PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder eine Autofrage


der13big-l
2008-07-13, 16:01:41
Hallo,

auch wenn es hier schon einige solcher anfragen gab und ich die letzten tage auch ziemlich viel gelesen habe bin ich mir trotzdem noch mindestens genauso unsicher wie vorher. :biggrin:

Ich hatte bis vor 1,5 Monaten einen Opel Astra Caravan 1,9cdti mit alles was in so nen astra gepaßt hat an ausstattung (NP 27000€)

Aufgrund der Dieselpreise und anderen Privaten Problemen habe ich das Auto wieder abgestoßen und fahre jetzt Piaggio TPH 50ccm Roller ;D
Und hatte mir fest vorgenommen komplett auf ein Auto zu Verzichten.

Leichter gesagt als getan nun nach 1,5 Monaten nervt es doch schon gewaltig, meine Freundin besitzt ebenfals nur einen Roller und egal wo wir zusammen hinwollen es geht nur mit zwei rollern und mitnehmen kann man auch nix.

Nun überlgen wir halt ob wir uns was günstiges kaufen für all die wege die nichts mit der Arbeit zu tun haben bzw im Winter für mich denn da werden die 17km einfache Strecke mit dem Roller wohl eine Qual werden.

Das heißt wir würden das auto für Einkaufen, fahrten zu freunen und zur Familie bzw unternehmungen am Wochenende bzw Urlaub benutzen. (im WInter für mich auf arbeit Freundin hat ne günstige bahnverbindung)

Nun kann man das ganze natürich auch gegenrechnen und sagen ein Taxi oder Auto leihen (fürn Urlaub) kommt da immernoch günstiger.

Aber so ein eigenes Auto hat da auch schon was sinnvolles (ich habe seid 2000 imer ein Auto gehabt davor hatte ich mir mindestens 1mal die woche das von Mutti geliehen)


Was will ich hier nun erfragen:
1. gibt es hier leute in einer ähnlichen Situation wie wir also zusammenlebend ohne Auto? auch auf hinsicht in den nächsten jahren kinder zu bekomen?
2. was für ein auto sollte man kaufen für 3-5000€ bekommt man gute Autos die rund 10 Jahre alt sind beim Händler mit 1 jahr garantie.
3. für rund 10000€ bekommt man diverse neuwagen (kleinwagen oder Dacia Logan bzw Sandero) das wäre fast 1/3 von dem Astra und in 5 Jahren unser eigenes Auto. Komfort und ausstatung ist zwar schön aber wir haben gemerkt das das eigentlich ales nur sinnloser luxus ist.

Was muss ein Auto für uns haben:
- Zentrallverieglung
- Servolenkung
- großen kofferraum oder umklappbare rückbank um diesen zu vergrößern
- das wars auch schon ein paar elektrische spielerein wären aber schon nicht verkehrt wie z.b. beheizte spiegel, klimaanlage, Bordcomputer....

Am wichtigsten ist eigentlich die robustheit des autos, also zuverlässige technik und ein sinvoller motor (muss noch erprobt werden inwiefern uns der 1,4 reicht oder man den 1,6er 16V nehmen sollte ja ich denke es würde wohl auf jedenfall ein Dacia werden)

nun wird hier bestimt wieder krieg ausbrechen was ich aber nicht will und hierit auch ausdrücklich verbiete. Bitt eght nur auf die 3 Punkte oben ein.

Einen besitzer einen Dacias scheint es ja hier im Forum immernoch nicht zu geben. Hier in Dresden fahren aber schon richtig viele rum und ich werde in den nächsten wochen auch mal bei einem Händler vorbeischauen und so ein Auto testen bzw probefahren.

na dan bin ich mal auf eure antworten und beiträge gespannt.

mfg
Lutz

[dzp]Viper
2008-07-13, 16:13:07
Wie wäre es statt einem Neuwagen ein Jahreswagen zu nehmen? Dort hast du auch noch Garantie drauf und viele KM haben diese Fahrzeuge auch nicht weg.

Da ihr eurer altes Auto sicher abgeschafft habt weil es zu teuer wurde im Unterhalt, empfehle ich euch lieber auf Leistung zu verzichten und dafür einen kleinen Motor + größerem Auto zu verbinden.

Für 10 000€ wird das aber knapp.

Oder ihr investiert doch noch 1000-2000€ rein, dann könntet ihr sogar einen Neuwagen anschaffen. Das wäre dann aber ein kleiner Neuwagen der aber für eure Zwecke und für 2 Personen absolut ausreichend wäre (z.b. neuer Fiat 500).
Ihr würdet sogar für 20 000km das Spritgeld aktuell bei Fiat bekommen ;)

Opel würde sich auch lohnen - dort gibts eine Tankkarte dazu und da bezahlt man für 3 Jahre nur 1€ pro Liter Sprit.

Solche Aktionen bringen manchmal mehr als irgendwelche Rabatte...

Persönlich würde ich aber eher zu sowas wie dem Dacia Logan oder der neuer Sandero raten. Die Technik ist einfach aber dadurch auch sehr robust und das Auto ist wesentlich besser als sein Ruf! (bin den auch schon gefahren!)

foobi
2008-07-13, 17:19:18
Viper;6655217']Ihr würdet sogar für 20 000km das Spritgeld aktuell bei Fiat bekommen ;)

Opel würde sich auch lohnen - dort gibts eine Tankkarte dazu und da bezahlt man für 3 Jahre nur 1€ pro Liter Sprit.
Das *sind* Rabatte. Aufgrund der gestiegenen Benzinkosten erscheint es den Marketingabteilungen der Autohersteller nur mittlerweile opportun, nicht mehr von "Rabatten", sondern von "Spritkostenzuschüssen" zu reden.
Statt "Beim Kauf gibt es X Euro Rabatt" heißt es nun "Beim Kauf gibt es das Benzin für die ersten (X Euro * 100 km / 1,5 Euro / EU-Durchschnittverbrauch) Kilometer gratis dazu". Unterm Strich bleibt das aber beides das gleiche.

