PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon mx310 - Rechnung Januar


garfild
2008-07-13, 13:55:49
Hi,
ein Arbeitskollege von mir möchte seinen Drucker verkaufen.
Nun wollte ich/er wissen was sein Canon MX310 noch wert ist.
Er wurde einmal ausgepackt und die tinte entnommen und dann wieder ins lager gestellt. Rechnung und verpackung sind natürlich vorhanden!! Der Drucker ist eig. Neu!
Ein geniales Multifiuktionsgerät, Farbdrucker,kopierer,scannen und Faxen in einem.


danke


http://estore.usa.canon.com/images/printers/mx310_l.jpg

lg garfild

Mark
2008-07-13, 20:58:22
wie alt ist er denn? evtl ist ja der druckkopf mittlerweile eingetrocknet

anddill
2008-07-14, 02:36:44
Ohne Tinte ist er praktisch gar nichts Wert, es sei denn, der Neuwert lag deutlich über 100€.

garfild
2008-07-14, 23:21:33
Ohne Tinte ist er praktisch gar nichts Wert, es sei denn, der Neuwert lag deutlich über 100€.
Rechung vom Januar
Preis 106 Euro


Haben gestern original Patronen eingesetzt, tipp top!
Funktioniert noch einwand frei!

garfild
2008-07-14, 23:27:39
steht zum verkauf im 3dCenter Marktplatz (- Sonstiges)

Zafi
2008-07-15, 00:13:54
Also ich will dich ja nicht angreifen, deshalb entschuldige ich mich schonmal im Voraus für meine Ehrlichkeit, aber ich finde es immer wieder sehr ärgerlich, das die Leute um jeden Cent feilschen und den Verkaufspreis übertrieben hoch ansetzen. Dabei meine ich ja noch nichtmal deine alten Preisvorstellungen, wo du deutlich über Neupreis lagst.

Ich hab das schon bei anderen Verkäufen beobachten können. Da wird teilweise um 2-3 Euro erbittert gefeilscht, diskutiert und gar gestritten. Das zieht sich dann über mehrere Tage hin, wenn der erste Interessent abspringt und der Auktion - für alle anderen potentiellen Käufer - einen negativen Beigeschmack hinterlässt, dann zieht sich so eine Auktion sogar um Wochen hin und findet gar nie einen Abschluss.

Ist denn der Ärger und Stress die paar Euro wirklich wert?

Ich für meinen Teil hätte es für 40 Euro inkl. rein gesetzt und mich gefreut, dass ich für diesen Fehlkauf zumindest noch etwas Kohle zurück bekomme. Und derjenige der es gekauft hätte, wäre auch Happy, weil er sich zumindest etwas Geld gespart hätte. Alle wären glücklich und zufrieden. Stattdessen überhäuft man sich gegenseitig mit schlechtem Karma und versaut sich und anderen die gute Laune. :confused:

anddill
2008-07-15, 19:59:01
40€ wird er schon für die neue Tinte ausgegeben haben.

Chris2CB
2008-07-15, 21:05:48
40€ wird er schon für die neue Tinte ausgegeben haben.

Dann passen doch die 40€ von Zaffi, hast doch selbst geschrieben das er ohne Tinte wertlos ist....:biggrin: SCNR


Neu gibts das Teil für 70€, zieht man bissl was ab da gebraucht bzw. nicht Original verpackt bleiben noch 50 - 55€+Versand, asonsten wirds ein Staubfänger.

Metalmaniac
2008-07-15, 23:55:10
40€ wird er schon für die neue Tinte ausgegeben haben.


Kommt drauf an wo man die Tinte kauft. :wink:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MX310/site/1/lng/de_DE?shopid=0dc655115d88fd285d461e71e4be4dd5&visitid=&refid=
Wenn ich mir einen neuen Drucker kaufen muß, schaue ich immer erst hier, ob es dafür günstige Tinte gibt. Wenn nicht, dann soll er mir gestohlen bleiben.

Zafi
2008-07-16, 00:06:21
Es kommt ja immer auch darauf an, ob es eine Nachfrage gibt. Eine Hardware, die neu noch so teuer ist und gebraucht noch so billig angeboten wird, kann man nicht verkaufen, wenn es keine Nachfrage gibt.

Das sieht man im Marktplatz ziemlich häufig. Zum Beispiel teure Super-Edel-Gehäuse, da bekommt man nicht mal die Hälfte des Neupreises, selbst wenn das Teil noch original-verpackt ist. Oder veraltete 17" und 19" TFTs im 4:3, die bekommt man nichtmal geschenkt los. Oder eben Billig-Drucker.

