PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista eben neu installiert. SP1 wird nicht per Update angzeigt oder automatisch laden


drmaniac
2008-07-13, 15:29:40
Moin :D

Also ich hab auf meinem neuen PC eben VU64 installiert.

"Damals" war es so, dass ich das SP1 gezogen und manuell instaliert habe.

Aber sollte es inzwischen nicht so sein, dass das SP1 per autoupdate gezogen wird?

Ich habe alle verfügbaren Updates gezogen und installieren lassen...

tja... SP1 doch wieder manuell ziehen und installieren?

?

Kriton
2008-07-13, 15:43:19
Vielleicht ist der SP1 auf Deiner DVD bereits mit dabei und wurde gleich bei der Neuinstallation installiert?

el crack0r
2008-07-13, 15:43:26
SP3 Wird beim XP auch nicht von alleine gezogen -> manuell machen :)

drmaniac
2008-07-13, 15:46:19
hi,

das ist meine Vista DVD der ersten Stunde :) da ist noch kein SP1 dabei.

Weiter: XP ist nicht Vista oder ;) Und es gibt NEws die sind Monate alt, dass das SP1 jetzt automatisch gezogen wird (und dann nur ca. 70mb im gegensatz zum downloadn mit allen unnötigen Sprachen ~700mb hat)

.

Gast
2008-07-13, 15:51:24
SP3 Wird beim XP auch nicht von alleine gezogen
doch, seit neuestem wird es das.

Gast
2008-07-13, 15:54:59
Ich habe alle verfügbaren Updates gezogen und installieren lassen...


Nur um sicher zu gehen:
Hast du manuell Windows Update aufgerufen, alle Updates installieren lassen, dann neugestartet und danach noch mal Windows Update manuell aufgerufen?
Das SP1 benötigt ja glaube ich ein paar Updates bevor es installiert werden darf, also müsstest du schon danach nochmal WU laufen lassen.
Kannst ja nicht drauf vertrauen das Windows von selber gleich nochmal nach Updates automatisch sucht wenn du grad die Updates installiert hast ..

drmaniac
2008-07-13, 16:05:01
also ich hab das update immer nochmal neu aufgerufen. Jetzt allerdings bin ich auf die MS Seite und hab Windows Update installier (klingt gleich ist aber was anderes?) und mal sehen was passiert...

Gast
2008-07-13, 16:06:08
also ich hab das update immer nochmal neu aufgerufen. Jetzt allerdings bin ich auf die MS Seite und hab Windows Update installier (klingt gleich ist aber was anderes?) und mal sehen was passiert...

Meinst du Microsoft Update?
Der Unterschied zwischen WU und MU ist das MU auch mach Office Updates usw. sucht eben für alle Microsoft Produkte und nicht nur für Windows

drmaniac
2008-07-13, 16:29:38
genau das meinte ich.

Es tut sich was :D

Ich poste gleich mal den Verlauf... 10 min oder so


;)


und Final: für alle die hierhin per Google finden (ich hasse die Mentalität das leute Problme posten und wenn sie sie gelöst haben sich nicht mehr wiedermelden und man findet dann das ganze per google weil man selber genau die selben Schwierigkeiten hat und steht dumm da :D)




Weitere Updates suchen

auf MS Hompage dann Windows Update installiert

nach reboot fand er dann das

938371 welches dafür sein soll, dass zukünftige weitres Updates installiert werden können

nach reboot zeigt er an "auf dem neusten Stand" nach Klick auf "nach updates suchen"


jetzt findet er

94276 - soll aber nur für ne Uhrzeitumstellung sein.

lol...dann findet er (kein reboot direkt nach instalation des uhrzeitfixes) :

937287 .... auch wieder in Vorbereitung auf neue Updates...

neue suche. nichts.

Gewollter Reboot.

neue Suche.

nichts....

zwischendurch mal Vista aktiviert...musste ich telfonisch machen weil ich meine Hardwar zu oft gewechselt hab :D

neue Suche..

oha

1 Update 121,5MB wird geladen...ich denke jetz kommts gleich :D



Zufall oder lags an der noch nicht vorgenommenen Aktivierung vom Betriebssystem...hmmm...

SP1 Install läuft :)

Santiago
2008-07-13, 21:34:20
Wenn die Installation noch nicht alt ist lohnt es sich, vlite zu installieren, das SP1 per Slipstream zu einbinden und neu zu brennen.

Grestorn
2008-07-14, 07:52:04
Es gibt eine Reihe von Updates, die erst dann erscheinen, wenn Windows aktiviert ist. Das ist nichts neues.