Bei Opel gibt es übrigens nicht 3 Jahre lang den Sprit für 1 Euro, sondern 2 Jahre lang, maximal 13000 km pro Jahr, maximal 70 Cent Abzug pro Liter, nur bei bestimmten Tankstellen und nur bei Bezahlung mit Kundenkarte (Käuferprofil darf man im Gegenzug kostenlos abliefern).

der13big-l
2008-07-13, 18:01:30
Viper;6655217']
Persönlich würde ich aber eher zu sowas wie dem Dacia Logan oder der neuer Sandero raten. Die Technik ist einfach aber dadurch auch sehr robust und das Auto ist wesentlich besser als sein Ruf! (bin den auch schon gefahren!)

eben genau das wollen wir ja, ich habe mich heute eigentlich den ganzen tag mit dacia beschäftigt und zig tests gelesen. Was der Sandero so leistet weis ich aber noch nicht (keine test gefunden) wäre aber auch ein gutes auto.
Die Qualität scheint beim logan sogar richtig gut zu sein, sieht zwar nicht unbedingt schön aus das plaste aber hält. Ich konnte nicht einen einzigen beitrag finden in dem irgendwas kaputt ging oder negativ beschrieben wurde.

Bei den älteren logans vor 2007 war zumindest noch einiges nicht so ganz toll (Bremsen und fahrwerk) und bevor ich mich mit meinen knapp 1,90m und 120kg in nen fiat 500 klemme kaufe ich nen dacia. :biggrin:

Hast du bei der Prbefahrt irgendwas negatives festgestellt?
Ich habe noch einen bekannten der bei Renault arbeiet und werde den noch fragen welcher der 3 benzinmotoren wohl am zuverlässigsten ist.

Aber die tendenz geht erstmal ganz stark richtung Dacia da bezahle ich nur für das was ich auch benötige bzw an auto möchte ohne irgendwelchen sinlosen luxus. ESP oder Bremsasistent sind in meinen augen müll vorrauschauendes fahren bringt da mehr. (ich bin mit meinem astra auch schon im winter übelst rumgerutzscht wo das esp zwar alles mögliche versucht hat aber letztendlich auch nichts gevracht hat. ABS ist da in meinen augen sinnvoller. Ich erschrecke zumindest immer wenn ich irgendwo langfahre und auf einmal wird irgendein rad gebremmst klingt und fühlt sich an als ob mir da einer ne stange ins rad gesteckt hat ;D

Also wäre schön wenn du noch was von deine fahrt erzählen könntest.

mfg
Lutz

Schlupp
2008-07-13, 18:14:01
Wie wärs denn mit nem Twingo?

Bekommt man beim Händler auch günstig.
Ersatzteile sind ebenso günstig.
Versicherung ist günstig, ebenso Steuern.
Verbrauch ist auch gering.

Ladevolumen ist groß, wenn man die rückbanklehne umklappt, die rückbank nach vorne verschiebt, bzw. die ganze rückbank nach vorne klappt.
Für lange Sachen kann man die Rückbank umklappen, den Beifahrersitz nach hinten und hat dann ~ 1,8m Ladefläche.
Hab vor ein paar Wochen ne Arbeitsplatte für die Küche gelauft mit 1,66m und hab die locker reinbekommen.
Wenn man übrigens beide vorderen Sitze auf diese Weise nach hinten klappt und noch nen Falt- oder Glas-Panoramadach hat, dann hat man im Sommer ne schöne Spielewiese mit Sternegucken ;D

Elektrische Spielereien hast ebenso (Fensterheber, Spiegelverstellung, etc.).


Als Auto für 2 Personen ohne den Anspruch eine Limousine ist nen Twingo das ideale...

der13big-l
2008-07-13, 18:21:07
ok was ich noch nicht so ganz geschrieben habe, wir wollen in den nächsten jahren Kinder haben und dann ist ebbe mit neuen auto, also sollte das auto jetzt auch für Kinder geeignet sein und ausreichend platz bieten. Auch wenn ein Twingo, Aygo oder fiat 500 günstig sind bieten sie nur für maximal 2 leute platz und bei mehr wird es eine Qual.

Auch ein Corsa wäre mir zu klein und ich möchte keinen Opel mehr. (Hatte bis her nur Opels)

Autos sollten also in größe und preis mit nem Dacia vergleichbar sein, ofen bin ich noch für gute gebrauchte unter 5000€ und nicht älter als 10 Jahre wobei das denke ich mal mit werkstattkosten wohl ungefähr auch über die jahre mit einen neuwagen vergleichbar ist oder?

mfg
Lutz

[dzp]Viper
2008-07-13, 18:47:23
Also bei 1.90 fallen wirklich (wie du schon gesagt hast) viele extrem-kleinwagen weg.

Vor allem mit der Zukunft auf "Kinder" würde ich mir dann doch schon min. ein Auto der Größe einer Golfklasse kaufen - und dazu 4 Türen - nichts ist schlimmer das Kind + Kindersitz bei nem 3-Türer hinten rein zu bekommen ;D

Urion
2008-07-13, 18:48:31
Mercedes C-Klasse W202

groß
billig
unzerstörbar
sollte so ca 5000€ kosten (mit Klima)
wenn du das Auto sehr lange fahren willst solltest du noch für knapp 1000€ eine Konservierung vornehmen lassen.


Du wirst niemanden finden der ein 10 Jahre altes Auto versichert geschweige denn Gewährleistung gibt.
(Danke SPD für diese tolle Gesetz das unseren Gebrauchtwagenmarkt zerstört hat...)

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufen solltest nimm bitte jemanden mit der sich speziell mit dem Auto was du kaufen möchtest und Gebrauchtwagenkauf auskennt sonst fliegt man ganz schnell auf die Fresse..

der13big-l
2008-07-13, 18:52:03
Viper;6655539']Also bei 1.90 fallen wirklich (wie du schon gesagt hast) viele extrem-kleinwagen weg.

