Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Bahn bis weit in die Tschechei reisen - wie am besten anstellen?
gasmeister
2008-07-13, 14:26:34
Hi
Ich will mit ein par Kumpels vll auf ein Festival nach Jaromer in Tschechien(Brutal Assault heißt das).
Da kann man ja sicher mit der Bahn hinfahren.
Wir würden von Sokolov aus starten.
Leider weiß ich nicht, was das kostet und wo ich da am besten mit suchen anfange.
Auf der Bahn.de Seite stehen leider keine Preise.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Wie stellt man das am besten an?
mfG
Xanatos
2008-07-13, 14:29:13
Interrail wäre eine Mögl., dann könnt ihr euch auch noch andere Sachen angucken, wenn ihr Zeit habt.
_DrillSarge]I[
2008-07-13, 14:30:53
ins db reisebüro gehen ;)
BartVCD
2008-07-13, 14:59:25
oder db anrufen geht auch;(
Taigatrommel
2008-07-13, 17:59:45
Hallo gasmeister, frage mal bitte im Drehscheibe Online Auslandsforum (http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/list.php?30) nach, dort dürftest du wohl ein wenig mehr Hilfe finden als hier. Vermutlich auch bessere Hilfe als bei der DB selbst, da die dortigen Herren teilweise selber mehrmalige Reisen in dieses Gebiet mit der Bahn gemacht haben.
Frankyboy
2008-07-13, 18:40:34
Ich will mit ein par Kumpels vll auf ein Festival nach Jaromer in Tschechien.Es gibt weder eine "Tschechei" noch "Tschechien" - vllt. mal zu Adolfs Zeiten (weswegen die Tschechen das gar nicht gern hören). Heute heißt dieses Land Tschechische Republik. Schlimm dass das scheinbar nichtmal Nachrichtenschreiber & Co richtig auf die Reihe bekommen.
Es gibt weder eine "Tschechei" noch "Tschechien" - vllt. mal zu Adolfs Zeiten (weswegen die Tschechen das gar nicht gern hören). Heute heißt dieses Land Tschechische Republik. Schlimm dass das scheinbar nichtmal Nachrichtenschreiber & Co richtig auf die Reihe bekommen.
Tschechien ist die übliche Bezeichnung, du Vogel. Und jetzt troll dich wenn du nichts beizutragen hast.
Frankyboy
2008-07-13, 19:25:46
Tschechien ist die übliche Bezeichnung, du Vogel. Und jetzt troll dich wenn du nichts beizutragen hast.Sorry für Offtopic, aber irgendwann kann man das so falsch nicht mehr stehen lassen. Ist deswegen so ein Ton nötig? Und für die Richtigkeit meines Einwandes, empfehl ich einfach ein Gespräch mit den Staatsbürgern dieses Landes ... jene sollten es wohl wissen.
Sorry für Offtopic, aber irgendwann kann man das so falsch nicht mehr stehen lassen. Ist deswegen so ein Ton nötig? Und für die Richtigkeit meines Einwandes, empfehl ich einfach ein Gespräch mit den Staatsbürgern dieses Landes ... jene sollten es wohl wissen.
Schau auf Wikipedia da gibt es einen sehr ausführlichen Artikel dazu!
puntarenas
2008-07-13, 21:04:46
Die korrekte und die umgangssprachliche Bezeichnung der Tschechischen Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien) mag ein spannendes Thema sein, jedoch geht es in diesem Thread um die Möglichkeiten einer Bahnreise. :)
Bitte zurück zum Thema!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.