PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateur HighSpeed Cameras


MädBrain
2008-07-13, 18:16:12
Hallo würde gern wissen welche (Video) HighSpeed Kameras es so auf den Markt gibt und für welchen Preis.
Habe schon was über Sonys gelesen (HC 3, HC 7 ) mit 200i/250i fps, das ja nicht so viel ist, da gibt es sogar älter JVCs mit miniDV (iwas mit 9000 in der Modellbezeichnung) die etwas mehr schaffen.
Dann gibts da noch die Casio (Exilim F1), die gar nicht für diesen Zweck geschaffen ist, jedoch aber immerhin 1200fps(336x92) schafft...

Optimal erscheint für mich eine fps Zahl von 500 mit evt. der doppelten Auflösung, wie es die F1 hat

Über Preise von UltraHighSpeed Cams lässt sich sehr wenig finden, ist wohl ein Staatsgeheimniss...

Hier (http://www.lucidmovement.com/index.php?paged=3) eine schöne zusammenstellung einiger Aufnahmen.

Btw; dass die professionellen Kameras meist um die 50k kosten weiß ich...

Trap
2008-07-13, 20:00:19
Die Exilim F1 kann:
Hi-Speed Movies (HS): 512 x 384 (300 fps, 30-300 fps), 432 x 192 (600 fps), 336 x 96 (1200 fps)

Reicht die Auflösung bei 600 fps nicht?

MädBrain
2008-07-14, 12:44:43
An und für sich reicht das, jedoch ist die F1 mehr eine Fotokamera als eine Videokamera. Meine, sie sei für den Preis in Sachen Fotografie nicht so gut (bspw. der Autofokus).

Gast
2008-07-14, 20:02:44
wenn du im leistbaren bereich bleiben willst wirst du wohl kaum um diese herumkommen: http://exilim.casio.com/browse_cameras/exilim_pro/EX-F1/

60fps@ 6MP und ich glaub 300fps@VGA.

MädBrain
2008-07-14, 22:46:22
darf ich deine Kompetenz anzweifeln ? :o)

Trap
2008-07-15, 11:44:23
Hast du denn eine Alternative unter 1000€?

MädBrain
2008-07-17, 00:32:07
bezog mich auf die art seiner Antwort, die in diesem Kontex zu vermuten lässt, dass er wenig vom Thread gelesen hat. F1 wurde bereits erwähnt.

Gast
2008-07-17, 11:43:15
bezog mich auf die art seiner Antwort,


was passt daran nicht?


die in diesem Kontex zu vermuten lässt, dass er wenig vom Thread gelesen hat. F1 wurde bereits erwähnt.

natürlich hab ich den thread gelesen und auch, dass die besagte kamera bereits erwähnt wurde. darf man jetzt nicht mehr die meinung eines anderen users bestärken?

und ob du meine kompetenz anzweifeln darfst? natürlich darfst du das, vielleicht hast du auch recht. ich beschäftige mich zwar sehr viel mit fotografie und den dazugehörigen kameras, aber recht wenig mit videos, auch wenn ich in diesem gebiet mich interessehalber auch hin und wieder informiere.
kann also durchaus sein, dass ich etwas besseres übersehen habe.