Vor allem mit der Zukunft auf "Kinder" würde ich mir dann doch schon min. ein Auto der Größe einer Golfklasse kaufen - und dazu 4 Türen - nichts ist schlimmer das Kind + Kindersitz bei nem 3-Türer hinten rein zu bekommen ;D

jo eben, hätt ich gleich mit hinschreiben solln :biggrin:


Mercedes C-Klasse W202

groß
billig
unzerstörbar
sollte so ca 5000€ kosten (mit Klima)
wenn du das Auto sehr lange fahren willst solltest du noch für knapp 1000€ eine Konservierung vornehmen lassen.


Du wirst niemanden finden der ein 10 Jahre altes Auto versichert geschweige denn Gewährleistung gibt.
(Danke SPD für diese tolle Gesetz das unseren Gebrauchtwagenmarkt zerstört hat...)

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufen solltest nimm bitte jemanden mit der sich speziell mit dem Auto was du kaufen möchtest und Gebrauchtwagenkauf auskennt sonst fliegt man ganz schnell auf die Fresse..

das wäre sowieso pflicht und ich würde das auto checken lassen von der Dekra kostet 80€ und ich ahbe dan ne liste was alles zu machen ist oder nicht.
An so alte Mercedese hatte ich auch schon gedacht oder in gut gepflegter Audi 80 die halten ja auch ewig.

mfg
Lutz

[dzp]Viper
2008-07-13, 18:52:55
Mercedes C-Klasse W202

groß
billig
unzerstörbar
sollte so ca 5000€ kosten (mit Klima)
wenn du das Auto sehr lange fahren willst solltest du noch für knapp 1000€ eine Konservierung vornehmen lassen.

is auch ne Möglichkeit - nur der Verbrauch is halt nicht wirklich toll. Dafür hat man massig Platz und oftmals sogar die Möglichkeit ein Rentnerfahrzeug zubekommen was wenig gelaufen ist.

Einzig die Reparaturen (wenn sie anstehen) und Durchsichten sind bei Audi, VW , BMW und Mercedes natürlich ziemlich teuer - da wäre es gut, wenn man die Fahrzeugwahl anhand der Spezialitäten seiner KFZ-Werkstatt auswählt.

Nicht jede kleinere (günstigere) KFZ Werkstatt kann jede Automarke ohne Probleme reparieren und instandsetzen.

Urion
2008-07-13, 19:33:39
wo kommt eigentlich das hartnäckige Gerücht her Mercedes würden viel Sprit fressen und teure Reperatur kosten haben?

Ein C200 frisst auch nich viel mehr als nen oller Golf wenn man ihn gescheit fährt.
Den kann man locker mit 8l (mit Klima) in der Stadt bewegen.

Er will ja keinen E500 von Carlsson aufgebohrt :D


Auch sind bei Daimler die Ersatzteile wesentlich billiger als bei VW, Audi oder gar BMW.
Auch gibts bei Daimler einfach mehr Einzelteile im Detail.

BSP:
Mercedes Spannrolle aus Metall Ersatzteil -> 30€
Ford Spannrolle aus Plastik, ja scheisse gibts nich einzeln nur den halben Spanner mit kompl. Befestigung Ersatzteil -> 170€


PS: Der DEKRA Check is schon nicht schlecht, ersetz aber keinen "Freak" der die Baureihe in und auswendig kennt
aber wenn man da niemanden an der Hand hat is eh schlecht, ansonsten kann man sich im Netz ja alles anlesen...

sun-man
2008-07-13, 20:08:43
Naja, nen Diesel wegen Spritpreise abstoßen und dann nen C200 günstig fahren wollen? Ich weiß ja nicht....

Wie wärs mit sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd2invn3opbz
sowas fährt ein Kollege:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd3er4s4kmh1
oder sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxipqi4zwob3

Ich hab mir die wagen nicht angeschaut sondern einfach mal suchen lassen, ohne eben die Anzeigen auszuwerten. Nen Gebrauchten vom Händler mit LPG.

Bei mir wird wohl irgendwann ein C-Max 1.8 oder 2.0 Flexifuel mit LPG onTop.

MFG

BananaJoe
2008-07-13, 20:32:35
Ich denke wenn man den Platz wirklich braucht, sowie nen Neuwagen wünscht, dürfte der Dacia MCV nicht die schlechteste Wahl sein. Der Sandrero dürfte halt die bessere Sicherheit bieten, denn afaik hat auch der MCV noch keine Gurtstraffer.

der13big-l
2008-07-13, 20:42:49
Naja, nen Diesel wegen Spritpreise abstoßen und dann nen C200 günstig fahren wollen? Ich weiß ja nicht....

Wie wärs mit sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd2invn3opbz
sowas fährt ein Kollege:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd3er4s4kmh1
oder sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxipqi4zwob3

Ich hab mir die wagen nicht angeschaut sondern einfach mal suchen lassen, ohne eben die Anzeigen auszuwerten. Nen Gebrauchten vom Händler mit LPG.

Bei mir wird wohl irgendwann ein C-Max 1.8 oder 2.0 Flexifuel mit LPG onTop.

MFG

Hi,

wir haben das auto wegen den generellen kosten (monatsrate) und den spritpreisen abgestoßen.

Das Auto welches wir suchen soll ja nicht dafür sein um jeden tag auf arbeit zu kommen sondern für all die anderen sachen. (außer im Winter da wohl auch für den arbeitsweg)

Einen Opel möchte ich nicht und ob gas so das richtige ist weis ich nicht.

Der Ford Mondeo ist aber auch recht günstig konnte ich auch schon feststellen.

der neue Dacia gefällt uns aber auch ganz gut, na mal schauen wenn es erste tests gibt.

mfg
BIG-L

[dzp]Viper
2008-07-13, 20:47:35
ob gas so das richtige ist weis ich nicht.

Gas - speziell Autogas - ist IMMER eine Überlegung wert aktuell!


der neue Dacia gefällt uns aber auch ganz gut, na mal schauen wenn es erste tests gibt.
google
http://www.autosieger.de/article14483.html
http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=27695
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/499/162052/
http://www.lycos.de/auto/test.html,,4968/dacia-sandero-der-rumaenische-preis-revoluzzer-im-test.html

sun-man
2008-07-13, 21:01:02
Der Ford Mondeo ist aber auch recht günstig konnte ich auch schon feststellen.
weil Ford einen enormen Wertverlust hat. Ohen vernünftige Werkstatt nützt Dir der schönste Mondeo nix. Da kann ich leider ein Lied von singen.

Allerdings: Bei nem Auto für "ab und zu" zwischen Dacia und Mondeo zu springen? Werd Dir doch erstmal im klaren darüber ob es ein Schiff oder ne Eierschaukel werden soll. Ich persönlich würde mir 10 Autogaswagen kaufen bevor es ein Logan sein dürfte. Das Ding ist potthäßlich, hier in der Tiefgarage steht einer. Ciroen C2 und Co könnten noch intersant und sicherlich hübscher sein.

MFG

der13big-l
2008-07-13, 21:15:21
das auto ist ein fortbewegungsmittel, zumindest für uns es sollte zuverlässig sein und nicht super schön sein.

Aber so sieht das jeder anders, ich lege lieber mehr wert auf ein gutes Preis leistungsverhältniss und nehme da gern abstriche in kauf. Und potthäßlich ist wohl was anderes. Ich finde die autos vorallem den mcv sehr praktisch aufgebaut und da ist es mir wurscht wie der aussieht. ;)

mfg
Lutz

Philizhave
2008-07-13, 21:40:48
würde auch zu einem guten gebrauchten c-benz raten.
wenn dieser alle seine inspektionen bei den niederlassungen gemacht hat und alle bekannten fehler behandelt wurden, kann man sich sicher sein, dass er weiterhin gut fahren wird.

einen neuwagen egal welcher marke würde ich persönlich nie kaufen.
-sobald erstzulassung gemacht ist, ist der wagen deutlich weniger wert, obwohl vielleicht nur ein tag alt. deswegen jahreswagen besser.
-was nutzem einem die tankgutscheine, wenn man diesen sprit zu den werkstätten verfährt. jeder hat so seine kinderkrankheiten.
-ist ein neuwagen denn 30% teuer wert, nur weil man als erster drin sitzt?!
-autos von werksmittarbeitern haben keinen eintrag im brief. man sparrt also einen vorbesitzer, was einem beim verkauf zugute kommt.

und die gebrauchten daimler sind im preis stabil.

meine erfahrungen beziehen sich auf den benz. daher kann ich nicht schlechtes oder gutes über andere autos sagen. gibt immer vor und nachteile.

[dzp]Viper
2008-07-13, 21:46:30
wenn dieser alle seine inspektionen bei den niederlassungen gemacht hat und alle bekannten fehler behandelt wurden, kann man sich sicher sein, dass er weiterhin gut fahren wird.

Bei einem Gebrauchtwagen der 6 Jahre und 100 000km alt ist oder sogar älter ist kann man sich nie sicher sein, dass er weiterhin nochmal so lange ohne größere Probleme hält.

Wenn man sich so einen Gebrauchtwagen kauft muss man immer mit unvorhersehbaren Reparaturen rechnen - total unabhängig von der Marke!

Der wirklich große Vorteil bei einem Neuwagen ist die Garantie - da hat man Kostenmäßig wirklich erstmal für 2 Jahre (oder 3) absolute Ruhe und es entstehen wirklich nur die Kosten für Inspektion (die erste ist aber meisten Kostenlos beim Händler..) und Verschleissteile.

Eben diese Sicherheit über 2-3 Jahre ist vielen Leuten die zusätzlichen 3000-4000€ Wert.

Aber das muss jeder für sich selber ausmachen.

der13big-l
2008-07-13, 21:54:28
Viper;6655988']Bei einem Gebrauchtwagen der 6 Jahre und 100 000km alt ist oder sogar älter ist kann man sich nie sicher sein, dass er weiterhin nochmal so lange ohne größere Probleme hält.

Wenn man sich so einen Gebrauchtwagen kauft muss man immer mit unvorhersehbaren Reparaturen rechnen - total unabhängig von der Marke!

Der wirklich große Vorteil bei einem Neuwagen ist die Garantie - da hat man Kostenmäßig wirklich erstmal für 2 Jahre (oder 3) absolute Ruhe und es entstehen wirklich nur die Kosten für Inspektion (die erste ist aber meisten Kostenlos beim Händler..) und Verschleissteile.

Eben diese Sicherheit über 2-3 Jahre ist vielen Leuten die zusätzlichen 3000-4000€ Wert.

Aber das muss jeder für sich selber ausmachen.

dem kann ich nur zustimmen, swo ist zumindest unser gedankengang auch.

Das auto soll wohl diesmal eher paar jahre länger bei uns bleiben.

Und um den Wertverlust mache ich mir auch keine sorgen, der Dacia verliert nicht wirklich an wert zumindest ist das kein vergleich gegenüber einem Mercedes oder anderen Wagen.

Ich werde versuchen nächste woche mal bei Dacia vorbeizuschauen und mir selbst mal einen überblick zu verschaffen.

mfg
Lutz

Philizhave
2008-07-13, 21:55:45
@viper

hast recht.

aber selbst bei solchen autos muss man sich vorher erkundigen. wenn zb. bei mobile eine automarke rausguckt und vergleicht, wieviele dort mit über 300-400tkm angeboten werden, so ist die chance auf ein stabiles auto recht gross.
ich finde es super, dass man in zeiten des internet viele meinungen und erfahrungen einholen kann. früher kaufte man das, was der onkel heinz als kfz-meister gefahren ist, weil sonst keine erfahrungen da waren.
ich halte nen benz für robust. ansonsten täuschen sich xxx taxi-fahrer ;)

der13big-l
2008-07-13, 21:56:47
Viper;6655876']Gas - speziell Autogas - ist IMMER eine Überlegung wert aktuell!


google
http://www.autosieger.de/article14483.html
http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=27695
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/499/162052/
http://www.lycos.de/auto/test.html,,4968/dacia-sandero-der-rumaenische-preis-revoluzzer-im-test.html


Danke für die Links, ich werde sie mir mal in ruhe durchlesen.

mfg
Lutz

sun-man
2008-07-13, 22:04:52
Hier wäre aber der showstoper
Ein Dreh am Zündschlüssel erweckt die derzeitige Topmotorisierung zum Leben. Unter der Haube unseres Sandero werkelt ein 1,6-Liter-Otto, der 87 PS bereit stellt. In der Basisversion gibt's nur ein 1,4-Liter-Aggregat mit 75 PS. Mit der größeren Maschine erledigt der Dacia den Sprint auf 100 km/h in 11,5 Sekunden und schwingt sich zu einer Höchstgeschwindigkeit von immerhin 174 Sachen auf.
.
.

Ein Überholkünstler ist der Dacia mit seinem bescheidenen Drehmoment von 128 Newtonmeter nämlich nicht und vor Steigungen kann ihm schon mal ein wenig die Puste ausgehen.
.
.
Innerstädtisch genehmigt sich der Dacia gar glatte zehn Liter. Da diese Werte in der Praxis erfahrungsgemäß nur schwer zu erreichen sind, dürften sich Sandero-Treiber auf Verbäuche zwischen acht und zehn Liter pro 100 Kilometer einstellen. Angesichts steigender Spritpreise sind solche Werte in dieser Leistungsklasse schlicht zu hoch und haben wenig mit den Bedürfnissen der Menschen zu tun.

90PS und schwach auf der Brust. Auf der Landstraße wird das beim überholen schon lustig, auf der Autobahn mit Kinde und Kegel am Berg eher unlustig. Der kleine Motor säuft sich ja dumm und dusselig und wer sich den kauft ohne über Autogas (70Cet Lieter) nachzudenken hat genug Kohle in Anbetracht steigender Benzinpreise.

MFG

Philizhave
2008-07-13, 22:09:09
bei autogas (persönlich schon in planung) würde ich einen stabilen motor nehmen, der das gas auch auf langzeit vertragen kann. sowas kostet natürlich geld, aber am ende sparrt man doch trotzdem.
ausserdem verliert man die garantie des herstellers, sobals die gas-anlage verbaut ist. übrig bleibt nur garantie auf motor und paar andere teile vom gas einbauer. deswegen ist ein neuwagen nur nach 2 -3 jahren für umbau möglich.

TheNeo1980
2008-07-13, 22:12:00
naja wenn du ein richtiges Auto haben willst ;) dann könnte ich dir vielleicht meinen Fang erzählen :)

hab mir vor 3Monaten ein Accord Coupe cg4 geholt. Ist sehr selten und ein echter hingucker.

trotz 147PS ist ein Verbrauch von 7-8l Möglich

volle Ausstatung: Leder, Klimaautomatik, ESP, ABS, Bose-Soundsystem, reichlich Platz hinten und vorne, E-Schiebedach/Spiegel/Fenster, Tempomat

Vorteil wäre du hast ein Fahrzeug was nicht jeder fährt, und es ist ein sehr robuster und ausgereifter Japaner....kenne einige die über 200.000km drauf haben und selten in der Werkstatt sind =)

finde Investionskosten von 5000-8000€ für diese Ausstatung auch nicht schlecht :)...ich hab den Kauf nie bereut und bin top zufrieden..fahre jetzt schon gute 7000km nach dem Kauf und ist nichts dran

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=62108964&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&tabNumber=2


vielleicht nicht ganz was du suchst ;) würde ich mir aber überlegen...wenn du auch ein Wenig auf Komfort stehst und trotzdem nicht unbedingt mehr verbrauchst :)

Philizhave
2008-07-13, 22:19:21
Ist sehr selten und ...
Vorteil wäre du hast ein Fahrzeug was nicht jeder fährt,



Zwei Aussagen, die in Bezug auf Ersatzteile alles erklären tun ;)

TheNeo1980
2008-07-13, 22:26:01
nunja das mag sein..gebe zu die Ersatzteile sind nicht die billigsten.

aber lieber zahle ich alle 2-3Jahre ein Ersatzteil was 50% mehr kostet ;) als jedes Jahr am Schrottplatz mir die Teile zusammen zu suchen für mein tolles Volksauto :rolleyes:

und ich fahre seit 3 Jahren schon Japaner (Honda) und ich ware noch nie bis auf Öl und Batteriewechsel in der Werkstatt :rolleyes:

Monkey
2008-07-13, 22:27:14
wie wärs mitm colt, meine freundin hat sich anfang des jahres nen gebrauchten gekauft.

kost fast nix im unterhalt (glaub der hat d3 oder sowas, kostet knapp 80 euro steuern im jahr), verbraucht fast nix.

waren damit grade mit 2,5 personen 2700km lang unterwegs und es war echt voll ok.

zumal der kleine wagen mit 82 ps auch recht spritzig ist würd ich den jederzeit empfehlen


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60323864&__lp=109&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

der13big-l
2008-07-13, 22:44:08
na so langsam kommen ja paar autos zusammen, Danke euch schonmal allen.

Eine liste wo so die günstigsten autos was steuern, Versicherung und spritverbrauch so angeht gibts nicht zufällig irgendwo oder?

mfg
Lutz

Monkey
2008-07-13, 22:46:18
hm wüßt ich jetzt keine, aber in der aktuellen autobild war so ne riesen liste mit den preisen die ein auto im monat kostet.

waren aber wohl eher neuwagen

der13big-l
2008-07-13, 22:52:11
hm wüßt ich jetzt keine, aber in der aktuellen autobild war so ne riesen liste mit den preisen die ein auto im monat kostet.

waren aber wohl eher neuwagen

ja eben mit neuwagen gibts das in vielen zeitschriften, aber was ist mit den älteren autos????

mfg
Lutz

Annator
2008-07-14, 02:45:41
Fiat Panda:
250km mit 10€. Ok fährt mit Erdgas aber ist schon sehr interessant die Kiste. :) 30L Benzin und 13KG Erdgastank. Angeblich mit einem Verbrauch von 4,3Kg/100Km.

Kostet 13700€ als Neuwagen. 10% Rabat kriegt man sicherlich noch raus ist man bei 12300€.

Beim ADAC Rechner kommt raus:

Gesamtkosten 328 Euro im Monat bei 10.000 Km Fahrleistung im Jahr.

Da ist alles drine Sprit, Wertverlust, Reperaturen, etc.

Kein schönes Auto aber im Winter sicherlich ausreichend. Platz hat der auch. Und günstig wie nichts vergleichbares. :)

http://www.fiat.ch/dt/will/m961/model.jpg

http://www.ayrshirescotland.com/ayrshirebusiness/cardeals/fiat/Fiat_Panda_interior.jpg

Fiat hat ja auch gerade 2 komische Aktionen die ich noch nicht ganz gerafft habe.
Garantie 5 Jahre oder 500.000Km und beim Panda irgendwie 20.000Km eine Sonderzahlung bei jedem Tankvorgang. Wieviel weiß ich nicht. Allgemein kapier ich das sowieso nicht ganz. :)


Sonst gibts noch den Chevrolet Aveo 1.2 LPG bei 336€ und Toyota Yaris 1.0 bei 351€ im Monat.

Der Knaller ist natürlich wie jeder vermuten würde der smart fortwo coupé 1.0 mit 316€. :) Aber wohl nicht Kindertauglich. :D

[dzp]Viper
2008-07-14, 02:54:09
Fiat hat ja auch gerade 2 komische Aktionen die ich noch nicht ganz gerafft habe.
Garantie 5 Jahre oder 500.000Km und beim Panda irgendwie 20.000Km eine Sonderzahlung bei jedem Tankvorgang. Wieviel weiß ich nicht. Allgemein kapier ich das sowieso nicht ganz. :)

Der neue Panda ist wirklich extrem Sparsam - hatten den auf Kreta und bin mit 30 Litern fast 600km weit gekommen (Benziner!)

Die beiden Aktionen von Fiat kann man kombinieren. Dann bekommt man eben 5 Jahre Garantie (richtige Garantie!) und dazu noch die Spritkosten für 20 000km anhand von dem festgesetzen Preis von 1.60€ und dem Angegeben Werksverbrauch des Pandas.

Das wären dann also 1,60€ * 6,5 Liter auf 100km = 10,4€ auf 100km

Bei 20 000km wären das dann also 2080€ die man von Fiat zurückbekommt.

Das was man "Mehr" Verbraucht muss man natürlich selber zahlen - FIAT geht immer von den Standardverbrauch aus den der Wagen laut Firma hat.

Und zusätzlich bekommt man noch um die 7-10% "normalen" Rabatt bei Fiat aktuell. Das kann man auf 20% vergrößern wenn man diese 5 Jahres Garantie doch nicht nimmt und bei 2 Jahren Garantie bleibt.

sun-man
2008-07-14, 07:08:04
nunja das mag sein..gebe zu die Ersatzteile sind nicht die billigsten.

aber lieber zahle ich alle 2-3Jahre ein Ersatzteil was 50% mehr kostet ;) als jedes Jahr am Schrottplatz mir die Teile zusammen zu suchen für mein tolles Volksauto :rolleyes:

und ich fahre seit 3 Jahren schon Japaner (Honda) und ich ware noch nie bis auf Öl und Batteriewechsel in der Werkstatt :rolleyes:
Bei meinem Honda ging da sbei 180.000 los. Kühler, (damals) 900DM, Auspuff 560DM usw und der Genickschuß war ne Zylinderkopfdichtung bei 155tsd Kilometer. War ein guter wagen der zum Schluß aber richtig teuer wurde.

Auch mit BMW, VW, Mercedes oder Opel stehts man nicht zwingens jedes Jahr mit großen Defekten in der Werkstatt, sowas ist Unsinn. Wenn 20tsd Leute VW fahren und 800 Marke XY sind zwangsläufig bei VW meh defkete die gemeldet werden....wobei ich von VW nichtmal was halte :D, war nur ein Beispiel ;)

MFG

der13big-l
2008-07-14, 13:06:44
Fiat Panda:
250km mit 10€. Ok fährt mit Erdgas aber ist schon sehr interessant die Kiste. :) 30L Benzin und 13KG Erdgastank. Angeblich mit einem Verbrauch von 4,3Kg/100Km.

Kostet 13700€ als Neuwagen. 10% Rabat kriegt man sicherlich noch raus ist man bei 12300€.

Beim ADAC Rechner kommt raus:

Gesamtkosten 328 Euro im Monat bei 10.000 Km Fahrleistung im Jahr.

Da ist alles drine Sprit, Wertverlust, Reperaturen, etc.

Kein schönes Auto aber im Winter sicherlich ausreichend. Platz hat der auch. Und günstig wie nichts vergleichbares. :)

http://www.fiat.ch/dt/will/m961/model.jpg

http://www.ayrshirescotland.com/ayrshirebusiness/cardeals/fiat/Fiat_Panda_interior.jpg

Fiat hat ja auch gerade 2 komische Aktionen die ich noch nicht ganz gerafft habe.
Garantie 5 Jahre oder 500.000Km und beim Panda irgendwie 20.000Km eine Sonderzahlung bei jedem Tankvorgang. Wieviel weiß ich nicht. Allgemein kapier ich das sowieso nicht ganz. :)


Sonst gibts noch den Chevrolet Aveo 1.2 LPG bei 336€ und Toyota Yaris 1.0 bei 351€ im Monat.

Der Knaller ist natürlich wie jeder vermuten würde der smart fortwo coupé 1.0 mit 316€. :) Aber wohl nicht Kindertauglich. :D


lohnt sich das autogas überhaupt? ich werde so rund 7500km fahren im Jahr, eventuell maximal 10000km.
Der mehrpreis sind rund 2300€ und wäre wohl bei rund 4 Jahren bei null also erst dann würde ich sparen gerecnet habe ich jetzt mit 70cent autogas und 1,60€ benzin. Da dies beides aber wohl nicht so bleiben wird denke ich das autogas wohl nichts für mich ist. Zumindest nicht als neuwagen.

Bei einem auto wire oben schon verlinkt für 5-6000€ könnte das schon wieder anders aussehen aber irgendwie streubt es sich in mir so ein altes auto zu kaufen. Alle autos die ich bisher bessessen habe fingen bei rund 9-10 Jahren an kaputt zu gehen und dann habe ich sie abgestoßen.
Klar kann man auch ein top auto bekommen nur steckt man da eben nicht drin. Daher die idee mit so einem günstigen neuwagen. Der Panda normal mit dem rabatt würde auch nur rund 10000€ kosten wie der dacia. ist zwar kleiner aber schon etwas besser in der ausstattung.

Werde ich mir dan auf jedenfall auch mal anschauen und eventuell probefahren. Man könnte sich natürlich auch noch ein ca. 3 jahre altes auto kaufen da bekommt man schon bischen mehr auto für 10000€ naja mal schauen. Wenn hier noch wer nen tipp hat immer her damit.

mfg
Lutz

der13big-l
2008-07-14, 14:44:47
ein Grande Punto wäre auch noch ne möglichkeit kostet mit dem Spritrabatt auch nur um die 11000€ Es ist schade das bei den günstigen modellen immer nichts dazubestellbar ist.
In jeder besseren ausstatungsvariante ist so mist wie lackierte spiegel oder größere felgen dabei.
Alles sinnlosses geld.
Selbst bei dacia ist das so, somit kann man eigentlich nirgends richtig sparen weil man immer sinnlos 1000e für so schönheitskram ausgibt den man eigentlich gar nicht will.

Ich habe gerade mal bei jahreswagen geschaut da kann man ja auch schon ganz schön sparen.
Bzw stehen da viele EU importe bei mobile drin für unter 10000€ mit allen möglichen spielerein.

Sollte also kein Problem darstellen einen neuwagen oder TZ unter 10000e zu bekommen.

Da kann ich also nur noch die autohäuser abklappern und probefahren was mir denn am besten gefällt.

mfg
Lutz

sun-man
2008-07-14, 15:51:36
Hi,

Da dies beides aber wohl nicht so bleiben wird denke ich das autogas wohl nichts für mich ist. Zumindest nicht als neuwagen.
Bleibt die Frage was sich schneller entwickelt. Der Benzinpreis aufgrund der Ölteuerung oder der Gaspreis aufgrund der Automafia? 1,90 Benzin, 1,81 Diesel und 1€ für Gas....suchs Dir halt aus. Gas ist bis 2018 gefördert und zum Teil steuerbefreit...wenn alle umsteigen wird denen sicherlich was einfallen, ist aber EU geregelt.

Im allgemeinen sind die Neuwagenpreise sowieso eher ein Witz. Ein PANDA für fast 14tsd Euro? Das waren mal 28tsd DM.

Wegen LPG:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58339005&__lp=198&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ein (häßlicher) Matiz mit lustigens 52PS und mit VOLLgarantie
Bei den LPG's sind die Chevis ganz weit vorne dabei. Zur Quali und Co kann ich natürlich nichts sagen.

Gibts ja auch mehr PS:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=73&maxPowerAsArray=KW&__lp=198&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de

MFG

der13big-l
2008-07-14, 15:56:33
wo ist bei dem kleinwagen der gastank? Ich habe mich mit sowas noch nicht wirklich ausseinandergesetzt, wenn das wirklich so günstig ist und auch keine weiteren wartungskosten erfordert könnte so ein auto sogar günstiger als mein Roller sein. Mhh grübel grübel.

Hast du zufällig mal paar seiten die ich mir zu dem thema durchlesen sollte?
Und hast du ein LPG fahrzeug?

mfg
Lutz

[dzp]Viper
2008-07-14, 16:01:04
wo ist bei dem kleinwagen der gastank? Ich habe mich mit sowas noch nicht wirklich ausseinandergesetzt, wenn das wirklich so günstig ist und auch keine weiteren wartungskosten erfordert könnte so ein auto sogar günstiger als mein Roller sein. Mhh grübel grübel.

Hast du zufällig mal paar seiten die ich mir zu dem thema durchlesen sollte?
Und hast du ein LPG fahrzeug?

mfg
Lutz

Gibt 2 Möglichkeiten

1. Ersatzrad raus und Gastank da rein
2. Kofferraum verkleinern und da Gastank rein

Meisten wird 1. genutzt ;)

der13big-l
2008-07-14, 16:05:59
jetzt habe ich noch mehr zum nachdenken, gar nicht so einfach das ganze, werde wohl aber doch zu einem gebrauchten greifen um die 5000€ was anderes wird dann doch zu teuer. Und die kleinwagen gibts da so um die 4-5 jahre alt schon in dem dreh mit LPG wirds noch etwas teurer.

mfg
Lutz

sun-man
2008-07-14, 16:28:27
wo ist bei dem kleinwagen der gastank? Ich habe mich mit sowas noch nicht wirklich ausseinandergesetzt, wenn das wirklich so günstig ist und auch keine weiteren wartungskosten erfordert könnte so ein auto sogar günstiger als mein Roller sein. Mhh grübel grübel.

Hast du zufällig mal paar seiten die ich mir zu dem thema durchlesen sollte?
Und hast du ein LPG fahrzeug?

mfg
Lutz

Hi.
Ich habe noch keinen LPG Wagen. Keine weiteren Kosten ist im Prinzip auch falsch. Ich glaub so alle 10tsd Kilometer muß ein Filter getauscht werden und bei Ford kommt ein Zusatzmittel (wenn man keinen Flexifuelwagen hat) dazu.
Irgendwo gabs hier vor kurzem eine Autogasdiskussion, da kannst auch mal suchen da war ein Fahrer dabei. Foren gibts auch einige, wichtiger wäre jedoch sich mal auf einen Wagen festzulegen und dann zu schauen wie es aussieht. Es gibt einige Anlagen und so ebenso gibt es einige LPG Anlagen ab Werk - nicht nicht wirklich in Deutschland (Auto udn Ölmafia wollten unbedingt Erdgas):
http://www.propan.de/fahrzeuge/fahrzeuge_body.html

u.U.mit voller Garantie eben per Import/Reimport - keine Ahnung, kenn ich mich nicht aus.

