PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - Age of Conan - wie ist das Kampfsystem?


The Dude
2008-07-13, 14:55:24
Ich und mein Kumpel bulvuy (auch hier im Forum unterwegs) interessieren uns mächtig für das Game. Wir sind RPG-Fans. Gothic, Oblivion, Two Worlds - coole Games. Aber Neverwinter Nights z.B. gefällt uns nicht so weil es dort keinen "aktiven" Kampf gibt. Man klickt auf den Gegener und der Computer würfelt aus.
Wie läuft das bei AoC? Schlägt man aktiv auf den Gegner ein? Gibt es Combos? Blockt man gegnerische Schläge aktiv ab?

Greez Dude

[dzp]Viper
2008-07-13, 14:56:38
Das alles kann man (fast) mit einem "ja" beantworten.

Das gilt aber nur für Meele-Klassen. Casterklassen sind ganz normal wie in jedem anderen MMORPG

Grey
2008-07-13, 15:02:17
Schlägt man aktiv auf den Gegner ein? Gibt es Combos? Blockt man gegnerische Schläge aktiv ab?

Greez Dude

Ja, ja und ja.

Du hast bis Level 40 3 Schlagmöglichkeiten (links, oben, rechts) und ab 40 noch zwei Tiefschläge (links und rechts). Die 5 sind verteilt auf den Tasten 1-3 und später noch Q+E. Als Melee-Klasse bestehen deine Zauber aus Kombos. Aktiviert man einen wird eine entsprechende Tastenfolge eingeblendet die man abarbeiten muss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber im Endeffekt ganz gut.

Die beste Motivation hinter dem System sind die Fatalities, blutige (http://img.exp.de/gallery/908/65618_07_07_2008_org.jpg) Finishing-Moves die je nach Waffe und Kombo variieren und meist mit dem Verlust diverser Körperteile des Gegners enden.

[dzp]Viper
2008-07-13, 15:04:28
Die beste Motivation hinter dem System sind die Fatalities, blutige (http://img.exp.de/gallery/908/65618_07_07_2008_org.jpg) Finishing-Moves die je nach Waffe und Kombo variieren und meist mit dem Verlust diverser Körperteile des Gegners enden.

Nur haben diese Fatalities leider Null Sinn.. ausser, dass sie spektakulär anzusehen sind. Oftmals ist es sogar negativ einen Fatality einzusetzen - es "verschwendet" Ausdauer und schneller als mit 1-3 normalen Schlägen ist der Gegner auch net tot...

Grey
2008-07-13, 15:10:00
Viper;6655039']Nur haben diese Fatalities leider Null Sinn.. ausser, dass sie spektakulär anzusehen sind. Oftmals ist es sogar negativ einen Fatality einzusetzen - es "verschwendet" Ausdauer und schneller als mit 1-3 normalen Schlägen ist der Gegner auch net tot...

Primär motivieren sie, da sie letzten Endes die einzige Abwechslung im Kampf darstellen. Wo die Dinger negativ sein sollen ist mir ein Rätsel. Rennen ist Verschwendung von Ausdauer, sonst eigentlich nichts. Zudem gibt es einen kurzzeitigen Bonus auf versch. Dinge.

moeb1us
2008-07-13, 16:25:01
und das ja zu dem aktiven blocken kann man auch uneingeschränkt stehen lassen?

Grey
2008-07-13, 16:29:32
Na ja. Stellt man sich vielleicht anders vor als es im Spiel letztendlich umgesetzt ist. Ich nutze aktives Blocken eigentlich nie, genau so wenig wie die Schild-Verlagerung da beides einfach viel zu lange dauert.

Am wirkungsvollsten ist das Dodgen. Funktioniert so wie in UT und hat mMn. die besten Chancen schnell und effektiv eingesetzt zu werden. Besonders zum pullen.