Metalmaniac
2008-07-16, 00:28:13
Es kommt ja immer auch darauf an, ob es eine Nachfrage gibt. Eine Hardware, die neu noch so teuer ist und gebraucht noch so billig angeboten wird, kann man nicht verkaufen, wenn es keine Nachfrage gibt.

Das sieht man im Marktplatz ziemlich häufig. Zum Beispiel teure Super-Edel-Gehäuse, da bekommt man nicht mal die Hälfte des Neupreises, selbst wenn das Teil noch original-verpackt ist. Oder veraltete 17" und 19" TFTs im 4:3, die bekommt man nichtmal geschenkt los. Oder eben Billig-Drucker.

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber manche haben Glück und finden solche Käufer wie mich. Ich hatte einen Canon i350 Drucker und bestellte schon immer die Patronen vom Shop aus meinem o.g. Link. Nach einer größeren Bestellung, wo es Schwarz-Patronen dafür schon für unter 1€ gab und auch farbige waren sehr günstig (2-3€), bestellte ich dort reichlich und irgendwann verreckte mir der Drucker. Allerdings war es ein elektronisches Problem (für die, die jetzt bestimmt behaupten, es läge an den billigen Patronen :wink:). Da ich auch einen neuen Scanner benötigte habe ich mich für einen Canon MP360 Allrounder entschieden, den es allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr neu gibt. Und da diese qualitativ durchaus guten Alli-in-one Geräte selbst gebraucht noch zwischen 80 und 100€ liegen, mußte ich schon sehr bluten. Aber mit diesem konnte ich wenigstens auch noch meine unzähligen Patronen benutzen, mit neueren Druckern o.ä. wäre das schon nicht mehr gegangen. Alles in allem ist dieses große Ding da auf meinem Schreibtisch ein Top-Gerät.

Wenn ich diesen aber nicht hätte, wäre mir der MX310 durchaus eine Überlegung wert gewesen, weil es dafür eben auch noch günstige Patronen gibt (wenn auch leider nicht mehr solche wie für meines).

Zafi
2008-07-16, 01:54:11
Also ich hab mit meinen Tintenstrahldruckern immer nur Pech. Hab mir immer Canon zugelegt und zuletzt auch einen Pixma IP2200, weil auch der mit super billigen Tintenpatronen arbeiten konnte. Alle aktuelleren verwenden Canons-Chip-Patronen. War also optimal. Zumindest solange er sauber lief. Mittlerweile funktioniert das Druckkopf-reinigen nicht mehr, weil der interne Schwamm vollgesaut ist und sich auch nicht reinigen lässt. Neue Patronen halten auch kaum lange, weil sie sich wie durch Zauberhand in dem besagten Schwamm entleeren. Das selbe Problem hatte ich schon mit dem Canon davor und mit dem Canon davor.

Und bevor ich nun wieder auf einen Tintenstrahldrucker hereinfalle, hab ich mir nun einen Laserdrucker zugelegt. Mal sehen, wie lange das gut geht.

@anddill und Chris2CB

Es geht mir mehr ums Prinzip. Die Leute achten nur noch auf ihr eigenes Wohl. Das ist die zentrale Ursache aller Probleme. Kriege, Hungersnöte und sonstige Verbrechen gibt es nur, weil Menschen immer wieder mit zweierlei Maß messen. Und ihren eigenen Bedürfnissen einen höheren Stellenwert beimessen, als den der anderen. Ich mag so ein Denken nicht und sollte ich mich dabei ertappen, wie ich versuche jemanden zu übervorteilen, dann werde ich mir selbst in den Arsch treten.

Chris2CB
2008-07-16, 12:35:21
Kommt drauf an wo man die Tinte kauft. :wink:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MX310/site/1/lng/de_DE?shopid=0dc655115d88fd285d461e71e4be4dd5&visitid=&refid=
Wenn ich mir einen neuen Drucker kaufen muß, schaue ich immer erst hier, ob es dafür günstige Tinte gibt. Wenn nicht, dann soll er mir gestohlen bleiben.


Da schaut nunmal jeder anderst, ich habe für meinen MP520 sicher auch ein paar € zuviel hin gelegt bei Cartridge World, aber da der Typ schon eher Ahnung hat und ich nur 5min dort hin zu Fuß brauche war es mir das Wert. Dazu kommt das er mir auch Rabatt gibt, da ich dort des öfteren kaufe und in meinem Freundeskreis auch jetzt einige dort hin gehen.


@Zaffi, das ist aber nur im PC Sektor so extrem(Internet ist ne Solo Nummer). Ich bin derzeit noch Fahrradkurier und erlebe doch in diesem Berreich auch oft das es auch anderst geht......ausser im Strassenverkehr:wink: