PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight (Dark Forces II) nur im Softwaremodus?


Piffan
2008-07-13, 17:38:36
Moin!

In einem akuten Anfall von Nostalgie habe ich das gute alte Jedi Knight mal wieder gestartet. Aber wenn ich es mit 3d- Beschleunigung zocken will, schmiert es ab. (Jedi exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden).

Karte ist eine 3850 AGP, Cat 8.6.......

Im Software- Modus läuft es recht schnell, jedoch ist das HUD recht klein bei höchstmöglicher Auflösung. Ich würde also gerne eine kleinere Auflösung wählen mit FSAA.....

Kennt einer einen Kniff oder muss ich es auf meinem Retro- Rechner zocken?

Saw
2008-07-13, 17:50:52
Bei mir läuft es im 16 Bit Modus.
http://www.abload.de/img/jk2008-07-1317-45-209n2.jpg

Eingestellt habe ich es so bei mir:
http://www.abload.de/img/capture_13072008_175943.bmp

Piffan
2008-07-13, 18:11:37
Inzwischen läuft der 3d- Modus, dafür säuft der Backbuffer ab. Das sieht dann ohne Bewegung normal aus, sobald aber sich aber der Bildinhalt ändert, wird der neue Inhalt einfach übers alte Bild gezeichnet. Sieht ganz witzig aus wenn ich mich drehe, aber mir wäre es lieber, wenn der Bildspeicher korrekt gelöscht wird vor jedem neuen Bild.

Werde mal zur Probe Triple Buffering per dx-tweaker einschalten.

Mephisto
2008-07-13, 19:19:14
Vielleicht einfach wieder Jedi Outcast spielen? :)

Piffan
2008-07-13, 21:18:07
Vielleicht einfach wieder Jedi Outcast spielen? :)

Och nööö. Mir gefällt der Klassiker besser.....:tongue:

Piffan
2008-07-15, 00:28:28
Und noch mal ich. Es läuft auf einer Geforce 4200, mit dem enhanced Pack von 07 sieht es auch deutlich besser aus. AABER: Ich habe keine Musik.

Jemand ne Idee außer Jedi Outpost zu spielen?

Übrigens bringt das Pack den Kyle Kartan aus Outpost in das alte Spiel. Auch andere Models sehen nun vernünftig aua ohne Tetra- Köpfe. Die Waffen dürften auch vielen bekannt vorkommen....eigentlich alles gut, aber ohne Musik? ;(

Saw
2008-07-15, 01:12:00
Die Musik wird von der CD abgespielt. Sie muss also im Laufwerk sein.

Piffan
2008-07-15, 01:49:56
Die Musik wird von der CD abgespielt. Sie muss also im Laufwerk sein.
Trockener Witz.

Und nun wirklich: Warum läuft es nicht, obwohl die Cd im Laufwerk liegt UND ich von der Cd installiert habe UND in der Registry der Cd-Path korrekt eingetragen ist!

Läuft es denn bei dir korrekt unter WinXP? Kompatibilitätsmodus habe ich natürlich auch probiert und das Audio- Kabel von der Cd ist auch angeschlossen.

Kann es daran liegen, dass das Laufwerk ein DVD- Brenner ist? Kann doch eigentlich nicht sein.

Klingone mit Klampfe
2008-07-15, 02:44:10
Naja, bei der Audio-Wiedergabe von CD-Rom gibt's ja nur zwei Möglichkeiten. Wenn beides nicht funktioniert, liegt es es tatsächlich am Laufwerk oder schlicht am Alter des Spiels. Variante b) hast Du ja schon ausgeschlossen.

a) Digitale Wiedergabe - Im Gerätemanager diesen Haken setzen

http://666kb.com/i/b0dgri5rt917oj6bb.png

b) Analoge Wiedergabe - Das Laufwerk mit dem dünnen Audio-Kabel an das Mainboard anbinden

http://mcbuero.shopstudio.de/images/items/elektronik/tn_dl_s244.gif

Piffan
2008-07-15, 22:10:36
Immer wieder rührend, wie einige helfen möchten. Daher vielen Dank! :)

Aber leider hilft mir das rein gar nicht, denn wie man sich denken kann, bin ich schon mindestens seit dem Erscheinungsdatum des Spiels dabei und habe natürlich alles gecheckt. :cool:

Was ich nun mache: Zocken auf der Geforce 4, hören mit dem Media- Player unter Zufallswiedergabe. Ist natürlich auch nicht so der Bringer, aber immerhin. Was ist Starwars ohne Musik? :tongue: