PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkeiurlaub: Impfungen?


derwalde
2008-07-13, 16:42:32
da es ende august richtung süden, sprich in die türkei geht, wollt ich mal wissen: gibt es pflichtimpfungen? ich glaub meine impfungen sind nämlich mittlerweile alle verjährt.

IceKillFX57
2008-07-13, 17:15:30
allein da schon alle deine impfungen veraltet sind sind würde dir jeder arzt dringend empfehlen diese machen zu machen.
Darauf wurde schon neulich im TV deutlich hingewiesen von den Ärzten.

Es ist nix was man einfach so unterschätzen sollte da du schneller krank bzw. tot sein kannst als dir lieb ist.
Ich würde lieber zum Arzt gehen und sagen wohin es geht und was für impfungen du dringend machen musst (wenns von der Zeit her eng wird).
Ich würde aber lieber alle machen.

Xanatos
2008-07-13, 17:19:28
Anti-PKK Impfung, ansonsten mal zum Arzt gehen;) wegen Verjährung unso.

Argh
2008-07-13, 17:53:34
Zum Arzt gehen, fragen, in Apotheke gehen, Impfzeugs kaufen, wieder zum Arzt, spritzen lassen, entspannt in die Ferien fliegen. Ist doch eigentlich nicht so schwer, oder?
Impfung gegen Hepatitis nicht vergessen.

Warum fliegt man eigentlich in die Türkei? Lust auf Knast oder Entführung? ;)

derpinguin
2008-07-13, 17:56:35
Warum fliegt man eigentlich in die Türkei? Lust auf Knast oder Entführung? ;)
Abenteuerurlaub ;)

derwalde
2008-07-13, 18:46:18
Warum fliegt man eigentlich in die Türkei? Lust auf Knast oder Entführung? ;)


5* A.I. für verhältnismäßig wenig geld? :smile:

IceKillFX57
2008-07-13, 19:54:08
5* A.I. für verhältnismäßig wenig geld? :smile:

bedeutet in der Türkei rein garnix...glaub mir...

derwalde
2008-07-13, 20:22:39
bedeutet in der Türkei rein garnix...glaub mir...

naja das hotels wurde offiziell zu den 99 besten hotels der welt gekührt, kann also nicht so schlecht sein ;)

btw war ich vor 3 jahren in nem 4* AI in der türkei und es war wirklich, wirklich gut, wobei ich meine ansprüche schon als "relativ gehoben" formulieren möchte. schwarze schaafe gibt es mit sicherheit aber immer. ich würde z.B. in südlichen ländern auch keine hotels mit 3* landeskategorie wählen, weil 3* wirklich wenig aussagt da unten ;).

Critical
2008-07-13, 22:52:27
Pass lieber auf das es dir nicht wie Marco und co geht!

Die buchten dich schon ein, wenn du nen Kiesel, der vorher im Müll lag bei dir hast..wird aus geldgier dann zu "kulturgut" und du musst dich für 10.000 freikaufen
Finger weg von solchen Ländern!

Und wenn du ne Frau wohl nur falsch anguckst buchtense dich auch ein als "perversen Deutschen"! oder steinigen dich usw..

Uzundiz
2008-07-13, 23:52:26
das andere stimmt schon

Und wenn du ne Frau wohl nur falsch anguckst buchtense dich auch ein als "perversen Deutschen"! oder steinigen dich usw..

aber das kann man doch nicht so sagen...

123456
2008-07-14, 00:05:35
Pass lieber auf das es dir nicht wie Marco und co geht!

Die buchten dich schon ein, wenn du nen Kiesel, der vorher im Müll lag bei dir hast..wird aus geldgier dann zu "kulturgut" und du musst dich für 10.000 freikaufen
Finger weg von solchen Ländern!

Und wenn du ne Frau wohl nur falsch anguckst buchtense dich auch ein als "perversen Deutschen"! oder steinigen dich usw..

Wo soll er denn sonst hin? In Österreich wird er in den Keller gesteckt. Nach Polen fährt er mit dem Auto hin und kommt zu Fuß wieder. In den USA wird er als potentieller Terrorist nach Guantanamo verschleppt. In Afrika fressen ihn die kannibalistischen Eingeborenen. In Australien wird er von wilden Känguruhs verprügelt. :ucrazy4:

Hakim
2008-07-14, 00:29:20
Pass lieber auf das es dir nicht wie Marco und co geht!

Die buchten dich schon ein, wenn du nen Kiesel, der vorher im Müll lag bei dir hast..wird aus geldgier dann zu "kulturgut" und du musst dich für 10.000 freikaufen
Finger weg von solchen Ländern!

Und wenn du ne Frau wohl nur falsch anguckst buchtense dich auch ein als "perversen Deutschen"! oder steinigen dich usw..

Aus deinen post kann ich es mir zwar vorstellen, aber ich frage mal dennoch nach: Warst du mal da?

F5.Nuh
2008-07-14, 00:59:25
Jetzt fängt da wieder an. Man Jungs beherrscht euch mal. Man kann es wirklich übertreiben. :ufinger:

Marscel
2008-07-14, 01:01:21
Man braucht keine Impfungen speziell für die Türkei. Hepatites-Impfungen sehe ich als generell gegeben, je nach dem, wo man sich rumtreibt, keine dumme Idee, dafür mal zum Arzt zu geehen.

Die Türkei ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier einige darstellen bzw. die Medien tun. Wer sich mit minderjährigen, deutschverachtenden Briten abgibt, oder sich als Drogenkurier casten lässt, handelt auch dort eher fahrlässig. Im trockenen Osten der Türkei muss man auch nicht zwangsläufig sich herumtreiben, aber abgesehen davon kann man da gut Urlaub machen, 7x war ich nun schon dort.

Shaitan
2008-07-15, 14:25:50
da es ende august richtung süden, sprich in die türkei geht, wollt ich mal wissen: gibt es pflichtimpfungen? ich glaub meine impfungen sind nämlich mittlerweile alle verjährt.



Vorsicht vor Zecken! Bitte unbedingt lesen! (http://www.impfen.de/zecken/news/index.html?msg-id=00676#)

Empfehlungen für Reisende: Da es zur Zeit keine vorbeugende Impfung gegen die Erkrankung gibt und die Impfung gegen die von Zecken übertragene FSME (Frühsommer-Meningoencephalitis) nicht gegen das Krim-Kongo-Fieber schützt, sollten Maßnahmen zur Vermeidung eines Zeckenstichs getroffen werden. Zu den allgemeinen Schutzmaßnahmen zählen das Verwenden von Insektenschutzmitteln, das Tragen langer Kleidung, das Meiden typischer Zeckenlebensräume sowie das Absuchen des Körpers nach dem Aufenthalt in der Natur. Im Falle eines Zeckenstichs sollte man einen Arzt aufsuchen.