Blackvoodoo
2008-07-13, 17:54:12
Ich spiele einen Dämologen der spielt sich fast wie ein Magier in WOW, und das finde ich gut so. Bin keiner der wie in irrer auf die Tasten hämmert, so wie man es bei den Nahkämpfern machen muß.
Ich wähle ein ziel aus, und wähle mit der Maus die Zaubersprüche, nur wenn ein Gegner nah ist und fast tot benutze ich meine Waffe und schlage mit 1,2,3 zu.

The Dude
2008-07-13, 22:37:41
Danke für die Antworten Leute. Dann ist das Game definitiv interessant.
Greez Dude

Gosh
2008-07-13, 23:35:07
Dann ist das Game definitiv interessant.


Ist es nicht.

THEaaron
2008-07-13, 23:37:29
Viper;6655039']Nur haben diese Fatalities leider Null Sinn.. ausser, dass sie spektakulär anzusehen sind. Oftmals ist es sogar negativ einen Fatality einzusetzen - es "verschwendet" Ausdauer und schneller als mit 1-3 normalen Schlägen ist der Gegner auch net tot...

Wenn man einen Fatality auslöst ist der Gegner sogar schneller tot.
Weiterhin bekommt man einen Buff der den Schaden auf Basis der Ausdauer erhöht und einen Ausdauer Regenerationsbuff auslöst. Also alles andere als sinnlos.. die Liste geht sogar noch weiter hab nur nicht alle Details im Kopf.

€: Sehe es an meinem Barbaren immer wieder: Ein Lvl80 Mob kann durch ne Kombo die ich vorher aufgeladen hab sogar mit einem Schlag umgehauen werden. Ich drück vorher die Richtungstasten und wenn die Kombo ausgeführt wird kommt sofort die Fatality -> onehit sozusagen.

Weiterhin nimmt man während der Ausführung einer Fatality keinen Schaden obwohl die HoTs(heal over time) weiterticken.

Warum der Mob schneller tot ist?
Wenn ich eine lange Kombo ausführe lebt der Mob solange, bis ich die Kombo beendet habe. Selbst wenn ich mit dem 2. Schlag der Kombosequenz das Leben aus dem Viech gezogen habe stirbt der Mob nicht(was wohl ein Bug ist). Bei einer Fatality ist man jedoch bis zur Vollendung der Animation "unverwundbar" und der Mob hat auch keine Möglichkeit mehr zu schlagen.

Also ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass ein Fatality unsinnig ist..

bulvuy
2008-07-14, 09:42:38
ich hab auch nochmal ein paar fragen...
ich hab bis heute noch nie ein online-rollenspiel gezockt... wie ist das kann ich bei age of conan zb mit THE DUDE zusammen loslatschen und quests lösen...alla coop gaming? wie sieht es aus mit nebenher chatten und labern? wie findet man sich und wie ist das den mit den verschiedenen servern?

Dalai-lamer
2008-07-14, 11:46:30
Bei Amazon gibts viele Erfahrungsberichte
sehr aufschlussreich.

Besonders da das Kampfsystem alles andere als dynamisch sein soll,
da man auf jeden fall seinen 6 sekunden kombo durchziehen sollte, und man kann dann eben erst nach 6 sekunden auf den Kampf reagieren.

Bin da irgendwie skeptisch

Blackvoodoo
2008-07-14, 12:13:54
ich hab auch nochmal ein paar fragen...
ich hab bis heute noch nie ein online-rollenspiel gezockt... wie ist das kann ich bei age of conan zb mit THE DUDE zusammen loslatschen und quests lösen...alla coop gaming? wie sieht es aus mit nebenher chatten und labern? wie findet man sich und wie ist das den mit den verschiedenen servern?
Wenn THE DUDE und du auf dem selben Server seit, könnt ihr sobald ihr Tortage (die erste Stadt) erreicht habt zusammen spielen. Vom Char erstellen bis Tortage ist das Spiel instanziert. Das heist jeder Spieler ist alleine Unterwegs und macht die gleichen Quests.
Der Anfang ist mit jedem Char gleich. Man wird an den Strand gespült, ist fast am ertrinken, man wird gerettet, schon hat man die 1. Quest, paar Meter weiter ist eine Frau gefeselt und will befreit werden 2. Quest usw. das geht bis Tortage weiter. Das ist halt so eine art Tutorial. Wenn man halt mal jeden Char testen will wird das arg langweilig.
Du kannst jederzeit, auch in einer Instanz, mit anderen Chatten, es gibt dafür mehrere Chaträume z.b. Hilfe für Anfänger.

Darque
2008-07-14, 12:33:12
Danke für die Antworten Leute. Dann ist das Game definitiv interessant.
Was das Kampfsystem bei AoC und Nahkämpfern angeht, kann ich nur sagen, dass das Schrott ist.
Die Idee mag vielleicht ganz nett sein, aber auf dauer im PvE und PvP nervt das einfach nur.
Im PvP bleibt sowieso keiner doof stehen.

Das Kampfsystem von DAoC ist meiner Meinung nach immer noch besser als das bei AoC.
Wer DAoC gespielt hat, der wird das mit den Style-Kombos von dort kennen.

Ihr sollte mit dem Spiel auch besser noch paar Monate warten, denn der momentane Zustand ist einfach nur schlimm.
Meine Meinung: Paar Monate warten oder gleich einen Bogen um das Spiel machen. Das Spiel bereitet mehr Frust als Spaß.

Mark3Dfx
2008-07-14, 14:18:46
Wenn ich mir die Rezensionen auf Amazon durchlese klingts für mich nach einer halbfertigen Beta die der Kunde noch bezahlen darf.

http://www.amazon.de/review/product/B0015L4VSU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1

"eine der zentralen punkte von aoc ist das kombosystem:

kurz zur erklärung: kombos sind schlagfolgen aus verschiedenen richtungen (zu anfang 3, später 5) welche verschiedene effekte haben und mehr schaden machen. nahkämpfer sind darauf ausgelegt mit solchen kombos zu kämpfen, da alles andere keinen sinn macht.

am anfang machts spass- es ist einfach was neues, recht bald wird es zu einem monotonen runterklicken der immer gleichen abfolgen- ich brauch 5 klicks wo ich ansonsten (bzw. zauberer) nur 1 brauch.

mit der zeit wachsen die kombofolgen auf 4-5 stufen an. dh. man aktiviert eine kombo und muss 4 schläge in festgelegter reihenfolge absolvieren. was als "skillbased" und dynamisch beworben wurde ist genau das gegenteil. man kann eben NICHT auf das kampfgeschehen reagieren, da die situtation nach 6s ganz anders aussieht. wird man zudem vor ablauf der kombo unterbrochen wird der bisher gewirkte schaden "zurückerstattet"(!).

wie dises system eine alpha überstehen konnte ist mir besonders im hinblick auf pvp ein rätsel:

hat eine kombo 4 schritte schlägt man meistens 3 davon in die luft, da pvp sehr bewegungsorientiert ist und schaut, dass der letzte entscheidende treffer landet. dann wird der verstärkte komboschaden erzielt. während man dann in der komboanimation hängt kann der andere spieler munter weglaufen (besonders lustig gegen fernkämpfer und zauberer)."

Mordred
2008-07-14, 14:36:26
Wenn ich ehrlich sein soll: Die ersten paar Stunden ists noch interresant und neu danach fängts an zu nerven.

Das Spiel versucht durch Gewalt und Titten die Mängel zu überdecken schafft das bei vielen Leuten auch eine Weile lang aber irgendwann wirds den meisten langweilig.

Tybalt
2008-07-14, 16:38:35
An deiner Stelle probier liefer Dungeons & Dragons Online aus. Kannst du erstens zehn Tage gratis testen und zweitens erfüllt es genau das was erwartest. Es hat ein aktives Kampfsystem inklusive Blocken, Combos etc und spielt sich vom Gameplay her zwischen solo RPG und Action Adventure.
Im Screenshot Thread habe ich kürzlich auch einige Bilder gepostet.

Grey
2008-07-14, 17:14:05
Mordred;6657191']Wenn ich ehrlich sein soll: Die ersten paar Stunden ists noch interresant und neu danach fängts an zu nerven.

Das Spiel versucht durch Gewalt und Titten die Mängel zu überdecken schafft das bei vielen Leuten auch eine Weile lang aber irgendwann wirds den meisten langweilig.

Liegt aber imo weniger am Kampfsystem als an Dingen wie Crafting und die nervigen Reisewege...

The Dude
2008-07-15, 00:33:34
Ist es nicht.

Solche Beiträge gefallen mir, weil sie so unendlich informativ sind! ;)


Ansonsten: Nun, ich denke ich warte tatsächlich mal bis das Game ausgereifter ist. Zumal ich gerade der G3-Sucht verfallen bin.
Oder was meinst Du bulvuy, sollten wir es doch demnächst wagen? :biggrin:

bulvuy
2008-07-15, 10:12:00
Solche Beiträge gefallen mir, weil sie so unendlich informativ sind! ;)


Ansonsten: Nun, ich denke ich warte tatsächlich mal bis das Game ausgereifter ist. Zumal ich gerade der G3-Sucht verfallen bin.
Oder was meinst Du bulvuy, sollten wir es doch demnächst wagen? :biggrin:

hmm hmm hmm hmm reizen tut es mich schon..zieh dir die dvd videos mal rein von pc-games und gamestar...das macht schon gierig wenn man die bilder sieht...lass uns mal phonen...

hängst echt wieder an gothic 3? hmm

hat eigentlich jemand hier auch was positives zu aoc zu sagen? oder sind alle der meinung...das das game nix taugt?
im aoc thread sind ja auch viele führsprecher...

Mordred
2008-07-15, 10:59:07
Also der anfängliche Singleplayer Part ist sehr gut inszeniert und macht auch spaß. Tortage ist auch optisch sehr gelungen. Solange man sich da befindet ist es ein gutes Spiel. So ab level 40-50 (teilweise auch schon nach 30) ist man aber oftmals zum grinden gezwungen. Einiege Sachen funktionieren auch schlicht noch nicht. Dann hat man noch viele Bugs wie nicht ertrinken können (hab jetzt 2 wochen net gezockt kann sein das es gefixt ist mittlerweile). Wasserfälle hoch und runter schwimmen seitwärts klippen runterlaufen teilweise in der luft stehen können usw.

Also es hat schon potential brauch aber noch eine gute reife zeit.

Bl@de
2008-07-15, 11:04:28
so toll das kampfsystem für nahkämpfer bei npcs ist so sehr versagt es mMn beim PVP gegen Fernkämpfer z.B. etc.
Laufen, ausweichen,schlagen und combos gleichzeitig machen ? ich hab nur 10 finger sry. ich find das dann ziemlich unbequem

Marodeur
2008-07-15, 11:15:40
Wenn man weniger Wert auf PvP legt kann man es sich durchaus mal ansehen.

bulvuy
2008-07-15, 11:29:57
the dude und ich sind keine pvp gamer....eher coop. die idee ist es zusammen durch die weiten von aoc zu streifen, quests zu machen, zusammen kämpfen, spaß haben und nebenher noch cool labern. das is der plan. bugs sind nicht so schlimm wenn das gute überwiegt. gothic 2 war auch verbuggt und lies sich nichtmal installieren am anfang...dennoch hammer game. also solange aoc mehr zu bieten hat worüber man sich freut und es uns das erfüllt was wir suchen wärs okay.
was meint ihr kaufen oder warten? (also unter dem nutzen den wir wollen)

Mordred
2008-07-15, 11:36:50
Hmm ich kann dir anbieten dir in nen paar tagen nen gästeaccount zukommen zu lassen. Werden leider erst nach der erste abbuchung freigeschaltet. Habe 5 Stück.

Dann kannste es dir 14 tage in ruhe angucken bräuchtest allerdings noch ein paar tage geduld bis ich die gäste keys habe.

bulvuy
2008-07-15, 11:38:32
das wäre sehr geil....aber das game müsste ich ja dann auf jedenfall kaufen oder?

Mordred
2008-07-15, 11:39:28
Nach den 14 tagen ja.

bulvuy
2008-07-15, 11:43:32
und davor? woher kriege ich das spiel? bzw wie funktioniert das mit dem testaccount?

Bandit_SlySnake
2008-07-15, 11:52:56
und davor? woher kriege ich das spiel? bzw wie funktioniert das mit dem testaccount?

Im Moment noch garnicht, da Funcom sich für das Spiel noch schämt und die Testaccount-Funktion noch nicht freigeschaltet hat. :biggrin:

-Sly

Mordred
2008-07-15, 11:56:57
Ach das geht generell noch nicht? Dachte das kommt dann mit der ersten abbuchung?

bulvuy
2008-07-15, 12:03:52
ähmm jetzt bin ich verwirrt...was geht jetzt und was nicht? also muss ich es doch kaufen um es anzuzocken oda?

Mordred
2008-07-15, 12:05:57
Wenn es stimmt das sie die Gästekeys auch nach der ersten abbuchung noch net hergeben ja. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nciht vorstellen.

Warte am besten noch ein paar Tage ich seh es dann ja auch meinem Account ob sie da sind oder nicht.

Schoof
2008-07-15, 12:09:53
hab leider auch nix gefunden wo man den Client laden kann. Aber besser wärs, wenn Du den von einen kopieren lässt. Sind knapp 15GB, da saugst dann schon paar Std. + ca 2-3 Std Patch laden.

Erst Client besorgen, dann auf der HP-> Mein Konto ein Konto mit dem Gästekey erstellen. Dann solltest zocken können. Aber wie gesagt, erst Client besorgen, inst., Patchen, Konto erstellen und 14 Tage geniessen.

Also die ersten 20 LvL sind echt genial. Einzige ist, das man nicht in der grossen weiten Welt läuft, sondern auf festen Wegen und halt in der Anfangsstadt und ne kleine Insel. Wobei das vollkommen reicht. Danach kann/muss man die Stadt verlassen und kann die weite Welt entdecken. Bin "erst" 35 mit meinem Main Char, aber ich mach mir da auch kein Stress, wie andere. Da das PVP-System (Raids usw) noch nicht so ganz fertig ist, muss ich auch nicht schnell 80 werden. Grinden, musste ich bisher noch nicht.
Mir gefällts, vorallem man kann auch mal ruhig solo oder um duo Questen.
Das einzig blöde ist, wenn man eine grp hat und eine Quest wo man irgend 1 Teil aufheben muss, bekommt nicht die ganze Grp das Teil gutgeschrieben wenns einer aufhebt, sondern man muss warten bis das eine Teil wieder respawn und dann kann der nächste aufheben. Bei 2 Leute gehts ja noch aber wenn man dann mal 4 oder mehr ist.........

Darque
2008-07-15, 12:13:14
Am besten ihr zieht euch das offizielle Forum rein und macht euch ein Bild vom momentanen Zustand:
http://forums-eu.ageofconan.com/

Die Leute meckern zurecht.
Wer das Spiel wirklich schönredet, der ist wohl noch nicht von Tortage runter oder ist ein klassischer Fanboy.

Questen macht keinen Spaß, weil es einfach nur monoton und langweilig ist.
Alles ausserhalb Tortage (Startinsel) ist schlicht Schrott.
Seid ihr nach vielem Grinden mal lvl 80 geworden, so gibt es einfach nichts mehr, was Spaß macht.
Jetzt könnte man sagen, dass Raid-Instanzen eine Option ist, aber die generelle Langzeitmotivationen bietet das Spiel überhaupt nicht.
Unsere Gilde mit T2 Bergfried ist von 70 Mitgliedern runter auf 15. Das sagt ja wohl schon alles.

Ganz ehrlich... spart euch das Geld und den Frust.

PS: Mein 1. Bezahlmonat endet in 7 Tagen und wird auch nicht mehr verlängert. Das Buddy-Programm (Gästezugang) ist einfach noch nicht gestartet - alles andere sind nur Gerüchte.

Nachtrag.
Hier ein wirklich objektiver Test, der auch der Wahrheit entspricht:
http://www.spieleflut.de/artikel/1866/

Bandit_SlySnake
2008-07-15, 18:47:45
Die ersten Abbuchungen von vielen Spielern wären eigentlich schon fällig, deswegen sind solche Aussage bezüglich des Gästeaccounts nichtig.

Nicht umsonst rollen bei Funcom zur Zeit ein paar Köpfe und die Foren werden langsam leerer bezüglich dieses Titels.

Die Gästeaccounts sollten freigeschaltet werden wenn der Content ein wenig mehr geupdated wurde, aber dies geschah bis dato nicht und wird in nächster Zeit auch nicht angegangen. Einzig die Bugs wie beispielsweise Soundeffekte wenn man Brücken überquert werden angegangen als an der Funktion der vorhandenen Questserien zu arbeiten.

Den Support von Funcom versucht man vergeblich auch seitens der Medien zu einem Statement bezüglich der schwindenen Benutzerzahlen zu bekommen.

Einzig die Marketingabteilung arbeitet wie vorher und versucht mittels "es wird an vielen neuem Conent gearbeitet"-Gequake Spieler anzulocken.

Bis dato haben es fast alle Hersteller von MMOPRGs an oberster Priorität gesetzt den vorhandenen Content erst zu bereinigen bevor neuer Content kam, einzig Funcom übt sich zur Zeit in dieser Praktik und wird hoffentlich in Zukunft kein Beispiel für die zukünftigen Entwickler werden.

Wenn wirklich die Features die alle im Handbuch beschrieben sind eingefügt sind und der vorhandene Rest mit dem die Spieler sich zur Zeit begnügen müssen ein wenig flüssiger funktioniert kann es sein das die Spielerzahlen wieder steigen, ansonsten sieht es sehr mau aus mit Funcom und wird eher wie zur Zeit marktüblich zu einer Schliessung/Verkauf der Spieleschmiede führen.

-Sly

Blackvoodoo
2008-07-15, 19:37:00
Ihr kommt vom eigentlichen Thema ab, die frage war wie das Kampfsytem ist und nicht wie verbuggt das Spiel ist.

Hucke
2008-07-16, 08:34:52
Meine Meinung zum Kampfsystem: ich stells mir im PvP ganz interessant vor wenn man die Klassen kennt, weiß wie welche Angriffe aussehen und wo sie hinzielen, da kann man bestimmt mit den Schilden ganz nett rumhantieren. Beim daily grind fand ichs aber nur noch nervig. Und als Telekom Kunde bin ich dank mangelndem Auto Attack auch sehr oft vom Lagmonster erlegt worden. Der faule Char kämpft ja ohne Tastendruck kein Stück. Und wenn mein Client keine Tastatureingaben übermittelt, dann haut das Monster einfach so lang auf mich ein bis ich umfalle. Sehr nervig wenn auch nicht direkt Funcoms Schuld.

Kosh
2008-07-16, 19:52:37
Das Kampfsystem ist der letzte scheiss.

Anfangs fand ich es klasse. Da kam wirklich Begeisterung auf beim Kampfsystem.
Spielt man es aber länger,stellt man fest,das man quasi 5 Knöpfe drücken muss,wo man woanders 1 Knop drücken musste.

Das nennen jetzt manche "Mehr Skill" nötig, ich nenne das schlichtweg "MEHR ARBEIT".

Wobei das fürs PvE alles noch tragbar ist,aber im PvP ist man mit diesem System aber als Nahkämpfer massivst im Nachteil.

Denn versucht mal im laufen und verfolgen 6 Tasten zu drücken in einer bestimmten Reihenfolge. Das ist Arbeit und kein Spass mehr.

Schilde verschieben im PvP? Viel Spass, arbeit pur.

Wie angenehm spielen sich doch die Caster,die diesen Mist nicht haben.

