PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Versicherung - Bundeswehr


Zwergi
2008-07-13, 15:32:34
Hi,

meine Schwester hat vor kurzem geheiratet und ist im 6. Monat schwanger. Wir wissen leider net, wie sie jetzt versichert werden soll. Keiner weiß was und wir hören von 10 Leuten, 10 verschiedene Sachverhalte. Gogle spuckt auch nix geaues aus.
Vllt. wisst ihr ja genaues.

Danke!

kiX
2008-07-13, 15:40:12
Hi,

meine Schwester hat vor kurzem geheiratet und ist im 6. Monat schwanger. Wir wissen leider net, wie sie jetzt versichert werden soll. Keiner weiß was und wir hören von 10 Leuten, 10 verschiedene Sachverhalte. Gogle spuckt auch nix geaues aus.
Vllt. wisst ihr ja genaues.

Danke!

need moar infoz!

Stormtrooper
2008-07-13, 15:44:25
wir hören von 10 Leuten, 10 verschiedene Sachverhalte.

Bei den präzisen Ausführungen von dir wunderts mich das es von 10 Leuten NUR 10 verschiedene Sachverhalte sind.

sokan
2008-07-13, 15:46:08
Über die Krankenkasse ihres Mannes,wäre ne möglichkeit.

Wenn du deutlicher die Situation schilders,könnte man besser helfen:rolleyes:

mofhou
2008-07-13, 15:50:54
Und vor allem: Was hat das ganze mit der Bundeswehr zu tun?

Zwergi
2008-07-13, 15:52:42
Ihr Mann ist bei der Bundeswehr als Zeitsoldat. Mehr Infos hab ich doch auch nicht und auch sie net. Wir stehen auch vor der Wand

sokan
2008-07-13, 15:57:02
Hä,ne ist klar.

Dein Schwager ist bei der BW,also ist er auch über die BW versichert.

Heimatsuchender
2008-07-13, 16:05:14
Hä,ne ist klar.

Dein Schwager ist bei der BW,also ist er auch über die BW versichert.



Das stimmt zwar, seine Frau dürfte aber nicht mit versichert sein. Aber jetzt mal eine Frage von mir an den TS:

Hat deine Schwester keine Krankenversicherung?


tobife

sokan
2008-07-13, 16:08:48
[QUOTE=tobife;6655199]Das stimmt zwar, seine Frau dürfte aber nicht mit versichert sein.

Er kann Sie aber ohne probleme mit Versichern.

Heimatsuchender
2008-07-13, 16:36:00
[QUOTE=tobife;6655199]Das stimmt zwar, seine Frau dürfte aber nicht mit versichert sein.

Er kann Sie aber ohne probleme mit Versichern.



Mir war da auch noch so was in der Art aus meiner Bundeswehrzeit bekannt.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Schwager der TS sich nicht bei der Bundeswehr erkundigt. Dort wird man die Frage am ehesten beantworten können.

tobife

Zwergi
2008-07-13, 16:37:20
Ja, hat sie, aber nur über ihr Internat, weil sie noch in der Ausbildung ist, das hat sie aber in ein paar Wochen fertig.

Mein Schwager meinte, es gäbe bei der BW keine Versicherung, da die ihre eigenen Ärzte haben.

Kryp7on
2008-07-13, 17:08:48
Ja, hat sie, aber nur über ihr Internat, weil sie noch in der Ausbildung ist, das hat sie aber in ein paar Wochen fertig.

Mein Schwager meinte, es gäbe bei der BW keine Versicherung, da die ihre eigenen Ärzte haben.
http://www.google.de/search?hl=de&q=soldatenfrauen+krankenversicherung&btnG=Google-Suche&meta=

müsste der erste Treffer nicht bereits die Frage beantworten?!

Heimatsuchender
2008-07-13, 17:13:53
http://www.google.de/search?hl=de&q=soldatenfrauen+krankenversicherung&btnG=Google-Suche&meta=

müsste der erste Treffer nicht bereits die Frage beantworten?!


Das tut er. Dort steht alles wissenswertes.


tobife

Zwergi
2008-07-13, 17:21:52
Danke, hab den verkehrten Suchbegriff genommen.

Stormtrooper
2008-07-13, 19:21:00
mit versichert ist deine Schwester nicht ...
Ein Soldat ist nicht krankenversichert und somit besteht auch für die Frau keine Mitversicherung.
Für die Ehefrauen und Kinder der Soldaten besteht aber ein Beihilfeanspruch.
Für die Frau 70 % und für die Kinder 80 %.
Die restlichen 30 % für die Frau und 20 % für die Kinder müssen selbst getragen werden oder über eine private Restkostenversicherung gedeckt werden.

The Heel
2008-07-13, 19:38:25
wieso ihr freund nicht einfach den sozialberater der bundeswehr anruft und mit dem redet ist mir schleierhaft. für sowas sind die da und können einem da auch sehr schnell weiterhelfen.

Zwergi
2008-07-13, 20:09:40
Jo, das hab ich mich auch gefragt. Aber meine Schwester war leicht aufgeregt und da wollt ich ihr schnell eine Antwort geben können.

Danke nochmal.