig verschieden (SP ist auf 1.2 und MP auf 1.3).
Man kann die "Patches" des MP auch nicht auf den SP anwenden. Ein weiterer, jetzt allgemeiner Nachteil ist das man AFAIK bestimmte Patches nur über die Server direkt bekommen konnte (also InGame-Update).

Man muss allerdings dazu sagen, das vieles im Patch 1.3 auch nur den MP betrifft....erst bei 2.0 hättes es so große Änderungen gegeben, das die SP-Game wirklich ernsthaft benachteiligt gewesen wären.

thiron
2008-07-21, 11:56:01
Das einzige was ich an der Pleite bedauere ist das Mythos nun in der Versenkung verschwinden wird. ;(

Duran05
2008-10-27, 22:36:06
Jetzt tritt es tatsächlich ein: Die Server werden abgeschaltet!

Namco Bandai wird die Online-Server des gemeinsam mit Electronic Arts vertriebenen Rollenspiels Hellgate: London am 1. Februar 2009 abschalten.
Bis Ende Januar können alle Spieler die Online-Server kostenlos nutzen.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/117997)

Schade um die verlorene Zeit. Man hätte zumindest einen besseren Support erwarten können.