PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhängende WAV-Datei wie so aufteilen, daß man mehrere CD-Audio-Tracks hat?


Gast
2008-07-13, 15:35:56
Hallo ich habe hier eine einzige Zusammenhängende WAV Datei und die würde ich gerne jetzt auf CD brennen und daraus eine Audio CD machen.

Das Problem ist jetzt nur, daß ich diese gerne in mehrere Tracks aufgeteilt haben möchte, so daß ich bequem über die Trackwahl an die entsprechenden Stelle in der WAV Datei springen kann.


Das eigentliche Problem dabei ist, daß die WAV Datei zusammenhängend ist.
D.h. der Übergang von der 1. Audiospur zur nächsten sollte nahtlos funktionieren.


Gibt es dafür ein kostenloses Programm das dieses auftrennen (und vielleicht auch noch brennen) automatisch kann?
Als OS stehen mir hier Linux und Windows zur Verfügung.

Gast
2008-07-14, 20:20:52
mit audacity solltest du die datei aufteilen können.

beim brennen danach unbedingt disk@once wählen, bei track@once gibt es pausen beim spurwechsel.

HeldImZelt
2008-07-15, 21:36:26
Die Wavedatei sollte nicht geschnitten werden. Es reicht wenn Indizes im TOC gesetzt werden, also Trackinformationen im Inhaltsverzeichnis der CD. Nero z.B. hat einen eigenen Wave Editor, der das unterstützen sollte.