MFG

der13big-l
2008-07-14, 17:00:11
...wichtiger wäre jedoch sich mal auf einen Wagen festzulegen und dann zu schauen wie es aussieht...

wenn das so einfach wäre. Da war es in der DDR besser da gabs eigentlich nur 1 Auto ;) und ein paar für die reichen ;)

Aber das wird schon irgendwie, jetzt bin ich erstmal krank und somit wird das ganze etwas verschoben.

mfg
Lutz

sun-man
2008-07-14, 18:56:36
Naja, ich meine von nem "Ab und an mal Wagen" bis hin zum "Wenn wir mal Kinder Wagen" haben gibts nun wirklich nicht so irre viele. IMHO eh nur entweder oder. Der "Ab und an mal Wagen" bleibt, wenn man auf Geld achten mag, sowas wie Citroen C2, Ford Ka, Corsa und Co - also Klein und Kleinstwagen. Mit Kids gehts eben doch erst bei nem Kombi los - meistens zumindest. Würde ICH nur in der Stadt fahren und einmal in Jahr ne größere Strecke würde der Mondeo weg kommen und ein Mini-Fiat oder eben Citroen oder so würde vor der Türe stehen. Hehe, kurios..aber wäre ich noch single würden hier allerdinsg ein gemütlicher Ford Mustang blubbern :D ;D

der13big-l
2008-07-14, 19:08:25
das ist es eben, so ein kleinwagen reicht ja meistens vollkommen aus um zu zweit mal durch die gegen zu fahren und für arbeit sowieso.

Vorgenommen haben wir uns für 2010 mit dem kind machen anzufangen, ob das gleich klappt weis man ja auch nicht. Sonnst würde ich jetzt halt doch erst,al irgeneienn kleinwagen bis 2000€ kaufen und kann dann in 2 jahren weitersehen.

z.b. sowas http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?fuel=PETROL&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de
hatten viele bekannte von mir und bei dehnen war nie was kaputt und sparsam war das teil auch.

Vieleicht wäre sowas auch einfach erstmal das beste bevor man jetzt nen haufen geld ausgibt und noch gar nicht weis ob man so ein auto überhaupt brauch.

mfg
Lutz

der13big-l
2008-07-14, 19:22:54
so ein 106er mit 1,0 motor und 45 PS kostet ja im unterhalt fast gar nix.
Vieleicht verkauf ich meinen roller wieder und lege noch etwas drauf und kaufe so ne rennsemmel. ;)
Gibts da eventuell noch andere alternativen in dem Alter und preisbereich? (ich suche auch gleich selbst noch)


mfg
BIG-L

Philizhave
2008-07-14, 19:42:12
sorry aber wenn dir dein geld so lieb ist (verständlich), dann habe ich absolut kein verständniss dafür, fragen bezüglich autos und gasanlagen in einem pc-forum zu stellen. nichts gegen die leute hier aber in auto-foren tummeln sich tausende mit praktischen erfahrungen. was meinst du, wieviele dort billige gasanlagen, schlechte umrüster in kauf genommen haben nur weil es billiger war und dann nach paar monaten fluchend und heulend ihre erlebnisse schilderten. ich habe lange in speziellen unterforen für meine automarke gelesen und nachgefragt, deswegen fahre ich jetzt stressfrei und habe alle anfallenden kosten berücksichtigt. wenn ich hier nach einem auto frage, wie hoch ist die chance, dass mehr als 2 leutz so ein auto fahren?! selbst dann gibts gewisse modellreihen und jahrgänge, die problematisch sind aber diese infos bleiben nunmal aus.

der13big-l
2008-07-14, 20:28:50
sorry aber wenn dir dein geld so lieb ist (verständlich), dann habe ich absolut kein verständniss dafür, fragen bezüglich autos und gasanlagen in einem pc-forum zu stellen. nichts gegen die leute hier aber in auto-foren tummeln sich tausende mit praktischen erfahrungen. was meinst du, wieviele dort billige gasanlagen, schlechte umrüster in kauf genommen haben nur weil es billiger war und dann nach paar monaten fluchend und heulend ihre erlebnisse schilderten. ich habe lange in speziellen unterforen für meine automarke gelesen und nachgefragt, deswegen fahre ich jetzt stressfrei und habe alle anfallenden kosten berücksichtigt. wenn ich hier nach einem auto frage, wie hoch ist die chance, dass mehr als 2 leutz so ein auto fahren?! selbst dann gibts gewisse modellreihen und jahrgänge, die problematisch sind aber diese infos bleiben nunmal aus.

ich fühl mich hier wohl :biggrin:

ja du hast schon irgendwo recht, aber in einem autoforum wird alles nur schlecht geredet und so richtig hilft einem am ende auch keiner.

Ich werde das hier eh erstmal ales hinausschieben und mir erstmal was zum fahren kaufen so billig wie möglich.

mfg
Lutz

Philizhave
2008-07-14, 20:33:16
ich fühl mich hier wohl :biggrin:

ja du hast schon irgendwo recht, aber in einem autoforum wird alles nur schlecht geredet und so richtig hilft einem am ende auch keiner.

Ich werde das hier eh erstmal ales hinausschieben und mir erstmal was zum fahren kaufen so billig wie möglich.

mfg
Lutz

klar wird meist schlecht geredet. so kann man aber auch alle fehler erfahren und dann ein auto nehmen, welches am wenigsten fehler hat bzw. nachteile, die einen nicht stören. pro / contra. so sparrt man geld. aber am ende ist es sowieso schicksal, ob einem das auto net auseinander bricht :biggrin:

der13big-l
2008-07-14, 20:47:53
ebend da steckt eh keiner drin und es ist auch wurscht wer das auto gefahren hat.
Vieleicht kaufe ich auch nen unfall auto, da wies ich das der jenige das nicht verkaufen wollte und es eventuell in einem vernünftigen zustand ist. Und sparen kann ich somit auch (habe nen Karroserieklempner und lackierer an der hand)

mal schauen, bei Mobile stehen irgendwie nur neue autos mit unfallschäden drin die immernoch zuviel kosten.

mfg
BIG-L

der13big-l
2008-08-16, 10:16:08
nach nun wochenlanger suche habe ich endlich ein auto gefunden.
Auch habe ich viel zeit in verschiedenen autoforen verbracht und am ende doch was anderes gekauft. Einen Seat Ibiza von 96 für 1800€.

genaueres habe ich hier schon geschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6724558&postcount=1348