Wie gesagt, anfangs kommt einen das Kampfsystem klasse vor, nach einer Zeit ist das nur noch nervig und anstrengend.

moeb1us
2008-07-16, 21:44:06
merk schon, aoc ist nicht dass was ich suche. und WAR scheint ja auch der wurm drin zu sein. seufz. sprich: wenn ich nochmal vernünftiges pvp will, muss ich meine alte sorc reaktivieren eh. aber glaub daoc is server/playermäßig recht tot oder? wow nein danke. also warten :rolleyes:

Kosh
2008-07-16, 23:00:03
merk schon, aoc ist nicht dass was ich suche. und WAR scheint ja auch der wurm drin zu sein. seufz. sprich: wenn ich nochmal vernünftiges pvp will, muss ich meine alte sorc reaktivieren eh. aber glaub daoc is server/playermäßig recht tot oder? wow nein danke. also warten :rolleyes:

Das PVP in AOC ist ein absoluter Flop. Die Keepbelagerungen sind im prinzip wie WOW Alteractal,nur das ein Angreifer festgelegt ist und ein Verteidiger und nicht wie in Alterac beide Angreifen und Deffen (also bevor die PVE geilen Alterac kaputtmachten und nur den PVE Boss umhauten wollen und PvP verönnt wurde dort).

Zumal das auch mehr PvE in AOC ist, da man Gebäude kaputtmachen muss um Punkte zum Sieg zu bekommen.Gebäude geben 50-100. Spieler 1 Punkt.
Der Verteidiger startet mit ca 5500 Punkte.

Sprich, Gebäude kaputtmachen um zu siegen.Nur Spieler töten verhindert den Sieg, da man ja nur 2 Stunden Zeit hat .

AOC will ein PVP Spiel sein, aber sorry, da bietet das PVE Spiel HDRO ja besseres PVP.

rotanat
2008-07-17, 07:51:09
AOC will ein PVP Spiel sein, aber sorry, da bietet das PVE Spiel HDRO ja besseres PVP.

Wo steht eigentlich geschrieben das AoC ein reines PvP-Spiel sein will? Bei um die 50% PvE Servern frag ich mich immer ob das nicht eher Wunschgedanke vieler PvPler ist? AoC will genau wie HDRO, WoW, EQ2 etc. beides sein ist meine Einschätzung, sonst gäbe es nicht so viel (zwar noch etwas verbuggten) PvE Raidcontent.

Kosh
2008-07-17, 20:40:32
Wo steht eigentlich geschrieben das AoC ein reines PvP-Spiel sein will? Bei um die 50% PvE Servern frag ich mich immer ob das nicht eher Wunschgedanke vieler PvPler ist? AoC will genau wie HDRO, WoW, EQ2 etc. beides sein ist meine Einschätzung, sonst gäbe es nicht so viel (zwar noch etwas verbuggten) PvE Raidcontent.


Dann hast du wohl nicht 2 Jahre vorher schon dich regelmässig über AoC informiert.

FC hat immer besonderen Wert auf PvP gelegt.
PvE sollte natürlich gleichwertig sein,aber geworben usw wurde mit Epsichen Schlachten, und großen Burgbelagerungen mit Battlekeeps usw.

Deswegen sollt eman auch recht schnell auf Maxlevel kommen um flott an den Keepbelagerungen teilnehmen zu können.

rotanat
2008-07-18, 07:36:27
Ahja, naja, es ist richtig, AoC war ein Gelegenheitskauf bei mir, ich habs mir eher wegen PvE geholt, da ich pers. kein PvP Fan bin. Werd da erst mit WAR mal reinschnuppern da mich da das Setting interessiert, DAOC ließ mich auch immer kalt ;D

Nur ich hab halt nicht die Werbung "Ultimatives PvP" Spiel etc. im Kopf, mag aber sein das ich Werbeaussagen über Spiele aus Erfahrungen nicht mehr allzuviel Wert beimesse :eek:

JoergH
2008-07-22, 10:12:02
Ich würds nicht kaufen.

Ich hab's und nach 3 Wochen hatte ich genug. Die Qualität und der Umfang stimmt einfach (noch) nicht...

Außerdem gibt's ne Menge Bugs die störend sind (auf jeden Fall als ich gespielt habe), und ich bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich...:-)